Samstag, 27. April 2024, 20:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

1

Dienstag, 26. April 2005, 14:50

Nachwuchstalent Toni

Der siebenjährige Toni aus Johanngeorgenstadt :D





Infos zu Toni :+:

Infos zu Toni :+:

Homepage von Toni :+:
  • Zum Seitenanfang

cody

unregistriert

2

Dienstag, 26. April 2005, 15:01

RE: Nachwuchstalent Toni

Boah dieser Bengel stresst mich total. Meine Mutter schaut immer so Musikantenstadl-Zeugs...Oder "Willkommen bei Carmel Nebel" Sorry....Das geht echt gar nicht!!!!! Singen ist etwas anderes. Das ist nur für Omis die sich solche Sendungen ansehen und das "Oh-ist-der-kleine-schnuffelig-Sydrom" haben.
  • Zum Seitenanfang

skymind

Entdecker

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Beiträge: 44 Aktivitäts Punkte: 240

3

Dienstag, 26. April 2005, 15:50

RE: Nachwuchstalent Toni

sry aber mit der Art von "Musik" kann ich absolut nichts anfangen; bin eher ein Fan der etwas härteren Gangart :D
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

4

Dienstag, 26. April 2005, 17:06

Danke Netsurfer :)!

Ich habe vor ein paar Wochen eine 45-minütige Dokumentation über ihn im MDR gesehen. Er ist ein total witziger kleiner Kerl mit ganz viel Hummeln im Hintern :D. Ich höre zwar auch keine Volksmusik, aber er hat definitiv verdient, hier auch gepostet zu werden.

Er ist wirklich schnuffelig :rofl:! Und siehste Cody, auch Opi Damiano hat ihn sich angesehen (zwar nur die Doku, aber immerhin).

Liebe Grüße,

euer Damiano
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

5

Dienstag, 26. April 2005, 17:20

Zitat

Original von Damiano
Und siehste Cody, auch Opi Damiano hat ihn sich angesehen (zwar nur die Doku, aber immerhin).

Liebe Grüße,

euer Damiano



Opi Damiano...soo alt biste auch nicht, oder ??
Ich finde dat Kerlchen putzig...in dem Alter und mit soo wenige Zähne hatte ich st..sto..stott...StotterProbleme... ;( :D :lol:
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

oliver

the one who makes the banners

Registrierungsdatum: 8. Juli 2003

Beiträge: 3 249 Aktivitäts Punkte: 16 475

Danksagungen: 1

Wohnort: AT, Graz

6

Dienstag, 26. April 2005, 18:30

hmmm.. ich bin dagegen!
...
aso, is ja garkeine Abstimmung :lol:
...
ne, sowas kann ich nicht verstehen.. wie man diese Musik gutfinden kann, bzw. wie so ein junger Mensch diese Musik gut finden kann...

aber naja, jeder wie er will, nich war? 8)

cya
euer Oly
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

7

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:13

Allen Toni-Freunden möchte ich mitteilen, dass morgen um 16.30 Uhr im MDR die Doku "Toni - der Randfichtenknirps" gezeigt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Film ist, den ich oben schon mal erwähnt habe. Ich glaube, dass der andere Film "Die kleine Flugficht" hieß. Dieser Film hier dauert 30 Minuten.

Viel Spaß und viele Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

8

Sonntag, 15. Mai 2005, 19:17

Toni - der Randfichten-Knirps

"Volksmusik ist mein Leben", das singt er nicht nur, sondern das ist auch so. Der achtjährige Toni aus dem Erzgebirge hat die Begabung in die Wiege gelegt bekommen - von Papa Thomas Unger, dem Sänger der "Randfichten", den Shooting-Stars der volkstümlichen Musikszene. Und Klein-Toni schickt sich an, fast ebenso schnell in den Sangeshimmel "abzuheben": Als 3-Jähriger trällerte er mit Papa die ersten Liedchen, jetzt hat er seinen ersten Plattenvertrag und schon Auftritte im MDR-Fernsehen. Nun drehte ein Team des MDR-Mittagsmagazins "Dabei ab zwei" den ersten langen Film über die "klaane Flugficht", wie sich Toni selbst nennt. Übrigens: eine Flugfichte ist im Erzgebirge auch botanisch der Spross einer Randfichte ...

Und das ist er, der Toni aus Johanngeorgenstadt: rote Strümpfe, Lederhose und immer ein Liedchen auf den Lippen. So zeigt er ganz Deutschland, warum das Liedgut aus dem Erzgebirge momentan die Charts erobert. Denn was "De Randfichten" so berühmt gemacht hat, ist vor allem die pure Begeisterung für ihre Heimat und die Volksmusik aus.

Rampenlicht und Bühne sind aber nur eine Facette des Kinderstars. Tonis Mama Katrin hat sich entschieden, nicht Managerin ihres Sohnes zu werden, sondern weiter als Lehrerin zu arbeiten. Und sie achtet sehr darauf, dass die "klaane Flugficht" nicht abhebt und noch ein normales Kinderleben führt.

Und bekommen Tipps von Stefanie Hertel und Vater Eberhard, denn die wissen schließlich, wie steinig der Weg zu den Volksmusiksternen ist.

mdr, Montag, 16.05.2005
Beginn: 16.30 Uhr Ende: 17.00 Uhr Länge: 30 Min.



Dann werd ich mir den Knirps ma anguggen :D
  • Zum Seitenanfang

Maxx

Imperator

Registrierungsdatum: 2. September 2003

Beiträge: 680 Aktivitäts Punkte: 3 590

9

Montag, 16. Mai 2005, 12:42

jetzt bricht hier auch noch das Toni, Fieber aus :D das lässt blicken aber jeden das was ihm gefällt nich war :rofl:
VfL Bochum 1848 - Unser Leitbild -

Wir bekennen uns zu unserer regionalen Identität und unserer Tradition!
Wir sind unbeugsam!
Wir sind nah!
Wir sind professionell!
Wir sind mitreißend!
Wir bekennen uns zu unserer sozialen Verantwortung!
  • Zum Seitenanfang

adjaan

Torwächter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2004

Beiträge: 2 517 Aktivitäts Punkte: 13 595

Wohnort: BangKok

10

Montag, 16. Mai 2005, 12:48

..ist ja "Tüpisch".. :D
...klein & sehr jung..pretty...sunnyboy...etwas "jaulen" kann er schon... :lol:
....ein paar goile LederHosen...ne IzzYBizzy Frisur...PromiParents...alles "MIXEN"...und dat CockTail ist parat... :PP
Von der Wiege bis zur Bare...... Formulare, Formulare, Formulare! :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

11

Montag, 16. Mai 2005, 13:15

Zitat

Original von Maxx
jetzt bricht hier auch noch das Toni, Fieber aus :D das lässt blicken aber jeden das was ihm gefällt nich war :rofl:


Ich kann mir nicht vorstellen daß mir die Musik gefällt, aber man muß sich ja informieren...

Vielleicht wird er ja noch klug und ist in ein paar Jahren Nachwuchs-Rocker wie Johannes :+:
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

12

Montag, 16. Mai 2005, 20:58

Zitat

Original von Maxx
jetzt bricht hier auch noch das Toni, Fieber aus :D das lässt blicken aber jeden das was ihm gefällt nich war :rofl:


Also die Musik ist für mich auch nicht der absolute Kracher :D. Ich finde Toni halt total witzig und wuselig...und schnuffelig :lol:.

Ich bin gespannt, BGF, wie dir der Film gefallen hat. Ich habe festgestellt, dass es der Film war, den ich schon kannte :+:.

Ich bie a klaane Flugficht,

Damiano :tanz:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

13

Montag, 16. Mai 2005, 22:34

Also ganz sicher ist, daß der Bursche nicht auf den Kopf gefallen ist, und auf den Mund auch nicht 8)

Was mir halt bei den ganzen Volksmusikdarbietungen (von der Musik abgesehn) sehr mißfällt ist daß es grundsätzlich (im TV) Playback Shows sind. Das war ja auch bei Toni so, und fast erschreckend ist wie perfekt er das macht. Da hat man schon Erwachsene asynchroner Playback "singen" gesehn...

Bei dem live-Auftritt der zu sehen war wurde dann klar daß seine Stimme, wie ja dem Alter nach zu erwarten ist, bei weitem nicht so toll ausgebildet ist wie es in den Studioaufnahmen zu hören ist. Er singt eben wie ein 8-jähriger, durchaus nett und mit viel Spaß und das ist doch das wichtigste.

Also wenn ihm das weiterhin Freude bereitet soll er es tun, man kann nur hoffen, daß er nicht von ehrgeizigen Eltern überfordert wird. Möglicherweise kann in diesem Punkt die ansonsten traurige Tatsache, daß die Eltern getrennt leben, zu seinem Vorteil sein, weil der eine nicht zulassen wird daß der andre etwas zum Unwohl des Sohnes tut.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

14

Mittwoch, 22. Juni 2005, 23:40

Mal wieder:

Toni - der Randfichten-Knirps - Porträt Dienstag, 05.07.2005 im MDR
Beginn: 21.15 Uhr Ende: 21.45 Uhr Länge: 30 Min.
  • Zum Seitenanfang

JiWo

unregistriert

15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 23:26

Danke für den Tip
Jim
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

16

Dienstag, 25. August 2009, 00:09

Zitat

Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 523 Tage zurück
Ich weiss, wir haben noch einen parallelen Thread im Video-Downloadbereich, aber dennoch: ist irgendwie still geworden um den jungen Mann... ? :S

Das ist schade ! Nun möchte ich, und deshalb auch der Post in diesem Thread hier; euch aber nicht den Beitrag enthalten den ich zufällig von ihm in einer (renommierten ? *g*) Zeitschrift von ihm entdeckt habe. Ist noch recht (naja) aktuell. :)




Jops, ich liebe es, auf Moos zu fotografieren... :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

netsurfer

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 19. Februar 2003

Beiträge: 925 Aktivitäts Punkte: 5 580

Wohnort: Ein Hauch von Himmel

17

Dienstag, 25. August 2009, 06:59

Nachwuchstalent Toni

Hallo Jimbo :winken:

:thx: für die aktuelle Info zu Toni :fuerdich:

Der Junge wird immer hübscher :rolleyes: :love2:

Liebe Grüsse :)

netsurfer
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

18

Dienstag, 25. August 2009, 09:05

Danke Jimbo. Ganz schön groß geworden der Kleine. Schade das er nichts mehr gesanglich macht.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

19

Dienstag, 25. August 2009, 09:46

Normalerweise werden solche "Geschichten" von den PR-Abteilungen der Plattenfirmen "gestreut", wenn neue Produktionen ins Haus stehen.
Da kommt noch was. ;)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

20

Dienstag, 25. August 2009, 11:08

Zitat von »Jimbo«

Jops, ich liebe es, auf Moos zu fotografieren... :D


Man merkt's. :D Auf Moos liegt man auch schön. :tongue: :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang