Samstag, 27. April 2024, 16:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

101

Mittwoch, 18. März 2009, 00:47

Ich hoffe das alle von der dieser super Gala wider gesund und munter zuhause angekommen sind 8)

Die Kids haben wider einmal alles gegeben :sens: :super :super :erst und die Zuschauer auch :thumbsup: zum Glück ist in 2 Wochen das nächste Konzert :lechz: so kriegt man keine Enzugserscheinungen :rofl: Übrigens die neue CD is super ;+:

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

102

Sonntag, 22. März 2009, 01:24

Uff, das war nicht vorherzusehen, dass ich seit Dienstag soviel um die Ohren hatte, dass ich meinen Bericht nicht fertigschreiben konnte. So, aber den ersten Teil gibt es gleich; den 2. Teil muss ich noch überarbeiten. Den 3. und kürzeren Teil muss ich noch schreiben.


Tempo Kids Gala 2009
im Relais Culturel in Thann/Elsass
14.und 15. März 2009



Wieder einmal war es soweit: Nach wochenlanger Vorfreude ging es zur Gala der Tempo Kids.
Für mich hieß das um 5 Uhr am letzten Sonnabend aufzustehen, in die Zivilisation nach Hannover zu fahren und dort den Zug um 8 Uhr nach Karlsruhe zu nehmen. Dort traf ich mich mit einem anderen Fan. Per Auto war es dann fast ein Katzensprung nach Thann im Elsass. Das "Hôtel au Sapins" scheint sich langsam zum Tempo Kids Fantreff zu entwickeln. BillyGilmanFan und Mark, sowie ein Fan aus England waren schon da. Herrliches Wetter bei unserer Ankunft. Also das Drumherum stimmte bereits.
Ich war ja schon sehr gespannt, wie sich die mir bekannten Tempo Kids weiterentwickelt hatten, wie es mit neuen Solisten steht, etc.
Unsere „Verschwörergruppe“ schlich sich ungefähr eine Stunde vor Konzertbeginn bereits in die letzte Probe hinein. Wieder einmal belegten wir eine „Medienvertreterreihe".. ;-)
Da standen sie, die Tempo Kids auf der Bühne noch ganz „in Zivil“. Luc Winterholer arbeitete mit ihnen und gab der ganzen Sache den letzten Schliff.
Bald nach 20 Uhr begann das Galakonzert. Hier erst einmal der erste Teil des Programms:



Die bereits bekannten Solisten der Tempo Kids sind ganz schön gewachsen seit dem letzten Jahr. Auch Stimmveränderungen waren deutlich zu hören, sowohl in Richtung Ausgereiftheit wie auch in Richtung Stimmbruch. Und ein paar tolle Burschen waren nicht mehr dabei, wie z.B. Ludovic..
Das erste Lied, „Trop jeune oou trop vieux(Zu jung oder zu alt)“ war die Eröffnungsnummer. Solist war Allan, gefolgt von Arthur und einem Maxime (es gibt 3).
Nach einer kurzen Begrüßungsansprache folgte der Poppys-Klassiker „Chasseur d'arc en ciel(Jäger des Regenbogens)“ mit den Solisten ?, des anderen Maxime, ?
Thibault, der inzwischen in die Höhe geschossen ist, sang mit leichter Reibeisenstimme zusammen mit dem deutlich stimmlich gereiften älteren Joris „Déjà seul(Schon allein)“, ebenfalls ein Poppys-Klassiker.
Unter den älteren Sängern oder Instrumentalisten der Tempo Kids gibt es auch Talente, die eigene Lieder komponieren. In früheren Berichten war bereits von dem im Elsass recht bekannten Gil die Rede. Nun gibt es da noch einen Gil(oder ähnlich geschrieben), der normalerweise am Klavier oder an der Orgel im Orchester sitzt und nun zusammen mit dem Sänger Gil seine Komposition „Premier amour(Erste Liebe)", mit den Tempo Kids als Hintergrundchor zum Besten gab. Schöne Komposition, wie ich finde.
„De Bretagne ou d'ailleurs(Von der Bretagne und anderswo)“. Solisten waren der kleinere Maxime und Arthur. Dem Orchester gesellte sich ein Akkordeonspieler dazu.
„Les animaux sont en danger(Die Tiere sind in Gefahr)“ mit den Solisten ? und wieder der gleiche Maxime.
Beim nächsten Liede, „Qui a le droit(Wer hat das Recht), ein Lied von Jacques Bruel, wurde von zwei besonders tollen Solisten dargebracht. Da war zum einen Arthur, den ich von 2005 an habe groß werden sehen. Er hat inzwischen eine tolle reife Jungenstimme entwickelt, ist quasi aufgeblüht, sehr zu seinem Vorteil. Aber Lächeln tut er immer noch nicht. Ihm zur Seite ein neuerer Solist, der kleine Guillaume, der wegen seiner Körpergröße auf einem Barhocker saß. Er fiel durch seine Fröhlichkeit und sein unübersehbares Strahlen auf. Er muss zwar noch etwas an seiner Atemtechnik arbeiten aber hat eine wunderschöne Kinderstimme. Er schlug sich wacker.
Er sagte dann selbst das nächste Lied an, „Et bonjour à toi l'artiste(Und guten Tag Dir, dem Künstler)“, ein Lied, welches ursprünglich im Grand Prix d'Eurovision 1975 gesungen wurde. Das war wirklich sein Lied! Wunderbar. Die 2. Strophe gab er dann an Arthur weiter.
„Belle(Die Schöne)“, ein Lied aus dem Poppys Musical „Abbacadabra“, nach der Melodie eines Liedes von Abba, ursprünglich ein Instrumentalstück von Mike Oldfield, wurde solistisch von Thibault und Guillaume dargebracht. Ein Lied zum Träumen.
Joris, einer von den Älteren, hat sich gewaltig rausgemacht, äußerlich wie stimmlich. Bei diesem Lied kam ein amerikanisches Folkinstrument zum Einsatz, die „Steelguitar“, die garnicht wie eine Gitarre aussieht: „Salut les amoureux(Hallo Ihr Verliebten)“... Die Melodie des Liedes hörte sich sofort bekannt an. Ich meine es ist ursprünglich ein Lied von Woody Guthrie..., oder irre ich mich da? Vielleicht kann einer von den Mitgliedern, die mit dabei waren, helfen..?
Joris, Arthur und Julien sangen nun „C'est pas d'l'amour(das ist keine Liebe)“..., welches vom Rhythmus auch sehr flott rüberkam, aber auch leise Töne beinhaltete. Dies war das einzige Lied, in dem auch Julien einen kurzen Solistenpart hatte. Stimmbruch im Anmarsch? Das Alter hat er ja. Dafür spielte er mehre Male, wie im übrigen auch Thibault, auf der E-Gitarre mit.
Das recht poppig-flotte Lied „Tu poses une pierre(Du wirfst einen Stein)“, wieder ein Poppys-Klassiker, wurde dargeboten durch den größeren Guillaume, Allan sowie wieder Maxime.
"Il jouait du piano debout(Er spielte Klavier im Stehen)“, bereits bekannt durch France Gall vor längerer Zeit, gesungen vom größeren Guillaume und Joris, später auch von Allan, ein richtiger Popsong... Das Publikum klatschte begeistert mit.
Großer Applaus, die Tempo Kids verabschiedeten sich in die Pause.


So, jetzt brauche ich auch eine Pause. Ich bin doch recht müde. Im Laufe des Sonntags stelle ich dann die überarbeitete Fassung des 2. Teils in dieses Forum.

Herzlichst

sherab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sherab« (22. März 2009, 01:54)

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

103

Sonntag, 22. März 2009, 05:49

Hey, vielen Dank für den aufwändigen Bericht! :zwinkern:
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

104

Dienstag, 24. März 2009, 03:40

Pause: Im Foyer des Theaters im Relais Culturel de Thann wuseln viele Menschen umher, jung und alt, klein und groß. Stände mit leckeren Kuchensorten, die die Mamas der Tempo Kids selbstgemacht haben, außerdem "Bretzels"(gesprochen "bredsäl" mit Betonung auf der 2. Silbe). Getränke werden verkauft. Die Zuschauer stürmen diese Stände geradezu. 2 Stände verkaufen CDs und andere Souvenirs der Tempo Kids. Dazwischen bewegen sich die Objekte der Bewunderung, kleine und größere Tempo Kids. Hier und da kommt es zu Gesprächen... Einige Tempo Kids kann man nun aus der Nähe "besichtigen". ;-)
Tja, ganz normale Kinder und Jugendliche eben.
Dann geht es weiter im

2.Teil
Der Vorhang öffnet sich, es wird bunt. Statt weißem Hemd und Fliege kommen die Tempo Kids nun in verschiedenen einfarbigen Polohemden auf die Bühne. Der Eröffnungssong für den 2. Teil ist
"Dancing Queen"
von Abba. Ja, erstmalig werden Abba-Songs im Original gesungen, nicht die Abbacadabra-Versionen der Poppys. Die Tempo Kids zeigen, wie gut sie in der Schule Englisch gelernt haben. Ich stelle fest, die Aussprache ist richtig gut und ohne den sprichwörtlichen französischen Akzent. Und die Abbaharmonien und -mehrstimmigkeit kommen ziemlich perfekt herüber. Solisten sind Joris, der ältere Maxime, der ältere Guillaume und Arthur.

Nun folgt das Lied für zwei große Solisten, Joris und Manu,
"Aux arbres citoyens(Auf die Bäume Bürger)", ein Lied zum Schutz des Regenwaldes, schon bekannt aus dem letzten Jahr. Den Tempo Kids kommt es sehr entgegen. Es ist ein Lied mit viel Bewegung. Eine solistische Zwischeneinlage wird von dem kleineren Maxime gesungen.
Nun ist es Zeit für die Kleinen, die "Mini Kids"..., gekleidet in geringelten T-Shirts. Sie singen den Poppys-Klassiker
"Penelopie",
ein Lied über eine Kinderliebe während der Ferien in England. Ein Lied welches bei vielen von uns wohl auch Kindheitserinnerungen wachruft...oder? ;-)
Chorchef Luc Winterholer fragt einen Jungen, ob er den auch eine kleine Freundin hat. Dieser verneint vehement.. Als Luc ihn dann fragt und ihn bittet es ihm leise zu sagen, gibt er zu, er habe doch eine und sie hieße Emily... Leichte Röte in seinem Gesicht... Die Mini Kids laufen nach diesem Lied plötzlich von der Bühne, Luc Winterholer wundert sich lauthals... Dann kommen sie zurück, tragen Matrosenmützen und schieben ein großes Fass vor sich her zusammen mit dem großen Manu, der ganz offensichtlich eine Betreuerfunktion hat.... Im Fass sitzen drei Mini Kids. Total goldig!! Das Publikum ist hingerissen.

Manu hebt sie nach einer Weile nacheinander aus dem Fass. Beim Dritten tut er so, als wäre er wahnsinnig schwer. So wie Manu mit den Kleinen umgeht, hat er bestimmt ein Stein im Brett bei Ihnen! Ich wette, sie lieben ihn sehr.
Luc spricht einen Kleinen mit Namen Auguste an und bittet ihn doch einen Tanz vorzuführen.. Das tut er dann auch, "Danse des Canards(Ententanz)", kennen wir hier doch auch, oder? Jedenfalls führt Klein-Auguste diesen Tanz mit musikalischer Begleitung durch den Akkordeonisten mit großer Inbrunst vor, unterstützt von Manu, der dazu extra auf die Knie geht.
Beim folgenden Lied geht die Post ab!
"John Kanak", ein Seemannslied aus dem Südpazifik, welches ich im englischen Original schon vor Jahren mit Kindern gesungen hatte. Die Mini Kids singen es sehr flott mit laufend wechselnden Solisten. Und zwischendurch tanzen sie wie die Seebären in der Hafenkneipe! Der Saal tobt. Tja, hier sieht man den Erfolg von sinnvoller musikalischer Früherziehung. Das macht so richtig Spaß.
Nach dem Konzertdebut der Kleinen machen nun die Großen weiter.
"Une autre page(Eine andere Seite)"
Quentin und Joris sind hier die Solisten. Ein richtig schöner Chanson.

Ein weiterer französischer Popsong,
"Alter égo" wird solistisch von Joris und Manu bestritten. Dieses Lied war einst das Abschiedslied an eine französische Sängerin...
Joris ist auch der Solist des folgenden Liedes,
"Dans et sur mes bras(In und auf meinen Armen)", ein Lied, welches durch Yannick Noah bekannt wurde. Joris hat sich wahnsinnig herausgemacht. Wenn ich an die Gala 2005 zurückdenke, erinnere ich einen Jungen, der nicht so richtig wusste, wie er auf der Bühne stehen sollte, der mit einem Sprachfehler zu kämpfen hatte, eine linkische Ausstrahlung hatte... Die Jahre bei den Tempo Kids haben ihn zu einem selbstbewussten jungen Mann mit guter Solostimme gemacht. Schon toll.

"Viens maman on va danser(Komm Mama, wir wollen tanzen)", typisch französischer Pop aus den 60er Jahren. Solisten: Allan, der ältere Guillaume, und Yann. Besonders Guillaume sticht bei diesem Lied heraus. Er erinnert mich sehr an bekannte französischsprachige Sänger der Vergangenheit wie Roméo. Guillaume kommt mit einer sehr kräftigen Stimme herüber. Ich behaupte mal, dieser Junge hat eine Sängerzukunft, wenn er es richtig anstellt.
"C'est pas une vie(Das ist kein Leben)" wird von Thibault mit angenehmer Übergangsstimme bestritten zusammen mit dem älteren Guillaume, der schon lange Solist ist, mit schöner Altstimme.
Hach, man müsste nochmal die Texte in die Hände bekommen.
Nun wird ein Hit der letzten Gala wiederholt, mit den Solisten, die beide ein Jahr älter sind, Yann und Allan,
"Lollipop" ein schöner alter amerikanischer Popsong in der französischen Version. Die beiden Jungen machen ihre Sache sehr gut und routiniert. Nur im letzten Jahr waren sie noch mehr Frechdachse, besonders Yann.

Es folgt nun die Vorstellung der einzelnen Musiker des Begleitorchesters.
Zwei Jungen kommen mit einem kleinen Geschenk auf die Bühne um sich bei Luc Winterholer zu bedanken für die viele Mühe und Arbeit, die er in sie investiert hat. Typisch französische Wangenküsse auf der Bühne ... :-)
Dann bedankt Luc Winterholer sich bei weiteren Mitarbeitern die ebenfalls diese Gala technisch und anderweitig möglich gemacht haben.
Für den nächsten Song spielt Joris Gitarre, auch neu.
"Knowing me, knowing you", ein weitere Abbasong, perfekt solistisch dargebracht von Allan, dem älteren Guillaume und Arthur. Wow, das rockt! Diese Jungen könnten locker als Abbacover auftreten zusammen mit den Tempo Kids als Backgroundchor.
Nun aber wirklich ein Rocksong:
"Le jour se lève encore( Der Tag bricht schon an)"; Solist: Joris. Dies ist sein grandioses Gesellenstück! Er wird eins mit der Musik. Kaum zu glauben wenn man an ihn im Jahr 2005 zurückdenkt. Als nach dem Lied tosender Applaus losbricht, sagt ein Fan neben mir: "Wow, das war ja fast Hardrock!!"
Das Konzert ist offiziell zu Ende.
Natürlich verlangt das Publikum Zugaben.

Es gibt deren zwei. Die Mini Kids müssen nochmal auf die Bühne( ein Novum als Zugabe!)und "John Kanak" singen. Klein Johan, schon aus dem letzten Jahr bekannt, verhaspelt sich heftig, lässt sich aber nicht länger als 10 Sekunden aus der Ruhe bringen und fängt sich wieder. Bei der zweiten Tanzeinlage kommt Manu nach vorn bringt auch den Chorleiter dazu, mitzutanzen. :-) Als die Mini Kids von der Bühne gehen, hält Luc Winterholer den letzten kurz an, der herzhaft gähnt und scherzhaft murmelt "... dodo...(...Heia...)"... Das Publikum grinst hörbar.
Als zweite Zugabe wird "Dancing Queen" wiederholt.
Ein wundervoller Ausklang dieses Abends. Ein sichtlich vegnügtes Publikum verlässt den Saal. Es war einfach herrlich!!


So, das war nun der 2. Teil. Hat etwas länger gedauert, weil es mir nicht so gut ging. Ein weiterer, kürzerer, Teil folgt noch.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

105

Dienstag, 24. März 2009, 22:56

Vielen lieben Dank Sherab für deinen ausführlichen Konzertbericht !

Da kommt ja sogar ein wenig von der guten Stimmung rüber, die da geherrscht haben muss. Ist schon schön !

Liest sich wie immer sehr geschmeidig. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal dabeisein...

Lieben Gruß,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

106

Samstag, 28. März 2009, 01:40

3.Teil:
Sonntagmorgen, 15.März 2009.
Frühstück unter Tempo Kids Fans; Schweiz, England und Deutschland sind vertreten. Die Eindrücke vom Abend vorher werden in Teilbereichen nachbesprochen, die Vorfreude auf das 2. Konzert am Nachmittag ist deutlich zu spüren. Das herrliche Frühlingswetter an diesem Wochenende nutzen wir zu dritt um erstmal nach Munster zu fahren, wo der gute Käse herkommt. Von dort geht es hinauf in die Vogesen. Geplant ist, zum Grand Ballon zu fahren, dem höchsten Gipfel, und von dort wieder nach Thann hinunter. Aber nix ist. Die Straße oben ist wegen Schnee gesperrt. Nun, dann fahren wir wir eben durch ein anderes Tal zurück, um wieder zur Chorprobe im Relais Culturel zu sein.
Herrlich..

...es ist schön, dabei sein zu dürfen! Luc Winterholer geht so nett mit den Jungs um, es darf auch mehrmals gelacht werden.. Kinder und Jugendliche spüren es deutlich, wenn man sie ernst nimmt. Und dann gibt es eben eine Partnerschaft, wie in dieser Chorarbeit, bei der man ALLES erreichen kann. Genau dies hat Luc Winterholer von Jean Amoureux von den Poppys übernommen. Er führt dessen Arbeit an einer anderen Stelle in Frankreich fort, ohne ihn und die Arbeit der Poppys zu kopieren. Durch Vergleich mit den Tempo Kids Galas seit 2005 kann ich sagen, die Tempo Kids haben deutlich ihr eigenes Profil herausgearbeitet. Und damit sind auch sie, genau wie vor Ihnen schon die Poppys, Botschafter der Freude, für die Liebe, gegen Krieg und Gewalt, und was sie sonst noch besingen. Und nebenbei oder vor allem bekommen sie eine musikalische Ausbildung. Denn Menschen ohne Musik sind eben weit von Vollkommenheit entfernt.
Kurz nach 15 Uhr, das 2. Galakonzert beginnt. Das Programm ist ja das Gleiche wie am Abend zuvor. Ich sitze an anderer Stelle im Saal, Blickwinkelveränderung. Bei meinen Videoaufnahmen achte ich dieses Mal auf anderes oder hole etwas heran, was mir am Abend zuvor aufgefallen ist. Ich spare mir also eine erneute Aufzählung der Liedertitel. Die Tempo Kids sind in einer sauguten Stimmung, wollen sich bewegen, sie platzen bald vor Freude am Singen und sind wie das herrliche Frühlingswetter im Elsass. Das kommt dann insbesondere im 2. Teil des Konzertes nach der Pause zum Ausdruck. Bei manchen Liedern tanzen die Jungen fast. Noch eine lustige Kleinigkeit: als die Mini Kids mit dem Fass hereingerollt sind, und der liebe gutmütige Manu drei kleine Kerlchen heraushebt, bleibt der eine Kleine mit dem Fuß am Fassrand hängen, kommt zu Fall und zieht Manu fast mit nach unten auf den Boden, unter dem Gelächter aller Sänger und des Publikums. An diesem Sonntag ist die Stimmung fast noch besser als am Abend zuvor.
Der positive Musikrausch ist viel zu schnell vorbei. Es macht Spaß, solch eine fröhliche Bande singen zu hören und zu sehen.
An diesem Nachmittag gibt es drei Zugaben;: außer „John Kanak“ und „Dancing Queen“ auch noch „Aux Arbres, Citoyens“. Dann ist alles viel zu schnell vorbei. Wochenlang hatten sich die Fans auf diese Gala gefreut... und jetzt ist es schon vorbei.
Der Saal leert sich. Wir gehen hinaus, verabschieden uns von ein paar Leuten aus der Organisation. Mark und BillyGilmanFan fahren gleich Richtung ihrer jeweiligen Heimat.

Wir anderen bleiben noch eine Nacht.



À la prochaine!
  • Zum Seitenanfang

Franki

Eroberer

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Beiträge: 81 Aktivitäts Punkte: 420

Wohnort: Irgendwo im Bayrischen ...

107

Samstag, 28. März 2009, 01:45

Muss schon sagen sherab, sehr ausführlich und detalliert, brilliant würde ich sagen aus meiner dillitantischen Sichtweise. ;+: ;+: ;+:
Gruss Franki :)
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

108

Samstag, 28. März 2009, 01:49

Danke, Franki.

Komm das nächste Mal einfach mit zur Gala.. :)
Macht Riesenspaß :freude
wenn Du diese Art Musik magst.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Franki

Eroberer

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Beiträge: 81 Aktivitäts Punkte: 420

Wohnort: Irgendwo im Bayrischen ...

109

Samstag, 28. März 2009, 01:56


Danke, Franki.

Komm das nächste Mal einfach mit zur Gala.. :)
Macht Riesenspaß :freude
wenn Du diese Art Musik magst.

Herzlichst

sherab



Als die welchse dann wo ist ?
Gruss Franki :)
  • Zum Seitenanfang

Mark

Zauberer

Registrierungsdatum: 5. Februar 2007

Beiträge: 110 Aktivitäts Punkte: 570

110

Sonntag, 29. März 2009, 15:36

:cool3: Hallo Sherap

Herzlichen Dank für Deine super Galaberichte :knuddel_2:

Gestern Abend durften BGF und ich wider ein sensationelles TempoKids Konzert geniessen :sens:

Das Konzert fand in einem kleinen Dorf in einer kleinen Halle mit einer Kleinen Bühne aber mit einem Grossen Publikum statt :D . Die Bühne war so klein das nicht einmal die Beleuchtungsständer platz hatten und die Lautsprechertürme standen seitlich vor der Bühne. Nach einer herzlichen Begrüssung durften wir, wie eigentlich immer, den Soundcheck beiwohnen.

Nach und nach füllte sich die Halle und mit ein wenig Verspätung hat das Spektakel begonnen :cool2: .

Die ersten 4 Titel (Trop jeun ou trop vieux, Chasseur d'arc-en-ciel, Deja seul und De Bretagne ou d' ailleurs) sind so richtige vollgass Knaller um dem Publikum ein zu heizen, was den TempoKids ja nie schwer fällt. Danach folgten einige Balladen :ser wobei sich das Folk nicht verkniff mit zu klatschen ?( . Die letzten 3 Lider vor der Pause (Knowing me knowing you, Tu poses un pierre und Des chansons pop) waren wider voll der Reisser :super :super :super , das Publikum wollte sogar vor der Pause noch eine Zugabe :lol: doch in der kleinen Halle war es durch die Bombenstimmung so heiss geworden das man den Kids dann doch ihre verdiente Erfrischung gönnte. :smile009:

Die Technik hatte keine Pause da es beim Song Tu poses un pierre einen Stromausfall gab mussten sie die Kabel auf verschiedene Stromquellen verteilen :gruebel: . Als beim Song Beleuchtung und Ton wegblieben haben die kleinen Sänger einfach Acapella weiter gesungen als währ nichts passiert :nixweiss: und ernteten so natürlich einen extra Applaus und die follen Sympatien des Publikums :app: ;+: .

In der Pause verteilten wir dann die von BGF, aus meinen Aufnahmen, produzierten Gala DVD's an die Solisten was nicht nur für die kleinen Sängern amüsant war ;) .

Nach der Pause ging's (mit bezahlter Stromrechnung :rofl: ) mit 'Dancing Queen' und Aux Arbres Citoyens, zwei Titel mit viel drive, weiter. Einige Solisten waren krank, so auch Manu (der Held der MiniKids) also musste Joris den letzteren Song bis auf das hohe Solo von Maxime :thumbsup: alleine singen. Durch eine Begebenheit in der Pause wissen wir jezt auch wer Lorenzo ist der sang im Lied 'Isabelle je t'aime' sein erstes teil Solo :+: , sein Bruder, so haben wir herausgefunden singt bei den MiniKids :) .

Die Stimmung der 240 Zuschauer in der Halle war am kochen :super :super :super und Luc konnte nicht einmal die Zugaben

recht ansagen weil das Publikum so in Stimmung war, bei der zweit letzte Zugabe 'Aux Arbres Citoyens' setzten sich viele jüngere Zuschauer direkt vor die Bühne und die älteren standen und machten voll mit so auch CW Mitglied BGF den man im Bild unten mit erhobenen Armen sieht :super :D :super .

Mit Dancing Queen machten die TempoKids mit den Solisten Gillaume und Arthur dann den Schluss und Abgang :smile032: .


Die Zuschauer waren begeistert und so auch wir :thx: TempoKids


Aber für die kids war das Konzert noch nicht zu Ende während wir die Daten und Videos austauschten packten sie all das ganze Konzertequipment zusammen, ab und an kam einer der Jungs auf einen Schwatz zu uns wurde aber von Luc gleich wider an die Arbeit zitiert ;) .

Für uns hat sich die Fahrt auf jeden Fall gelohnt und wird sich auch am 16 Mai nach Pfastatt wider. ;)

  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

111

Sonntag, 29. März 2009, 17:13

Wow, Mark,

DANKE für Deinen Bericht. Mann, was bin ich neidisch, dass ich nicht dabei sein konnte! >seufz<
Aber schön, dass es Euch so gut gefallen hat.

Aaaaber... was has Du mit meinem Namen gemacht? Der hat nichts mit raP zu tun... ;(

Herlichst

sheraB
  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

112

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:02

Gala 2009

8)

6 Videoclips von der Gala 2009 sind online:

http://choreolia.free.fr/tk1s2.html
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

113

Mittwoch, 20. Mai 2009, 11:26

Moin ;)

da mir der CW-FTP Zugang immer noch verweigert wird (Mail an Gordo ist seit 2 Monaten ungelesen) und auch um die Aufnahmen Leuten außerhalb CW zugänglich zu machen hab ich mich überwunden, dafür einen Youtube-Kanal zu eröffnen.

Wenn man die Videos in YT-"HQ" schaut geht es einigermaßen, der Ton ist einwandfrei da ich den original AC3 Stream mit 384 kbit/s belassen hab, YT macht daraus MP4 mit 1411 kb/s - das braucht sich hinter einer CD kaum zu verstecken...

Ich hab vom vergangenen Samstag drei Titel rein gestellt, "De Bretagne ou d'ailleurs" mit Maxime und Arthur, das "Hallelujah" mit Arthur, ein sehr bekannter Titel aber im Repertoire der TK ganz neu und in einer englisch-französischen Mischung dargeboten, und als drittes "Printemps".

Dieses Frühlingslied ist die Premiere für Matteo als Solist, unterstützt von Arthur. Matteo ist der große Bruder von Johann (der mal für viel Erheiterung gesorgt hat weil er sich geweigert hat, allein zu singen :D), und es ist etwas ganz besonderes daß er, gerade erst in den Hauptchor gekommen, schon ein Solo singen darf - und er macht das schon ganz hervorragend.


So, und hier geht's lang:

http://www.youtube.com/user/TempoKidsFan

Bewertungen, Kommentare usw. sind ausdrücklich erwünscht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BillyGilmanFan« (20. Mai 2009, 21:12)

  • Zum Seitenanfang

Renny

Kaiser

Registrierungsdatum: 11. Mai 2008

Beiträge: 386 Aktivitäts Punkte: 1 935

114

Mittwoch, 20. Mai 2009, 15:12

;+:

hatte jut jemacht - mehr davon

:friends
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

115

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:47

Super, BGF. Ganz herzlichen Dank!
Da wäre ich gern dabeigewesen.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

116

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:56

Gute Quali und Kameraführung. Und so hat außerdem die ganze Welt davon. :D Top! :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

117

Donnerstag, 21. Mai 2009, 00:15

Gute Quali und Kameraführung. Und so hat außerdem die ganze Welt davon. :D Top! :cool3:
Das Komplimemt mit der Kameraführung muß ich an Mark weitergeben. Allerdings muß ich ihn auch schimpfen, weil er es einfach nicht lassen kann, während des Filmens zu knipsen...er braucht dringend nen Schalldämpfer für seine Kanone :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

118

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:21

Zitat

#31 - Meist abonniert (diese Woche) - Frankreich
#5 - Meist abonniert (diese Woche) - Musiker - Frankreich
#27 - Meist abonniert (diesen Monat) - Musiker - Frankreich
LOL...und das bei nur 3 (drei) Abonnenten :P

http://www.youtube.com/user/TempoKidsFan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BillyGilmanFan« (22. Mai 2009, 10:40)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

119

Donnerstag, 28. Mai 2009, 18:29

Ich hab noch ein viertes Video hochgeladen, nämlich "Chasseur d'arc en ciel" - ein Titel in bester Poppys-Tradition. Die Solisten sind Yann, Maxime und Lucas - viel Spaß.

Der Youtube Kanal soll übrigens kein Geheimtip bleiben - wer in anderen Foren, Yahoo Gruppen usw. aktiv ist, oder persönlichen Kontakt zu evtl. interessierten Personen hat, darf den Link ruhig verbreiten ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

120

Freitag, 29. Mai 2009, 01:04

Das Hallelujah gibt es jetzt auch als Download (HQ-avi) - hier abbiegen :cool3:
  • Zum Seitenanfang