Samstag, 27. April 2024, 23:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

21

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:40

Windows 98 war noch am besten ;)

Das beste an Win98 war, daß es ständig abgestürzt ist, da wurde einem nie langweilig.


Kann ich bestätigen. Ich hätte ne Liste führen sollen, wie oft ich das System damals neu aufsetzen musste. :cursing: :D
Dafür ist VISTA heute ein überfrachteter unnützer &%§$"!%&! ... es ist mir zwar bis jetzt nie abgestürzt oder sonst was, dafür hängen sich Programme und der Browser schnell auf und man darf ersma ne Minute warten bis das schöne "keine Rückmeldung" verschwindet. Ich kann wirklich jede unnütze Hintergrundfunktion ausschalten, meine Festplatte rattert trotzdem wie blöd. Die ständigen Warnmeldungen sind auch sehr unterhaltsam. Nach einem einwöchigen operieren nur unter Vista scheint mir der plötzliche Wechsel auf XP, als würde mir der andere Rechner unter den Händen wegfliegen und das OHNE dass ich irgendwas großartig optimieren müsste!
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Caedmon

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

Beiträge: 777 Aktivitäts Punkte: 4 085

22

Sonntag, 18. Januar 2009, 21:48

dafür hängen sich Programme und der Browser schnell auf und man darf ersma ne Minute warten bis das schöne "keine Rückmeldung" verschwindet


Vielleicht solltest du mal deine Partition C:\ defragmentieren, dann mal von deinem Mainboardhersteller deine Chiptreiber, deine Netzwerktreiber etc. aktualisieren, vllt auch mal dein BIOS updaten, dann klappt das auch :)

Mein PC ist fast im Dauerbetrieb, ich installiere und deinstalliere ständig neue Programme, weil ich sehr experimentierfreudig bin.
Bei mir rattert keine Festplatte, keine Fehlermeldungen die ewig dauern etc..

Man muss halt sein System auf dem neuesten Stand halten

Win95/98 habe ich ständig neu draufmachen müssen ^^
  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

23

Sonntag, 18. Januar 2009, 23:07

Da wir schon mal bei Windows-Problemen sind - mein XP zickt auf meinem neuen (gebrauchten) Rechner nach kompletter Neuinstallation von Zeit zu Zeit beim Start. Da erscheint dann der Startbildschirm mit dem Windows-Logo, unten läuft der Fortschrittsbalken und das war's ... Nach neuerlichem Kaltstart und "Windows normal starten" klappts dann auch (manchmal erst beim 2. oder 3. Versuch). Wie gesagt, nur manchmal und nicht regelmäßig.
Also, Windows-Experten - was könnte es sein? :smile023:
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

24

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:25

Ich hatte heute beim Installieren von Windows 7 mehr Glück als Nik. Angefangen hat es aber gar nicht gut, allerdings nicht mit Bluescreen, sondern das Setupprogramm wollte nicht loslegen, weil angeblich eine Datei auf der CD fehlte, die aber definitiv vorhanden war. Nach etlichen neuen Downloadversuchen, die immer das selbe Ergebnis zeigten, habe ich mir dann als letzten Versuch die 64-bit-Version besorgt, und da lief alles völlig problemlos. Ich habe Win7 jetzt unter Hyper-V am Laufen und mein erster Eindruck ist "super fast, amazing, insane!". ;)
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

25

Freitag, 30. Januar 2009, 03:48

Da wir schon mal bei Windows-Problemen sind - mein XP zickt auf meinem neuen (gebrauchten) Rechner nach kompletter Neuinstallation von Zeit zu Zeit beim Start. Da erscheint dann der Startbildschirm mit dem Windows-Logo, unten läuft der Fortschrittsbalken und das war's ... Nach neuerlichem Kaltstart und "Windows normal starten" klappts dann auch (manchmal erst beim 2. oder 3. Versuch). Wie gesagt, nur manchmal und nicht regelmäßig.
Also, Windows-Experten - was könnte es sein? :smile023:


Is es denn immer noch nicht bekannt das Windows, egal bei welcher Version, Fehler beim installieren macht. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wenn de Glück hast hat die Installation geklappt, aber beim 10. mal erwischt es einen. Hab schon hunderte Systeme gerettet oder neu aufgesetzt. Seis das es einfach nicht mehr wollte oder, wie in den meisten Fällen, der User zu dämlich war sein Windows ordnungsgemäß zu betreiben. Daher die Erfahrung...
Ist die Installation gut verlaufen, solltest Du aber in jedem Fall mit "Tune-Up2008" drübergehen. Da siehst dann wieviel Fehler Windows gemacht hat. Die werden dann mit Tune-Up auch beseitigt.
Jetzt werden wieder Gegner von solchen Tunern wettern wollen.
Mir ist noch nie irgendetwas kaputt gegangen oder hat hinterher nicht mehr so gefunzt wie es soll.

Desweiteren macht auch mal die HDD Fehler. Da kannst nix machen, außer sie mal nach Fehlerhaften Sektoren zu durchsuchen. Beim Installieren nie den PC oder "Schlepptop" bewegen oder stößen aussetzen!!!
Alles kein Sinn mehr, dann neue Platte. Merke: HDD und Temperatur - ab 50Grad Datenverlust und ab 60Grad Festplattenchrash nicht mehr weit weg.
Die sind alle Ölgelagert und irgendwann laufen die Lager einfach fest, weil Öl verdampft und als leichter Film auf HDD Oberfläche niederschlägt.

Es könnte aber auch Treiberprobleme(Graka oder Chipsatz) bei dir geben oder die Hardwarekonfiguration will so nicht zusammenarbeiten. Manchmal gibt auch das Netzteil einfach zu wenig Saft( öfter bei Umstieg von Grafikkarte oder CPU).
Eventuell das BIOS des Motherboards mit neuester Version Flashen.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

26

Montag, 31. August 2009, 18:07

Am Wochenende habe ich meine beiden Hauptsysteme neu gemacht: Server-seitig mit Windows Server 2008 R2 und Client-seitig mit Windows 7. Nicht weil ich immer das Neueste haben muß, sondern weil Win7 tatsächlich besser ist als Vista. Windows 7 ist im Grunde das vollendete Vista. Genau diese Situation hatten wir schon mit Windows XP, das im Grunde das vollendete Windows 2000 war.
Ich habe noch kein MS Betriebssystem erlebt, das sich so schnell installiert wie Win7 / 2008R2.
Offizieller Produktstart ist der 22.10. (ich habe aus beruflichen Gründen früher Zugriff).

mfg
Huckleberry
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

27

Montag, 31. August 2009, 19:31

früher zugriff ohh will auch haben

sag mal weis du wie teuer das update von vista ultimate 64 bit auf windows 7 ultimate 64 bit kosten soll und ob es sowas gibt?
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

28

Montag, 31. August 2009, 23:14

Klar wird es sowas geben, aber die Preise habe ich nicht. Ich tippe mal auf 150-200 €.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

29

Dienstag, 1. September 2009, 18:12

mano wird das mal wieder ein teures vergnügen Danke
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

30

Dienstag, 1. September 2009, 21:13

Wer sich allerdings jetzt einen Rechner mit Vista kauft, kann am 22.10. kostenlos upgraden.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

31

Dienstag, 1. September 2009, 21:18

Hätten se das mal vorher gesagt. :cursing:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

32

Donnerstag, 3. September 2009, 18:08

Wer sich allerdings jetzt einen Rechner mit Vista kauft, kann am 22.10. kostenlos upgraden.
die Frage ist zu was upgraden warscheinlich wieder nur nach premium brauche aber Ulti :(

Und außerdem brauche ich keinen neuen rechner

Mann kann zwar nie denn besten haben und mann sagt ja auch wenn man mit dem Pc den Laden verlässt ist er wieder alt und wer hat denn mal ebend das Geld sich einen neuen rechner zu kaufen
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

33

Montag, 7. September 2009, 17:58

Für die bessere Übersicht schaust hier nach: http://www.heise.de/ct/Preise-fuer-Windo…/meldung/144805

[attach]24402[/attach]

Ich würde da immer die Systembuilder Variante empfehlen. Aber das ist nachzulesen in dem Link :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Juni 2009

Beiträge: 150 Aktivitäts Punkte: 770

Wohnort: Im wundwerschönen Niedersachsen

34

Montag, 7. September 2009, 21:10

Für die bessere Übersicht schaust hier nach: http://www.heise.de/ct/Preise-fuer-Windo…/meldung/144805

[attach]24402[/attach]

Ich würde da immer die Systembuilder Variante empfehlen. Aber das ist nachzulesen in dem Link :cool3:
Danke für die Info is ja noch ein bissen hin mal sehn was dann raus ist
aber den Preisenach werde ich mir dann die Systembuilder Variante holen
:thx:
Mit Gruß von der in Niedersachsen

Nur Krimsch Kramsch
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen