Samstag, 27. April 2024, 21:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

41

Freitag, 7. November 2008, 10:02

Dasss man früher oder später rein schon aus beruflichen Gründen in den sauren Apfel beißen muss ist natürlich nicht zu umgehen.
Aber im privaten bereich denke ich dass wenn man sich schon auf ein neues Betriebssystem einlässt es nicht vernünftiger wäre dies als Chance anzusehen endlich den Ar*** hochzukriegen und sich auf eine der alternativen zu Microsoft umszusehen. Vielleicht ist dann der Apfel in den man beißen muss nicht ganz so sauer ;). Und Pinguine sind doch auch ganz niedliche Tierchen oder ;) ?

Vista habe ich zwar zur verfügung aber werde mich in nächster zeit wohl nicht damit beschäftigen. Es gibt sicher einige Gründe die es sinvoll machen wie z.b. 64bit, neuerer Hardware die nicht mehr von XP unterstützt wird usw..
Ich epfinde die Geschäftspolitik von MS immer mehr als untragbar für den privaten Anwender. Vor ner weile hab ich schon Geld für XP hinlegen müssen. Und jetzt soll man gleich nochmal Geld hinlegen obwohl die nächste Win Version schon absehbar ist!? Sofen man nicht ständig Fertig PCs kauft auf denen sowieso immer die aktuellere Version drauf ist...
Ich werde mir sicherlich zu gegebener Zeit, wenn die Finanzen es zulassen, noch eine reine Linux Kiste hinstellen. Damit ich dann ne weile parallel zu Win mich schonend auf Linux eingewöhnen kann ohne geich einen harten Win entzug hinzulegen :D
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

42

Freitag, 7. November 2008, 23:56

Dasss man früher oder später rein schon aus beruflichen Gründen in den sauren Apfel beißen muss ist natürlich nicht zu umgehen.


Ich habe hier zwar einen angebissenen Apfel, der ist aber gar nicht nicht sauer. Weder beruflich noch privat bin ich auf M*******t-Produkte angewiesen. Inzwischen lassen sich auch die von Projektpartnern eintrudelden Dokumente mit anderen (offenen und kommerziellen) Produkten öffnen, und in immer mehr Kooperationsprojekten findet die Agitation hin zur gemeinsamen Nutzung offenen Plattformen Gehör (der "kleinste gemeinsame Nenner" war geraume Zeit noch ein Hindernis).
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

43

Samstag, 8. November 2008, 00:39

Dasss man früher oder später rein schon aus beruflichen Gründen in den sauren Apfel beißen muss ist natürlich nicht zu umgehen.


Ich habe hier zwar einen angebissenen Apfel, der ist aber gar nicht nicht sauer. Weder beruflich noch privat bin ich auf M*******t-Produkte angewiesen. Inzwischen lassen sich auch die von Projektpartnern eintrudelden Dokumente mit anderen (offenen und kommerziellen) Produkten öffnen, und in immer mehr Kooperationsprojekten findet die Agitation hin zur gemeinsamen Nutzung offenen Plattformen Gehör (der "kleinste gemeinsame Nenner" war geraume Zeit noch ein Hindernis).


Na, schön für dich.
Noch ist es ja zum Glück in den meisten Firmen ja kein aktuelles Thema und ich persönlich hoffe dass es das auch nicht wird.
Bei einem Hardware-Rollout Projekt habe ich aber mitbekommen dass es schon einige Mitarbeiter mit Vista auf ihren mobilen Geräten gab. Da ich unter anderem auch für die manuelle Datensicherung verschiedenster Dateien zuständig war hab ich in diesen Vista fällen schon ein bissel länger gebraucht und das ist dann nicht schön wenn man dann wie der Ochs vorm Berg steht.
Und bei einem Vorstellungsgespräch kam mal auch die Frage nach Vista kenntnissen auf. Besonders in IT nahen Berufen ist es notwendig dass man sich zumindest einigermaßen damit auskennt. Es sei denn man will als PC Verkäufer in einem der bekannten großen Märkten arbeiten ;)
Es spielt letztendlich keine Rolle welches System besser ist. Es kommt dann allein auf die verbreitung an.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

44

Samstag, 8. November 2008, 01:06

Jedes System hat Vor- und Nachteile, das ist unbestritten. Der eine wird Hier, der andere Da glücklich. Solange nur jeder all das machen kann wessen er bedarf, ist doch eigentlich eine Diskussion über das "beste" Betriebssystem relativ sinnlos. Im Privatbereich entscheidet jeder Nutzer individiuell welches System ihm am besten liegt, womit er alleinig zufrieden ist, und was er alleinig benötigt.

Anders im Computer-Service, oder in Behörden und Firmen. Hier entscheiden anderen Kriterien was letztlich dem Anwender als Plattform zur verfügung steht. Einem IT-Servicemitarbeiter sollte egal sein welches System das "beste" ist. Er muss alle beherrschen die er auch betreut. Und das ohne seinen Kunden vorschreiben zu wollen welches System nun das "beste" sei. Wenn der Kunde Beratung in dieser Richtung wünscht, so wird er sie erhalten. Mal mit mehr und mal mit weniger Vorurteilen. Oft resultieren doch Aussagen wie "Vista ist langsam, instalbil und hungrig und zu bunt und schlecht zu bedienen - nehmen se einfach XP, das ist das stabilste System aller Zeiten" einfach nur daraus, dass der Service sich mit dem System gar nicht befasst hat und eben nur die anpreist die er auch supporten kann. Nennt man "Kundenbindung" :)

Fragt ma einen Webentwikler welcher Browser am "besten" ist. Die Antwort ist mehr als oft "sind alle schlecht", denn er muss auch alle mit Inhalt "bedienben" und das möglichst gleich. Das geht bei Betriebssystem doch genauso. Eine Anwenung die auf allen System lauffähig ist, ist recht selten. Und damit mein ich nicht Office oder Adobe Produkte. Vieles ist einfach nur auf Windows Systemen lauffähig und existent. Und die breite Masse benutzt eben solche Software. Anscheinen auch die CW-Nutzer wie das angehängte Bild "beweist".

[attach]22417[/attach]

Fazit: jeder nutzt was er benötigt. Aber pauschal bestimmte Systeme zu verurteilen ist einfach falsch. Egal von welchen Unternehmen und in welchen Versionen sie daherkommen.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

45

Samstag, 8. November 2008, 01:07

der support ist wie bei allen ms produkten immer mind. 10 jahre garantiert.

Im Prinzip richtig, aber ab dem 6. Jahr mußt du einen kostenpflichtigen Supportvertrag kaufen.

Und da kommt Vista ins Spiel, da DirectX10 unterstützung.

Tja, was meinste wohl, warum es DX10 nicht für XP gibt?

Es gibt sicher einige Gründe die es sinvoll machen wie z.b. 64bit

Windows XP gibt es auch als 64bit-Version.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

46

Samstag, 8. November 2008, 01:49

Naja, sie ist 2pt kleiner. Ich finde nicht dass das winzig ist. Und das war schon immer so.

Und warum war das schon immer so? Was macht das für einen Sinn, die kleiner zu machen? Du kannst mir das schon glauben, wenn ich schreibe, daß das meine Augen sehr anstrengt, weil ich es kaum noch lesen kann. Und den wysiwyg-Editor benutze ich nicht, weil der Müll ist. Außerdem ist es ja nicht so, daß die Normalschrift besonders groß wäre. Auch die ist schon an der Grenze.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

47

Samstag, 8. November 2008, 02:28

Das kann jeder Browser

[attach]22418[/attach]
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

48

Samstag, 8. November 2008, 10:13

Installieren ließ sich es sich problemlos, aber leider habe ich mit MPG2CUT Probleme auf Vista ("...nicht kompatibel mit visuellen Komponenten..."), das heißt, es werden zwar die mpg-Dateien geöffnet, aber wie soll man schneiden, wenn man nix sieht? :heul2:
Hat einer ne Idee, oder werde ich mich nach einem anderen (einfachen) Schneidprog umsehen müssen? ;(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

49

Samstag, 8. November 2008, 12:13

Eben im Radio: Werbung vom MM für einen PC.

Besonderes Highlight: "Mit Windows XP Betriebssystem!"

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

50

Samstag, 8. November 2008, 18:03

Das kann jeder Browser

[attach]22418[/attach]


Vorschlag abgelehnt, weil ich das dann bei allen anderen Seiten auch habe. Und ich benutze meinen Browser nicht exklusiv für CW.
Ich wiederhole meine Frage: Was für einen Sinn soll das haben mit der kleineren Schrift? Wenn's ein Forenfehler ist oder du nicht weißt, wie man es beseitigt, dann wäre die Sache ja erledigt. So frage ich mich aber immer, was das soll.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

51

Samstag, 8. November 2008, 19:06

und ich frage mich, wieso du so ein Fass aufmachst wegen einer Schriftgröße. Sonst noch wer wat zu meckern, dann bitte jetzt gleich. Passt grad gut ....
  • Zum Seitenanfang

Richie

Kaiser

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 381 Aktivitäts Punkte: 2 040

Wohnort: München

52

Samstag, 8. November 2008, 22:09

Installieren ließ sich es sich problemlos, aber leider habe ich mit MPG2CUT Probleme auf Vista ("...nicht kompatibel mit visuellen Komponenten..."), das heißt, es werden zwar die mpg-Dateien geöffnet, aber wie soll man schneiden, wenn man nix sieht? :heul2:
Hat einer ne Idee, oder werde ich mich nach einem anderen (einfachen) Schneidprog umsehen müssen? ;(


Bei mir läuft es unter Vista. Ich weiß aber leider nicht warum es bei dir nicht läuft. :huh:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

53

Samstag, 8. November 2008, 22:29

Zitat

Bei mir läuft es unter Vista.

Das ist doch mal ne hervorragende Information. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal, dass es nicht von Hause aus unmöglich ist und ich nur zu dämlich bin. Also lohnt es sich, weiter daran zu arbeiten.
:thx:
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

54

Montag, 10. November 2008, 18:42

und ich frage mich, wieso du so ein Fass aufmachst wegen einer Schriftgröße.

Ich mache kein Faß auf, sondern du verweigerst die Beantwortung einer simplen Frage. Ich kann das nur so erklären, daß du die Antwort nicht weißt, das aber nicht zugeben möchtest. Hast du vielleicht Angst, deinem Nicknamen nicht gerecht zu werden?

P.S.: ich teste die Seite gerade unter Linux mit Firefox 3 - der Seitenaufbau geht etwas schneller, wenn auch nicht viel
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

55

Montag, 10. November 2008, 18:52

Zitat

Bei mir läuft es unter Vista. Ich weiß aber leider nicht warum es bei dir nicht läuft

Kleiner Haken, große Wirkung. Falls hier später jemand mal reinguckt und die Antwort wissen will: Unter "View" (Ansicht) bei "Never use overlay" einen Haken setzen. Das war's. :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

56

Montag, 10. November 2008, 19:03

sondern du verweigerst die Beantwortung einer simplen Frage
aha, ich verweigere dir also Etwas. Mir war leider nicht bewusst, dass ich verpflichtet bin, dir deine Fragen zu beantworten. Wieder was gelernt.


Ich kann das nur so erklären, daß du die Antwort nicht weißt, das aber nicht zugeben möchtest
Wenn du meinst das glauben zu müssen, bitte, warum auch nicht.


Hast du vielleicht Angst, deinem Nicknamen nicht gerecht zu werden?
Das ist mir relativ egal.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

57

Mittwoch, 12. November 2008, 01:34

Albert Einstein hat Webseiten programmiert?
Oder erfand er den Leitsatz "Schriftgrössen sind relativ?"
Dann stellt sich die Frage, allgemein relativ oder speziell?
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

58

Mittwoch, 12. November 2008, 23:11

Dann versuche ich mal, deinen Mangel an metaphorischer Begabung auszugleichen: Albert Einstein wäre es möglicherweise peinlich gewesen, wenn er auf eine Frage, die sein Spezialgebiet betrifft, keine Antwort parat gehabt hätte. Er hätte sich dazu entscheiden können, die Frage nicht zu beantworten.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

59

Mittwoch, 12. November 2008, 23:21

Touché... !

[attach]22435[/attach]
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

60

Donnerstag, 13. November 2008, 00:28

Albert Einstein hat in solchen Fällen die Zunge rausgestreckt.
Ich erspare mir nach dem bekannen Bild zu googlen und begnüge mich mit einem :tongue: :PP: :smile030:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen