Samstag, 27. April 2024, 20:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

61

Dienstag, 24. März 2009, 15:12

Zitat von »Cole«

Mein persönlicher Favorit ist Axel Stein, der echt Großes vollbringt! :D


Hat er 20 kg abgenommen?

;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

62

Donnerstag, 26. März 2009, 18:19



Münte hat'n Autogramm von Nick Romeo. Das ist unfair. Warum werden Politiker immer bevorzugt behandelt? :mecker:
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

63

Donnerstag, 26. März 2009, 19:35

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

64

Freitag, 27. März 2009, 01:03

Am Dienstag war ich also tatsächlich in einer Vorpremiere der Krokodile :D
Wurde noch richtig voll im Kino (CineStar Tegel in den Borsig Hallen! Für die Berliner hier!) 37 Besucher hab ich gezählt. Davon zwanzig Kids! Die Zielgruppe war also anwesend, konnte also los gehen!
Der Einstieg war schon mal prächtig gelungen! Wie Hannes da das Dach runterrauscht und an seiner Krokodilkette hängen bleibt ist der Hammer! Spannend gehts allerdings nur für diejenigen weiter die den alten Film nicht kennen! Für die alten Hasen wie mich ist es immerhin interessant anzuschaun wie sich der Plot in der Neuzeit verändert hat. Zunächst aufällig dass die bösen Buben hier nicht im Ansatz so bedrohlich wirken wie Semmelrogge und Co im altem Film. Hier kommen sie eher wir Karikaturen rüber. Besonders Axel Stein mit seiner blonden Mopp-Perücke ist nur peinlich! (wild!wild!)
Dabei hat er in "Lauf um dein Leben" gezeigt dass er auch schauspielen kann!
Überhaupt wirkten sämtliche Erwachsenenrollen bei den Krokodilen sehr klischeehaft und überzeichnet. Bei den Jugendlichen fiel mir dagegen Kilerpilz Fabian Halbig überraschender Weise positiv auf. Kann durchaus daran liegen dass man seiner Rolle ein wenig mehr Tiefe gegeben hat. Das Glück hatte auch Nick Romeo Reimann! Hier konnte er mal zeigen dass er mehr sein kann als nur Stichwortgeber für die wilden Kerle! Die Zukunft des deutschen Film's ist gerettet!
(Und ganz unter uns: Das gestreifte Unterhemd steht ihm guuuut :D)
Ex Seppel Manuel Steitz gibt sich betont cool als Anführer und alle anderen geben auch ihr bestes!
Also ich hab mich für 4.80 Euro (Kinotag!) prächtig unterhalten.
Ach und die "Reflexentlerungs" Szene erntete die meisten Lacher vom jugendlichen Puplikum! War ja Klar :rofl:
Der Vor und Nachspann irritierte mich etwas! Im aggressiven Comicstill hektisch hingeknallt!
Hätte man anders machen können find ich!
Aber is ja für Kids! Und dennen wird's gefallen. Hoffentlich auch der "Superhelden" Song!
War ja das Sahnehäubchen zum Film :cool3:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (27. März 2009, 01:27)

  • Zum Seitenanfang

gulli.com

Gewohnheitstier

Registrierungsdatum: 23. Juni 2008

Beiträge: 23 Aktivitäts Punkte: 130

Wohnort: GEHEIM!!!

65

Freitag, 27. März 2009, 11:15

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

66

Samstag, 28. März 2009, 22:00

Hmmmmm :huh:
Hat hier sonst noch keiner die "Vorstadtkrokodile" gesehen? Ein paar Gedanken zum Film wären nett... :smile023:
  • Zum Seitenanfang

jake fan

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Beiträge: 45 Aktivitäts Punkte: 270

Wohnort: Schweiz

67

Dienstag, 31. März 2009, 22:43

Positiv Überascht

Hallo zusammen

Also ich sah Heute Die Vorstadtkrokodile, und muss sagen, das cih dehr Positiv überascht bin.

Den die Handlug ist sehr Real, und es hat auch sehr lustige szenen.

Und die Jungen Schauspieler süielen ihre Rolle sehr gut, aber natürlich auch die "Alten" spilen sehr gut

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Jake_Fan
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

68

Mittwoch, 1. April 2009, 01:39

RE: Positiv Überascht

Also ich sah Heute Die Vorstadtkrokodile, und muss sagen, das cih dehr Positiv überascht bin.
Na Endlich mal Feedback ;) Danke Jake Fan für deinen positiven Eindruck!
Und deinem Textbild zur Folge bist Du ein Zehnfinger Schnelltipper :D
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

69

Mittwoch, 1. April 2009, 21:07

Die Szene auf der Polizeiwache war mega lächerlich. Und dann "Parole 'Rettet die Albaner'" - als wenn in der real existierenden BRD irgend jemand abgeschoben würde, nur weil er einen Laden ausräumt! Schön wär's ja...
Von diesen die Realität verzerrenden Albernheiten abgesehen ist der Film ganz ordentlich, die 77er-Version ist jedoch besser.
Kann für mich mal jemand aufschlüsseln, wer den denglisch sprechenden Langhaarigen und den Stotterer gespielt hat?
http://www.vorstadtkrokodile.film.de/cast.html
Hab die Filmnamen vergessen. Die gefielen mir nach Nick Romeo am besten! :D
  • Zum Seitenanfang

jake fan

Haudegen

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2008

Beiträge: 45 Aktivitäts Punkte: 270

Wohnort: Schweiz

70

Mittwoch, 1. April 2009, 21:41

Kann für mich mal jemand aufschlüsseln, wer den denglisch sprechenden Langhaarigen und den Stotterer gespielt hat?


Also der Stotterer wäre: Robin Walter, und der d`englisch sprechende (der immer am Musik hören ist heisst: Nicolas Schinsek
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

71

Mittwoch, 1. April 2009, 23:22

Also der Stotterer wäre: Robin Walter
Und der hatte ne denkbar undankbare Rolle! Der über den alle lachen dürfen ;(
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • 12098_424.jpg (27,45 kB - 237 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Oktober 2013, 19:37)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

72

Donnerstag, 2. April 2009, 00:52

Also der Stotterer wäre: Robin Walter
Und der hatte ne denkbar undankbare Rolle! Der über den alle lachen dürfen ;(

Nicht nur undankbar, auch schhhhhwwwwwwiriiiichhhhhhhh wenn man als Nichtstotterer immer stottern soll...
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

73

Donnerstag, 2. April 2009, 20:28

Also ich habe nicht gelacht. :)
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

74

Dienstag, 7. April 2009, 08:43

Ich habe den Film auch gesehen und war - ohne die erste Verfilmung zu kennen - sehr beeindruckt. Die Geschichte ist am besten, wenn sie die einzelnen Probleme der Bandenmitglieder aufzeigt. Ich glaube, dass sich nach wie vor einige Kids in den Rollen wiederfinden können. Die Rolle des Elvis geht leider ein wenig unter. Trotzdem insgesamt ein toller Film, tolle Darsteller und natürlich n Supersong.

9.5 von 10 Punkten
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

75

Dienstag, 7. April 2009, 19:56

Kommt bei Euch im Radio auch dauernd die Werbung, wo Nick sagt "Ich bin nicht klein, ich bin ein Krokodil!"? ;)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

76

Dienstag, 7. April 2009, 20:18

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

77

Dienstag, 7. April 2009, 21:43

Das empfange ich nicht. Nein, ganz normales Lokalradio.
  • Zum Seitenanfang

Marc

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 25. Januar 2003

Beiträge: 2 055 Aktivitäts Punkte: 10 420

78

Dienstag, 7. April 2009, 22:21

ja bei mir kommt diese werbung, und zwar auf einem dafür total unpassenden sender, den vorwiegend leute zwischen 15-30 hören und dessen style eher richtung hiphop-rnb-house geht :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

79

Mittwoch, 8. April 2009, 16:35

Hab den Film auch gesehen, Nick war wie immer spitze.
Schon mal was von Apollo3 gehört? Die singen den Titelsong, sind 3 12jährige Jungs so wie ich das mitbekommen hab
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

80

Mittwoch, 8. April 2009, 17:07

Nick hat den Absprung von der DWK-Reihe erfolgreich gemeistert und hier zurecht die Chance bekommen mehr von seinem Schauspieltalent zu zeigen. Ich habe es immer noch nicht geschafft die erste Verfilmung anzuschauen, aber das empfand ich hierbei nicht als Nachteil. Der Vosprann im Comicstill hat nicht wirklich gestört, da er nicht überzogen lang war. Die Kids haben ihr bestes gegeben und ihre Rollen glaubhaft gespielt. Der Charakter der Freundschaft kam auch deutlich rüber. Die Erwachsenenrollen waren wirklich zu klischeehaft und naiv. Diese hätte man durchaus ernsthafter spielen können. Insgesamt hat mir der Film aber recht gut gefallen und der Zielgruppe im Publikum sowieso.
Gemessen an den Zuschauerzahlen wird dieser Film sicher nicht ganz so erfolgreich wie die letzten DWK-Filme werden, dabei hätte er es allemal verdient, da er schon allein aufgrund des pädagogischen Aspekts sicher wertvoller einzustufen ist.

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen