Samstag, 27. April 2024, 18:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:02

"Boy and Girl Actors of Europe" endgültig dicht

Txiki hatte es schon bei einigen Insidern angedeutet, jetzt hat er wohl endgültig seine Seite geschlossen. Gesundheitliche Gründe, die anfängliche Euphorie sei verflogen etc.
Auch gutes Zureden, seine Seite -wenn schon nicht mehr zu aktualisieren- so doch wenigstens als unschätzbar wertvolle Datenbank weiter offen zu halten, hat offenbar nichts genützt. :S

Die alten Hasen wissen, um was für eine Katastrophe es sich handelt... :heul2:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:13

Och, nee, Mönsch......
;(


Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:39

Das ist in der tat mal wieder ein großer verlust!
Leider ist es bei so großen Datenbanken auch kaum möglich sich eine offline version anzfertigen.
Ob der Betreiber bereit wäre die Datenbank einem anderen zu überlassen damit sie weitergeführt wird!?
Ich wäre auch schon mit einer Download Version über torrent oder so zufrieden das es sicherlich eine größere datenmenge ist. Im grunde ließe sich das über einen offline Webserver ganz gut für den privatgebrauch ganz gut betreiben.

Schade, wirklich. Hätte aber gern eine vorwarnung gehabt. Leider ist die nun weg.
Jetzt gibt es nur noch 3 nennenswerte Datenbanken dieser größenordnung.
Naja, vielleicht kommt es ja doch wieder, Schließlich war Stargalaxy auch Jahre lang off.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:53

Der Betreiber spricht u.a. fließend deutsch. E-Mails läßt seine Seite offenbar noch zu. Vielleicht hilft es ja, wenn er von möglichst vielen Seiten nochmals bekniet wird?
Ich würde gar nicht so ein Theater machen, wenn ich nicht wüßte, wie kostbar der Schatz ist, den er da versenken will ! :smile006:
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:07

Hab mir die Seite nie angeschaut. Um was für eine Art Datenbestand handelte es sich denn da?
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

6

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:08

Der Betreiber spricht u.a. fließend deutsch. E-Mails läßt seine Seite offenbar noch zu. Vielleicht hilft es ja, wenn er von möglichst vielen Seiten nochmals bekniet wird?
Ich würde gar nicht so ein Theater machen, wenn ich nicht wüßte, wie kostbar der Schatz ist, den er da versenken will ! :smile006:


Es ist nun mal halt schwierig ein so großes Projekt am laufen zu halten. Ganz zu schweigen von den Serverkosten ist es enorm zeitintensiv. Wenn sich aber nix machen lässt dann sollte wenigstens noch eine möglichkeit gegeben werden die Datenbank über p2p wie torrent für den privaten gebrauch bereitzustellen. Das kostet dem betreiber dann auch kein traffic mehr.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

7

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:10

Somit geht mit ziemlicher Sicherheit eines der größten YS-Datenbanken den Bach runter !!! :heul2: . Sehr schade !!!

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

8

Sonntag, 10. Mai 2009, 22:29

Zitat

Hab mir die Seite nie angeschaut. Um was für eine Art Datenbestand handelte es sich denn da?

Mal abgesehen von den Bildern (fast ausschließlich Porträts, qualitativ nicht weltbewegend, aber einen Eindruck vermittelnd, zumeist -nicht immer- nur eins pro Actor) handelt es sich um das wohl umfangreichste Reservoir an Kinderschauspielern Europas im Netz, vor allem auch der östlicheren Staaten und auch von älteren Filmen. Dagegen ist die imdb ein schweizer Käse, aber eben auf Europa beschränkt. Weiß der Kuckuck wieviele und welche Zuträger im Laufe der vielen Jahre seit 1997 Txiki hatte. :nixweiss:
Die Bilder hatten alle die gleiche Größe und sahen so aus:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • txphbr01.jpg (26,15 kB - 265 mal heruntergeladen - zuletzt: 17. Juli 2013, 01:57)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

9

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:26

Das kommt jetzt für Leute, die nur hin und wieder reinschauten, aber plötzlich und unerwartet. Dies ist in der Tat ein großer Verlust. :pinch:
Schade, dass es keine große Vorwarnung gegeben hat. Dann hätte man die Seite wenigstens noch spiegeln können.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

10

Montag, 11. Mai 2009, 00:29

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

11

Montag, 11. Mai 2009, 01:20

Ich frage mich gerade ob noch jemand die Site www.staroasis.com kennt ?
die ist ja auch schon seit Jahren im Nirvana des Internets verschwunden...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

milu

RobinZon

Registrierungsdatum: 30. März 2007

Beiträge: 6 263 Aktivitäts Punkte: 33 440

Danksagungen: 7

12

Montag, 11. Mai 2009, 03:41

Ich frage mich gerade ob noch jemand die Site www.staroasis.com kennt ?
die ist ja auch schon seit Jahren im Nirvana des Internets verschwunden...
eine schöne weiße Fläche ... :D - nicht mal irgendetwas zum anklicken, leider ...

Gruß MiLu
Gruß MiLu

"Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Albert Einstein
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

13

Montag, 11. Mai 2009, 06:18

Ein netter Abgesang (von 2007, Musik passt direkt :rolleyes: )
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

14

Donnerstag, 14. Mai 2009, 22:22

Das ist in der Tat ein großer Verlust. Mir war letztens schon aufgefallen, daß Boy and Girl Actors of North America verschwunden war.

Ich frage mich gerade ob noch jemand die Site www.staroasis.com kennt ?

Yepp, das war auch eine sehr gute Seite.
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

15

Freitag, 15. Mai 2009, 08:02

Ich wünsche mir dass so etwas nie mit Caspworld passiert.
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

16

Freitag, 15. Mai 2009, 13:25

Meine Rede :thumbsup:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang

Casper

Imperator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 592 Aktivitäts Punkte: 3 485

Wohnort: Mönchengladbach

17

Freitag, 15. Mai 2009, 18:00

Das ist krass . Hatte mit der betreiberin joh ist weiblich :) am anfang einige Probleme aber später hatten wir einen guten Kontakt . Sie ist auch hier im Forum drin nur schon lange lange nicht mehr aktiv
Jeder Tag an dem du nicht :knuddel: ,ist ein verlorener Tag
* Verliebt sein, die schönste Droge der Welt *
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

18

Freitag, 15. Mai 2009, 18:22

@Casper: Du als Gründer von Casperworld hast sicher eine besserer Chance als ein Otto-normal-user. Könntest du nicht mit der betreiberin reden und iwie versuchen das zumindest die Datenbank (wenn möglich inklusive Bilder) zur verfügung gestellt wird in form eines über p2p downloadbaren gezippten archives für den reinen privatgebrauch.
Die datenbank selber müsste sich ohne grössere probleme exportieren und auf ein eigenes offline webserver übertragen lassen. Die Bilder wären dann halt gesondert ins entsprechende verzeichnis zu kopieren.
Ich habe das verfahren schon einmal mit der legal downloadbaren imdb datenbank probiert. Allerdings hatte mein rechner nicht genug kapazität um diese flüssig zu betreiben.
  • Zum Seitenanfang

Casper

Imperator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 592 Aktivitäts Punkte: 3 485

Wohnort: Mönchengladbach

19

Freitag, 15. Mai 2009, 18:40

schon längst gemacht per email und icq
Jeder Tag an dem du nicht :knuddel: ,ist ein verlorener Tag
* Verliebt sein, die schönste Droge der Welt *
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

20

Samstag, 16. Mai 2009, 03:33

Gibbet den auch für "normal" sterbliche eine Möglichkeit die Seite noch offline zu erhalten ?
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen