Sonntag, 28. April 2024, 17:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 13:12

PC fährt nicht mehr runter

Moin

Ich habe auch wieder ein Problem vielleicht kann mir einer wieder
weiterhelfen mein Windows fährt zwar runter bis zum schluss (windows
wird runtergefahren) aber stellt sich nicht aus bleibt hängen und mit
den neustart ist das selbe bleibt auch hängen und bootet nicht. wad
könnte dad wieder sein? das hat er seit ein paar Tagen :cursing: hmm komisch ist das das ich den Mousezeiger noch bewegen kann :fragezeichen2:
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:13

Aus der Ferne ist sowas immer schwer zu sagen, wo das Problem liegt.

Wenn ich sowas hätte, würde ich den PC formatieren und Windows neu installieren.



Alternative: Der Weg zum IT-Fachmann!
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:41

klingt nach einem ACPI Fehler ... entweder is der installierte ACPI Treiber hops gegangen oder das Board is einfach Müll. Ohne genaue Angaben über dein System kann dir schon mal gar nicht geholfen werden. Hast du bevor das das erste Mal auftrat irgendetwas installiert? Vll dort mal ansetzen.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 16:45

noch ein kleines Workaround dazu:

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

5

Mittwoch, 1. Juli 2009, 22:03

jo da war ich auch schon aber dad ist auch net das richtige ich beschreibe mal das Board Asus M3N78VM und ist ein AMD64 6000 dual Prozessor vorher lief alles einwanfrei jetzt auf einmal spinnt der das schöne ist ich habe versucht eine Systemwiederherstellung zu machen das macht der auch nicht komisch aber kann man den ACPI Treiber neu installieren? Ich glaube auch bald das ich die C neu formatieren muss und alles neu installieren sollte aber das will ich möglichst vermeiden ist immer so viel arbeit :heul2: aber vielleicht gibt es noch aussichten das ich dad nicht brauche ansonsten läuft der einwandfrei :( achso ich habe letztens wenn ich eine Seite geöffnet (mit Firefox)hat sich eine Werbeseite geöffnet und das habe ich mit Navilok wieder im griff bekommen vielleicht hat der mir igendwas gelöscht das wäre das einzige was ich in diesen Moment installiert habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »India« (1. Juli 2009, 22:09)

  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

6

Mittwoch, 1. Juli 2009, 23:31

Und welches Betriebssystem nutzt du?



Poste mal evtl. ein Bild von der Stelle beim hoch und runterfahren, wo der hängt!

Vielleicht kann man dann mehr dagen.



PC formatieren dauert gar nicht soo lange, wenn mans kann, bzw. wenn man weiß was man zu tun hat und mit System da rangeht.
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

7

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:16

Hi
Ich benutze win xp Home und der bleibt hängen wo der normalerweise ausschaltet da ist das Abschlussbild"Windows wird runtergefahren" das ist das letzte Bild dann passiert nix mehr. Wenn ich auch ein Neustart machen will passiert das gleiche fährt soweit runter aber wo dann der neustart kommen müsste da bleibt er an der gleichen stelle hängen wie beschrieben der Mausezeiger kann ich noch bewegen dann muss ich den resettknopf drücken dann startet der neu bzw. fährt wieder hoch das ist das komische dran. das mit den Formatieren ist auch kein problem aber die ganzen Programme installieren das hält auf und bis der PC so wieder ist wie er einmal war dauert ein paar Stunden. ;(
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

8

Donnerstag, 2. Juli 2009, 13:32

Geh mal mit dem Registrycleaner von TuneUp2008 drüber. Das hat bis jetzt immer geholfen^^

Falls nicht, musst das System echt neuaufsetzen. Ist besser so.
Denn ist erst mal ein Fehler drinn, hat Windoof immer ein Problem....Leider ;(

Solltest du das TuneUp2008 nicht haben, schreib mich kurz per PM an^^
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

9

Donnerstag, 2. Juli 2009, 23:33

Geh mal mit dem Registrycleaner von TuneUp2008 drüber. Das hat bis jetzt immer geholfen^^

Falls nicht, musst das System echt neuaufsetzen. Ist besser so.
Denn ist erst mal ein Fehler drinn, hat Windoof immer ein Problem....Leider ;(

Solltest du das TuneUp2008 nicht haben, schreib mich kurz per PM an^^
Ja Danke ^^ eine gute Idee werde ich morgen mal ausprobieren habe TuneUp2009 damit wirds auch bestimmt gehen ansonsten werde ich den wohl neu machen :smile024: da haste recht wenn ein Fehler bei Windoof drin ist dann haste immer Probleme :cursing:
  • Zum Seitenanfang

India

Kaiser

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2003

Beiträge: 310 Aktivitäts Punkte: 1 600

10

Freitag, 3. Juli 2009, 15:31

Hi
Mein pc fährt jetzt wieder runter :cool2: nach dem ich mal ein biosupdate gemacht habe aber :thx: für die Tips.
  • Zum Seitenanfang

Zenki

unregistriert

11

Freitag, 3. Juli 2009, 17:10

Gratulliere! :tongue:

Es hätte aber wirklich viele Ursachen sein können. Als nächstes hätte ich evtl. Virus oder so vermutet ;)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen