Sonntag, 28. April 2024, 01:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

61

Dienstag, 20. Oktober 2009, 07:28

80% der Besucher waren keine Kinder mehr, zumindest vor dem Film.

Eine neue Featurette ist erschienen:



und weitere TV Spots:

TV Spot 9:



TV Spot 10:



TV Spot 11:



TV Spot 13:



TV Spot 14:



TV Spot 15:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »maxa_jr« (20. Oktober 2009, 08:18)

  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

62

Dienstag, 20. Oktober 2009, 21:56

Ich habe auch noch ein Video zum Thema beizusteuern, und zwar findet ihr es hier. ;)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

63

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 22:53



DVD und Blu Ray erscheinen am 30.05.2010. Momentaner Preis: 20,99/24,99 EUR.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

64

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:32

Hallo Maxa_jr!
Heute ist DEIN großer Tag! Die wilden Kerle wohnen ab heute im Kino :D ! Und ich hoffe das tun sie lange und erfolgreich!
Ich werd mir den Film morgen ansehen und freu mich drauf! Nachdem ich hier in diesen Thread mit den vielen Trailern und Bildern erfolgreich angstiftet wurde kann ich es auch kaum erwarten Max Records in Aktion auf der Leinwand zu sehen!
Rezension folgt! ;)
  • Zum Seitenanfang

Laki

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 1 749 Aktivitäts Punkte: 9 560

Wohnort: Schweiz

65

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:59

Ich habe mir den Film gestern endlich angeschaut.

Traumhaft :D :D

Max ist wie gemacht für diese Rolle, die Wilden Kerle sind klasse animiert, der Film ist sehr emotional, lustig und abenteuerlich zugleich! Ein geniales Werk!

Unbedingt ansehen. :D
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

66

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:00

Auch Filmchen angeguggt.... ;)
At Home...war aufm Sofa und dat Blu Ray summte leise im Hintergrund....

Ist schön nette Leutz aus LA zu kennen....schicken immer wat Neues aus California.... :cool3:

Wilde Dinger
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

67

Samstag, 19. Dezember 2009, 00:43

Wenn ich am Montag trotz Schneechaos einen Parkplatz finden sollte, werde ich mir den Film an meinem letzten Arbeitstag in diesem Jahr noch anschauen. Ansonsten eben nächstes Jahr. :)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

68

Samstag, 19. Dezember 2009, 01:49

Ja in der Tat, so langsam wird es Zeit... scheint glücklicherweise auch bei uns gestartet zu sein, yeah !

Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

69

Montag, 21. Dezember 2009, 21:07

Komme gerade aus dem Lichtspielhaus. Was soll ich sagen, ich habe ein bißchen was Anderes erwartet. Ich war davon ausgegangen, daß Max nur ab und zu in diese Fabelwelt eintaucht und der Rest in der realen Welt spielt, so wie bei Bridge to Terabithia. Aber leider spielt nach einer kurzen Intro der gesamte Film dort und das war nicht so mein Geschmack. Die Wesen waren auch zu plüschig. Ansonsten aber noch ein ganz netter Film.
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

70

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 21:13

Nun habe ich den Film zweimal angeschaut. Ich habe die Originalversion. Und ich muß sagen, ich bin sehr beeindruckt. Obwohl es als Fantasie aufgemacht ist, ist es sehr real und wirklich. Fand ich. Und ich wurde in meiner Auffassung bestätigt, als ich den Film beim zweitenmal mit einem siebenjährigen Zweitkläßler zusammen ansah. Der hat zwar schon Englisch in der Schule, verstand die Dialoge im Film natürlich nicht. Ich übersetzte also ein wenig - aber verblüffend war, daß der Junge sich sofort, schon bei der Schneeballschlacht in den Max hineinrversetzt hatte und den ganzen Film mit ihm "mitfühlte". Ich war schwer beeindruckt! Für mich ist es ein Erlebnis gewesen!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

71

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:01

Ich kann mich Paul nur anschließen! Mehrere Heulattacken im Kino sprechen für sich. Einfach nur großartig!

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

72

Montag, 28. Dezember 2009, 01:32

So, nun habe ich mir diesen Film zusammen mit louie endlich angeschaut.
Er kreist uns noch immer im Kopf herum. Kurz gesagt ich empfinde ihn als großartigen Film. Es gibt also noch ein paar Filme aus den USA, die Tiefgang haben. Und das ist diesem Film hoch anzurechnen.
Max Records ist absolut großartig. Bei den Wild Things habe ich gestaunt, wie hervorragend Emotionen dargestellt wurden. louie und ich haben schon unsere ersten Diskussionsversuche hinter uns, aber vieles muss noch sacken. Ich finde dieser Film ist mit so viel Warmherzigkeit hergestellt, mit so viel Kenntnis über Kinder und was diese zum täglichen Überleben benötigen. Wer Kinder achtet sollte diesen Film sehen.
An dieser Stelle möchte ich maxa_jr danken für diesen engagierten Thread ohne den der Film vielleicht an mir vorrübergegangen wäre.
Herzlichst
sherab
  • Zum Seitenanfang

louie

Imperator

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Beiträge: 677 Aktivitäts Punkte: 3 460

73

Montag, 28. Dezember 2009, 13:48

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an maxa_jr für seine vielen Infos zu dem Film, die mein Interesse für den Film geweckt haben.

Der Film hat mich sehr fasziniert.

Zum einen wegen seiner großen Melancholie/Traurigkeit, die sich wie ein roter Faden praktisch von Anfang bis zum Ende durch den Film zieht.

Zum anderen fand ich das Spiel von Max Records richtig gut, seine Mimik, sein Wechsel zwischen Melancholie, Wut, Ratlosigkeit und Fröhlichkeit beeindruckten mich sehr.

Schön ist auch, wie deutlich der Film den Zusammenhang von fehlender Beachtung und Unterstützung in der Familie und beispielsweise Aggressionsausbrüchen oder aber die Flucht in Traumwelten darstellt.

Ein meiner Meinung nach gelungener Film, der aber eher kein Kinderfilm ist (eben wegen dieser Melancholie/Traurigkeit, die den Film auf ihre Weise zu einem bedrückenden Erlebnis werden lassen kann).

Das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen/vorgelesen. Nun interessiert es mich sehr, ob auch dort diese traurige Grundstimmung vorherrscht.
Les grandes personnes ne comprennent jamais rien toutes seules, et c'est fatigant, pour les enfants, de toujours et toujours leur donner des explications.

A. de S.-Exupéry
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

74

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:49

Nun hab ich es endlich auch geschafft den Film zu sehen! War heute morgen zur Matinee im Kino! Und bin immer noch total überwälltigt von diesem Erlebnis! Wahnsinn! Am Ende des Films standen mir die Tränen echt Oberkante! Ich musste mich echt zusammenreißen! Max' Abschied von den Kerlen und seine Ankunft bei seiner Mutter hat mich echt aufgewühlt! Wie überhaupt auch der ganze Film! (Wenn ich den Film dann auf DVD hab werd ich meinen Gefühlen freien Lauf lassen :rolleyes: )

Es ist seltsam! Es gibt Filme für die gibt es einfach keine Schublade! Dieser gehört zweifelsfrei dazu! Ist es ein Kinderfilm? Für kleine Kinder ist er möglicherweise zu anspruchsvoll. Für größere zu "uncool". Erwachsene gehen da ohne Kinder wohl eher nicht rein. Aber das sollten sie! Besonders die die verlernt haben die Welt mit Kinderaugen zu sehen! Spike Jonze hat Max' Einsamkeit auf der Leinwand fast körperlich spürbar gemacht! Sehr einfühlsam fängt er Max Records Minenspiel auf. Der Junge ist wirklich ideal besetzt. Als er da weinend neben seinen plattgemachten Iglu stand hatte ich schon glassige Augen! Man spürt die besondere Chemie zwischen dem Reggiseur und seinem kleinen Hauptdarsteller! Ein Glücksfall! Sicher hätt ich auch gern noch mehr gesehen von Max' wirklicher Welt. Aber das hätte sich wohl zu weit von der Buchvorlage entfernt!

Das Buch hab ich übrigens neulich in einer Bücherhandlung zur Hand genommen und komplett durchgelesen.Was kein Kunsstück ist bei den wenigen Worten. Es ist mehr ein Bilderbuch. Und erstaunlich wie Spike Jonze den Faden aufgenommen hat und die Geschichte zu noch mehr Grösse verholfen hat! Es heisst dass auch der Autor angetan ist von der erweiterten Fassung seiner Geschichte!
Ich seh in dieser Geschichte vor allen Dingen auch so etwas wie eine Selbsttherapie. Max setzt sich mit seinen Gefühlen auseinander. Wobei jeder dieser wilden Kerle einen Aspekt seiner Charaktereigenschafften darstellt denen er sich stellen muß!
Als der Junge seiner Welt entflieht und auf die wilden Kerle trifft spürt man außerdem auch sehr deutlich den Zeitgeist der 60er. So ein wenig antiautoritärer Geist. So mein Empfinden.

Technisch gesehen find ich den Film auch sehr gelungen! Traumhafte Bilder wunderbar eingefangen! Toll ausgeleuchtet in warmen Farben. Ein wunderbarer Soundtrack mit stimmungsvollen Songs ergänzt das ganze perfekt! Die Austattung und die Effekte wohl dossiert dominieren in keinster Weise! Sehr beeindruckend fand ich die Miniatur Welt die Carol sich da aufgebaut hat! Sehr liebevoll gemacht!
Die Machart des Films erinnerte mich stark an Terry Gilliam's Filme. Und auch an Allen Parkers "The Wall" muste ich denken.Verrückt!

Der Film funktioniert für mich sehr gut! Hat mich wie gesagt emotinal sehr berührt! Ich kann mich Sherab und Louies Worten nur anschliessen! Und nicht vergessen: In jeden von uns steckt ein wilder Kerl!
»Brundibar« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Hibiki

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 7. April 2009

Beiträge: 2 230 Aktivitäts Punkte: 11 605

75

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:53

Ich habe nicht verlernt, die Welt mit "Kinderaugen zu sehen" - aber, ehrlich gesagt, ich kann mit diesem Film, dieser Geschichte nichts anfangen. Ich empfand ihn schnell als langweilig, konnte den Dialogen meist nicht folgen bzw. nachvollziehen. Die Gründe liegen vermutlich in der Einfachheit des Films, der Geschichte.

Zitat

Schön ist auch, wie deutlich der Film den Zusammenhang von fehlender Beachtung und Unterstützung in der Familie und beispielsweise Aggressionsausbrüchen oder aber die Flucht in Traumwelten darstellt.

Dies scheint einer der bedeutendsten Aussagen der Geschichte zu sein; vielleicht nachvollziehbar - gerade auch für mich -, aber meine Traumwelten sahen anders aus. Warum sich aufgrund einer kalten, aggressiven Realität in eine ebensolche Traumwelt hineinphantasieren?
Aggression und Gewalt scheinen hier romantisiert worden zu sein und man könnte bei Max auch eine dissoziative Identitätsstörung diagnostizieren - was die Geschichte wiederum kompliziert machen würde.
Lapidare Aussagen wie "Jungen sind wild" oder "Das Kind im Mann" sind zwar massentauglich, zünden aber nicht, da sie keine Ursachen haben; werden sie erfunden, wirken sie künstlich.
  • Zum Seitenanfang

Heinz

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 24. Januar 2006

Beiträge: 1 293 Aktivitäts Punkte: 6 565

Wohnort: Am Ende des Internet

76

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 02:07

Als Kind konnte ich mit dem Buch nichts anfangen. Nun bin ich gespannt, wie ich als Erwachsener den Film "mit Kinderaugen" betrachten werde 8)
Wir schwören feierlich, dass wir zusammenhalten
wie Pech und Schwefel, egal was passiert.
Einer für alle, und alle für einen.
Wer diesen Eid bricht, den soll der Blitz beim Scheissen treffen.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

77

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 03:11

80% der Besucher waren keine Kinder mehr, zumindest vor dem Film.
Oh, lese ich ja jetzt erst diesen Satz. Muy poético !

Und an Brundibar mal ein fettes Danke für die Rezension, Eindrücke und Fotos... !
Lapidare Aussagen wie "Jungen sind wild" oder "Das Kind im Mann" sind zwar massentauglich, zünden aber nicht, da sie keine Ursachen haben; werden sie erfunden, wirken sie künstlich.
Sie meinten... im Film, in den anderen Zuschriften oder allgemein ? Nur mal so gefragt...

Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

78

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:07

Irgendwie seh ich hier einen Neo-Jimbo. :rolleyes: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Frodo

Kaiser

Registrierungsdatum: 1. Januar 2007

Beiträge: 311 Aktivitäts Punkte: 1 605

Wohnort: In der großen weiten Welt

79

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 14:52

So nun will ich auch mal meinen Kommentar zu diesem Film abgeben :)

Ich war Eröffnungstag um 16:00 drin. Zuschaueranzahl: mich eingeschlossen 7 :huh:, davon eine Frau mit ihren Kindern, die waren so 6-7 Jahre alt. Nunja was soll ich zu dem Film sagen... er war irgendwie.. seltsam, aber auf positive Weise. Seit ich mir den ersten Trailer angesehen habe dachte ich mir: den musst du sehen. Nach dem Film dachte ich mir: hmm...

Also das soll nichts negatives über den Film sein, ich fand ihn mit am besten in diesem Jahr, auch wenn er nicht an Slumdog Millionär rankommt. Der Hauptdarsteller war grandios, die Animationen der Kerle war auch sehr überzeugend. Der Film bietet am Ende soviel Diskussionsstoff, da man meiner Meinung nach sehr viel in jede einzelne Szene hereininterpretieren kann. So meinte in einem Forum zum Beispiel jemand, die Szene mit Douglas zeigt, das jegliches Handeln eine unwiderrufliche Konsequenz mit sich bringt, und sei sie auch noch so sehr im nachhinein bedauert. Darauf wär ich garnich gekommen :D

Naja ein ziemlich seltsamer Film in positiver Hinsicht, lässt sich schwer einordnen, ich seh ihn eher als Independent Film als Blockbuster, das er Zuschauermäßig so abschmiert ist jedoch bedauerlich und das hat er auch nich verdient.

Zu der Frau mit den Kindern: Die ging früher aus dem Film raus und beschwerte sich bei einem Kinomitarbeiter warum nich darauf hingewiesen wurde, das der Film nix für so kleine Kinder is. Sie meinte, eines ihrer Kinder sagte der Hauptdarsteller wäre ein Psycho gewesen :lol: :rolleyes:
Ich denke, es gibt weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer.

(Thomas Watson, Vorsitzender von IBM, 1943)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

80

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 15:29

Zitat von »Frodo«

Naja ein ziemlich seltsamer Film in positiver Hinsicht, lässt sich schwer einordnen,


Sowas ähnliches dachte ich mir als ich neulich "So finster die Nacht" (Let the right one in) sah.


Zitat von »Frodo«


Zu der Frau mit den Kindern: Die ging früher aus dem Film raus und beschwerte sich bei einem Kinomitarbeiter warum nich darauf hingewiesen wurde, das der Film nix für so kleine Kinder is. Sie meinte, eines ihrer Kinder sagte der Hauptdarsteller wäre ein Psycho gewesen :lol: :rolleyes:


My two cents:
Mich würde die Reaktion interessieren wenn sie den von mir o.g. Film gesehen hätte. :rolleyes: Nur weil Kinder mitspielen ist es nicht automatisch auch ein Film der Kinder anspricht, ansprechen soll oder muss. Immer diese bescheuerten Vorurteile im Bezug auf "Kinderfilme" und dann ist man überrascht (positiv, negativ wie auch immer) wenn etwas ganz anderes dabei rauskommt als erwartet. Vielleicht sollte man sich einfach im Vorfeld darüber informieren was man sich ansehen möchte (wobei das Marketing mancher Filme selbst total irreführend ist), ein Film in dem Erwachsene mitspielen muss auch nicht unbedingt "erwachsen" sein.
Kinomitarbeiter sind für solche Auskünfte nicht verpflichtet, ich hätte sie aber wohl darauf hingewiesen, aber ob sie auf meinen Ratschlag gehört hätte ist eine andere Frage.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen