Samstag, 27. April 2024, 11:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 19:48

Christian Fitzpatrick in "Santa Claus" (1985)

Da ich hier noch nichts über Christan Fitzpatrick gefunden habe (oder die Suchfunktion versagt hat) möchte ich ihm hier bei Casperworld einen kleinen Platz widmen :).
Leider habe ich so gut wie nichts über ihn herausgefunden, lediglich, dass er wohl nur in zwei Filmen in den 80ern mitgewirkt hat: "Vice Versa" und eben - passend zur Weihnachtszeit und mittlerweile nur noch selten gezeigt:
Santa Claus

Schauspielerisch war er gar nicht übel; fasziniert hat mich aber eigentlich der typische 80er-Jahre-Look ^^.
Folgend ein "paar" Screenshots (leider weiß ich nicht, wie lange sie auf "666kb.com" gespeichert bleiben - vielleicht könnte man sie ja auf dem Casperworld-Server hochladen; oder auch nicht :tongue: ).
(Man möge wegen der Qualität nachsichtig sein :zwinkern: )


































  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

2

Montag, 3. Dezember 2007, 13:17

Schön, danke für die Erinnerung!! :knuddel_2: Das war damals als 8-jähriger Junge mein erster Film, den ich in einem Kino gesehen habe! :)

Nostalgische Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

3

Montag, 3. Dezember 2007, 22:35

Muss zugeben, dass ich den nicht kenne (weder Film noch YS)... :shoked2:

Wird vielleicht mal Zeit. Kostet ja auch nicht soo viel... ^^

Kommt erstmal in den Warenkorb, um die Weihnachtszeit wollte ich sowieso mal wieder bestellen... :thumbup:

Lg, und danke für die Shots,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

4

Montag, 3. Dezember 2007, 22:46

Ach ja, auf der (dt.) DVD gibt's dann aber "richtiges" 1.78:9-Format, oder woher rührt das 2.39:1... ? :gruebel:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Dienstag, 4. Dezember 2007, 00:52

Ja den kenn ich auch noch, aber vielleicht 15 Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

6

Montag, 14. Januar 2008, 00:10

Ach ja, auf der (dt.) DVD gibt's dann aber "richtiges" 1.78:9-Format, oder woher rührt das 2.39:1... ? :gruebel:

Der Film hat das Bildformat 2,35:1 anamorph - es sind also oben und unten schwarze Balken sichtbar.
Neben der leider gekürzten deutschen Fassung (91 Minuten) hat man noch die Wahl zwischen der englischen Originalfassung (13 Minuten länger) oder der deutschen Langfassung, in denen die englischen Passagen deutsch untertitelt sind - letztere Fassungen lohnen sich auf jeden Fall, da in der deutschen Version schon die kompletten ersten fünf Minuten (die Einleitung) fehlen.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

7

Montag, 22. Dezember 2008, 02:20

Dieser Film läuft am Mittwoch, dem 24.12. Heiligabend um 15:25 auf dem ZDF!
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

8

Montag, 22. Dezember 2008, 02:52

@vobis

Jetzt weißt du warum die interne Attachment-Funktion des Boards benutzen sollte. ;)

Da die Bilder-LInks aus dem ersten Beitrag bereits tot sind, wäre es sehr von Vorteil, wenn du zur Erinnerung ein paar der damaligen Bilder wieder hier anhängst. :)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

9

Montag, 22. Dezember 2008, 03:03

@vobis

Jetzt weißt du warum die interne Attachment-Funktion des Boards benutzen sollte. ;)

Da die Bilder-LInks aus dem ersten Beitrag bereits tot sind, wäre es sehr von Vorteil, wenn du zur Erinnerung ein paar der damaligen Bilder wieder hier anhängst. :)

OT: Leider lassen sich damit lediglich 5 Bilder anhängen.
Tot sind die Links bei mir seltsamer Weise nur mit dem IE - der Firefox zeigt sie mir alle an ?( .
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

10

Montag, 22. Dezember 2008, 03:20


Leider lassen sich damit lediglich 5 Bilder anhängen.

Na und? Ist dies etwa ein Grund keine Bilder anzuhängen? Das reicht für eine Vorschau oder einen kleinen Einblick doch aus. Als Dateianhänge sind die Bilder wenigstens überall länger sichtbar. ;)

P.S.: Jetzt erscheinen sie auch bei mir wieder ...

  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

11

Montag, 22. Dezember 2008, 03:22

Bilder sind doch alle noch dahaaa
Internet Explorer und Firefox zeigen sie mir fehlerfrei an.
Aber schön zu wissen, daß auch bei David mal was nicht korrekt angezeigt wird. :lol:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

12

Montag, 22. Dezember 2008, 03:57

Also, so langsam fühle ich mich hier ein wenig "gemobbt".

Trotzdem: schöne Weihnachten euch allen .
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

13

Montag, 22. Dezember 2008, 04:12

Quatsch, hier wird doch keiner gemobbt.

[attach]22849[/attach]


Bei mir werden die pics auch normal angezeigt. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

14

Sonntag, 28. Dezember 2008, 03:47

Na und? Ist dies etwa ein Grund keine Bilder anzuhängen? Das reicht für eine Vorschau oder einen kleinen Einblick doch aus.

Nö, reicht nicht! Dir ja offensichtlich auch nicht; sieht man ja an einigen Galerien - gleich einem Daumenkino - , die wesentlich mehr Bilder enthalten :zwinkern:.
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

15

Sonntag, 28. Dezember 2008, 18:27

Na und? Ist dies etwa ein Grund keine Bilder anzuhängen? Das reicht für eine Vorschau oder einen kleinen Einblick doch aus.

Nö, reicht nicht! Dir ja offensichtlich auch nicht; sieht man ja an einigen Galerien - gleich einem Daumenkino - , die wesentlich mehr Bilder enthalten :zwinkern:.

Ich weiß nicht was du meinst, denn ganze Galerien poste ich nicht in Einzelbildern als Dateianhänge. Dafür ist die Funktion auch nicht gedacht. Und falls du mir etwas zu sagen hast, dann tue das mit einer privaten Nachricht, so wie es sich gehört. Aber bitte unterlasse solche provokativen Äußerungen in der Öffentlichkeit.


Nochmal kurz und generell zur Sache:

Auch mit fünf Dateianhängen kann man einen kleinen und ersten Einblick in einen Film durchaus gewähren. Ich finde, dass man diese Funktion auch nutzen sollte, da die Bilder hier abgelegt werden und von einem fremden Server unabhängig sind, was sie meistens länger erhält und sichtbar macht. Falls es unbedingt 10 oder 15 Bilder sein müssen, so kann man immer noch mehr Dateien auf einen fremden Server hochladen und verlinken. Aber auch hier sollte sich die Bilderanzahl deutlich in Grenzen halten und nicht zum Verlinken eines "Daumenkinos" oder einer vollständigen Galerie werden. Bei Screenshots aus Filmen, Serien, etc. sollte dies eher als Vorschau verstanden werden. Richtig ist es, alle Bilder, die man anbieten möchte dann einfach in einem Archiv zum Download anzubieten. :)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 03:43

Ach David, ich werde gar nichts unterlassen - langsam wird´s auch peinlich.!
Wenn du etwas als "Provokation" empfindest, ist das deine Sache.
Nicht persönlich gemeint: aber du musst dich hier nicht so aufspielen (bin diesbezüglich nicht der alleinigen Meinung).
Den Thread hier hast du gänzlich versaut - herzlichen Glückwunsch.
Schade.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vobis« (11. Januar 2009, 03:50)

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen