Sonntag, 28. April 2024, 00:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

41

Donnerstag, 6. November 2008, 11:01

Hallo Cayden
Zusatz: Außerdem habe ich noch nie gesehen, das jemand mit einer Straßenrennmaschine springt. Kann das vielleicht sein, das du wirklich keine Ahnung von dem hast was Leon macht?

Ich muss nicht zwingend von allen Details dieses Sportes Ahnung haben, um zu wissen, daß ein zwölfjähriger nicht auf eine solche Maschine gehört, ob sie nun springen kann oder nicht. Sowas nennt man "Verantwortung für das Wohl des Kindes seitens des Elternteils". Ich jedenfalls würde meinen Sprößling nie auf eine solche Maschine setzen, wenn ich wüsste, daß er damit stets einem hohen Risiko ausgesetzt ist. Das siehst du bei deinem Nachwuchs scheinbar anders. Aber ganz ehrlich? Es ist mir auch schnurzpiep-egal.
Wenn du der Meinung bist, daß es gut für ihn ist, bitte. Drücken wir mal alle die Daumen, daß er das noch lange machen will und kann.

Ganz nebeinbei bin ich der Meinung, daß ein Youngstar-Forum im Bereich Sport hier überhaupt nicht rein passt.
In unserer D-Jugend spielt übrigens ein Fußballer richtig gut, schießt pro Spiel mehrere Tore. Darf ich für den jetzt auch nen Thread aufmachen? *Ironie off*
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

42

Donnerstag, 6. November 2008, 12:23

@Cayden: Dann wärst Du aber ein sehr autoritärer Papa, wenn Du Deinem 12-jährigen Sohn, der mit großen begeisterten Augen vor Dir steht, sagen würdest: "Ich hab da zwar nicht viel Ahnung von, aber verbieten tue ich es Dir trotzdem, basta." ;) Das ist der Stoff, aus dem Trotzreaktionen geboren werden.

Zur der von Dir erwähnten "Verantwortung für das Wohl des Kindes" gehört auch, daß man nicht einfach alles verbietet, bloß weil man es selbst vielleicht nicht mag, sondern einem Heranwachsenden auch gewisse Möglichkeiten zur freien Entfaltung gibt, selbstredend immer im Bereich des Machbaren und Verantwortbaren. Und um beurteilen zu können, ob etwas verantwortbar ist, würde ich mir als Elternteil das Ganze erstmal angucken und erst dann versuchen mir ein Urteil zu bilden.
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

43

Donnerstag, 6. November 2008, 12:46

Ich hab eigentlich hierzu nichts weiter zu sagen, aber den Vergleich mit zB. Fussball anzustellen ist doch sehr gewagt. Das Verhältnis ist hier nicht stimmig. Wie viele Kinder betätigen sich im Alter von 12 im Motorsport und wie viele sind es beim Fussball?! Die Warscheinlichkeit dass einem Kind beim Motorsport etwas Schlimmes wiederfährt, ist sehr gering im Verhältnis zu anderen Sportarten. Man beisst sich hier an einem Fall fest. Allein 2 Gegenargumente sind schon ausm Fussball angefürht worden. Und da gibt es sicher viel mehr aus anderen Sportarten.

Allein wer auf dieser Welt wandelt, setzt sich ständig Gefahren aus. Egal wie und wo. Ich glaub kaum dass ein zB. 6 jähriges Kind, das unbeaufsichtigt am Tisch mit Messer und Gabel sitzt, weniger gefärdet ist als ein 12 jähriges auf einem Motorsportgerät. Da kann man argumentieren was man will. Da hat sowieso jeder seine eigenen Ansichten.

Diese Diskussion führt also nicht wirklich zu einem Ergebnis.
  • Zum Seitenanfang

cayden

Account gesperrt

Registrierungsdatum: 4. Januar 2004

Beiträge: 3 020 Aktivitäts Punkte: 15 710

Danksagungen: 35

44

Donnerstag, 6. November 2008, 12:59

Dann mach den Thead doch dicht. Wen juckt schon ein 12jähriger aufm Motorrad bei CW :dagegen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

45

Donnerstag, 6. November 2008, 15:06

Guten Tag,

meiner Meinung nach ist es ein Sport, bei dem die kids sehr viel verantwortung im Umgang mit motorisierten Fahrzeugen lernen.

Lieber sich in dem Alter auf abgesperrten,echten Rennstrecken mit einer gedrosselten Maschine austoben und,dabei das Fahren üben.Als später mit 16 Jahren nem Autofahrer mit voller Geschwindigkeit die Vorfahrt zu nehmen und sein Leben zu riskieren oder mit über 100 Sachen über die Landstraße zu brettern.Is ja auch ziemlich teuer wenn man erwischt wird.(nein,ich hab kein Führerschein,keinen fürs Auto und keinen fürs Motorrad/Mofa).

Viele Grüße
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

46

Donnerstag, 6. November 2008, 15:23

Zitat von »Einstein«

Wie viele Kinder betätigen sich im Alter von 12 im Motorsport und wie viele sind es beim Fussball?! Die Warscheinlichkeit dass einem Kind beim Motorsport etwas Schlimmes wiederfährt, ist sehr gering im Verhältnis zu anderen Sportarten.


Hm..is doch auch irgendwie logisch. Wenn nur eine geringe Anzahl an Kindern diese "Sportart" ausübt, kann ja statistisch gesehen nicht so viel passieren wie in anderen Sportarten. Was wäre wenn jetzt jedes zweite (oder erste^ ^) Kind Interesse an diesem Hobby vermelden würde und dieses dann auch direkt ausübt...dann würde die statistische Wahrscheinlichkeit, dass Unfälle passieren (könnten) ja auch steigen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

47

Donnerstag, 6. November 2008, 15:48

Sicher, nur ist das ja gar nicht der Punkt. Hier wird halt auf einem einzigen Fall rumgeritten, und deswegen jedweder Motorsport für Kinder als "nicht vertretbar" und gefährlicher als andere Sportarten hingestellt. Was aber nich stimmt. Nur betrachtet man eben hier nicht das Verhätnis zu anderen Sportarten. Ich geh jede Wette ein, dass beim Ballsport, Radsport, und zB. bei der Leichtathletik deutlich mehr tödliche Unfälle mit Kindern passieren. Redet halt nur keiner drüber. Von diesem Standpunkt aus sind dann ja alle Sportarten für Kinder gefährlich und gehören "verboten". Und das is halt einfach Quark.

Habt ihr keine Briefmarkensammlungen über die ihr euch aufregen könnt ?? Da gibst sicher zig Millionen Gründe Unmut zu verbreiten.
  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

48

Donnerstag, 6. November 2008, 15:58

Ich denke, man muss zwischen kalkulierbaren und nicht kalkulierbaren Risiken bei einer solchen Diskussion unterscheiden.

Nicht kalkulierbare Risiken gibt es überall, im Straßenverkehr, zuhause in der Küche - wurde ja nun schon mehrfach erwähnt.
Insofern hinkt der Vergleich der beiden Unfälle im Fußball, das Umfallen von Toren gehört m.E. zu den nicht kalkulierbaren Risiken, auch wenn da möglicherweise Schlamperei des Vereins dahinter stecken sollte.

Ich bin nun absolut kein Experte, was den Motorsport betrifft, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass das kalkulierbare Risiko im Motorsport nicht höher ist, als bei anderen Sportarten, ich meine sogar geringer, weil im Motorsport zwangsläufig mehr Augenmerk auf die Sicherheit gelegt werden muss, als anderswo.
@madelk, da du dich anscheinend gut auskennst, solltest du vielleicht etwas mehr zu diesem Thema sagen, als nur die Meinung von anderen als unsinnig abzustempeln.

Zitat

Was wäre wenn jetzt jedes zweite (oder erste^ ^) Kind Interesse an diesem Hobby vermelden würde und dieses dann auch direkt ausübt...dann würde die statistische Wahrscheinlichkeit, dass Unfälle passieren (könnten) ja auch steigen.


Statistische Annahmen sind allerdings auch kein stichhaltiges Argument, denn dass bei einer größeren Anzahl von jungen Motosportlern auch die Zahl der Unfälle proportional steigen würde, ist eine reine Hypothese.
Ist denn überhaupt die Ursache des Unfalls, der Anlass zu dieser Diskussion gab, geklärt? Hat es sich in diesem Fall um ein kalkulierbares Risiko gehandelt oder vielleicht doch nicht?
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

49

Donnerstag, 6. November 2008, 16:47

In unserer D-Jugend spielt übrigens ein Fußballer richtig gut, schießt pro Spiel mehrere Tore. Darf ich für den jetzt auch nen Thread aufmachen?


Ich bitte sehnsüchtigst darum! :)
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

50

Donnerstag, 6. November 2008, 17:07

wagt es euch diesen Thread zu schließen.
Noch wird, so finde normal diskutiert und ich finde es ehrlich gesagt interessant, das diese Diskuision aufkommt und will mich hier auch äußern.

Also ich stimme Caydens Meinung voll und ganz zu.
Es mag schön und gut sein, wenn der Junge gut fahren kann, aber das Risiko bei diesem Sport ist sehrhoch und ein Kind von 12 Jahren kann nicht wirklich einschätzen, wie gefährlich dieser Sport ist. Viele Kinder erkennen gefährliche Situationen nicht, daher tun sie auch dinge, wo viele erwachsene sich die hand vor den Kopf schlagen. ( und ich weiss auch in diesem Punkt das es so ist, da ich mehrere Seminare besucht habe die sich z.b. mit diesem Thema beschäftigen und auch mehrere Bücher gelesen habe, die sich damit beschäftigen )

Als ich ein Kind war ( so 10 oder 11 ) bin ich einmal zuzsammen mit meinem Vater und meinem Bruder zu einem Motorrad Cross Rennen gefahren.
Die Teilnehmer dort waren alle zwischen 16 und ....
Ich sah das zwar die sicherheit sehr wichtig ist, nicht desto trotz haben sich einige verletzt, es gab schwere unfälle usw. Ich bin sicher kein Experte was Motorsport , insbesondere " Motorradrennen / stuns usw " angeht, aber wenn man selbst einmal bei einem solchen Event war, kann man denke ich schon sagen das man es ein wenig besser einschätzen kann, als wie wenn man das nur mal im TV sieht.

Daher sollte man als Eltern sollte schon darauf achten, was man seinem Kind tun lässt und was nicht.
Und @ Brian: wenn ein Kind zum Vater kommt und Motorrad fahren will, dann weiss der Vater schon genug um zu wissen wie gefährlich dieser Sport ist.
Es ist eine sache ob ein erwachsener Mann sein leben riskiert und diesen Sport ausübt oder ob dies ein 12 Jähriger tut, der die wirklich gefahr nicht einschätzen kann, deswegen ist er ja auch noch ein Kind und steht unter der Aufsicht der Eltern.

Klar kann man sagen das einem immer und überall etwas passieren kann, aber dies als Entschuldigung dafür zu nehmen, das ich einem Kind Motorrad fahren lassen auf einer solchen Maschiene nun das ist schon ein hohes risiko.. Und ich will es nicht beschwören, aber wenn wirklich mal etwas passieren würde, dann sind es als ersten die Eltern die rumjammern und sich fragen. Wieso habe ich meinem Kind erlaubt solch einen Sport auszuüben ?!
Gut ohne Kinder die das tun würde es sicher weniger erwachsene Rennfahren / Stuntleute usw geben, aber und da könnt ihr euch sicher sein: Die zahl derer die sich schwer verletzen wird man sicher in keiner statistik finden...

Zitat

Ich bin nun absolut kein Experte, was den Motorsport betrifft, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass das kalkulierbare Risiko im Motorsport nicht höher ist, als bei anderen Sportarten, ich meine sogar geringer, weil im Motorsport zwangsläufig mehr Augenmerk auf die Sicherheit gelegt werden muss, als anderswo.
Nun das mag sein Haley, aber bei diesem Sport benutzt man technik die immer mal kaputtgehen kann, ganz zu schweigen davon, das man selbst aus irgendeiem grund einen schweren fehler machen kann, was bei einem 12 jährigen durchaus vorkommen kann. Und wenn dann ein Unfall geschieht wird sicher schon die Sicherheitstechnik helfen aber sie wird niemals ausschließen können, das etwas schlimmes passiert.

Ich würde es meinem Kind jedenfalls nicht erlauben diesen Sport auszuüben. Es gibt eine menge andere Sportarten und ich bin sicher, das er auch durchaus etwas anderes finden wird was ihm gefällt. Ich bin kein verfechter von "Ich halte mein Kind von jeder gefahr fern", denn das sich ein Kind mal wehtut beim spielen z.b. gehört zum erwachsen werden dazu, ebenso, das es etwas tut was eventuell nicht gerade klug war. Das Kind soll ja schließlich aus fehlern lernen. ABER mein Kind ein solches Hobby machen lassen ?! niemals.

Zitat

madelk, da du dich anscheinend gut auskennst, solltest du vielleicht etwas mehr zu diesem Thema sagen, als nur die Meinung von anderen als unsinnig abzustempeln.
Ich denke mir das jemand, der diesen Sport mag, selbst ausübt oder freunde hat die diesen Sport ausüben, ihn auch verteidigen, was eine normale reaktion ist.

Vielleicht darf ich zum schluss noch ein anderes beispiel bringen:
Der Ryan Sheckler ist ebenfalls ein solches beispiel:
Das was er tut und wie er es tut ist sehr sehr gefährlich und wenn jemand sagt das dies nicht so ist, nun dann würd ich mal demjenigen vorschlagen das er mal 2 Jahre übt und das selbe tut und dann berichtet, wie oft er gestürzt ist und was er alles an verletzungen davon getragen hat.
Gut ich finde Ryan sehrgut , zweifelsohne aber das ändert nichts daran, das dass was er tut ebenfalls lebensgefährlich ist.

Billy
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

51

Donnerstag, 6. November 2008, 17:16

Wer Benzin im Blut hat, will ab einem bestimmten Alter auch fahren, egal wie und beinahe egal womit *g* (und Verbieten macht ja bekanntlich alles noch interessanter). Und es ist doch besser solche Kids fahren sicher und unter Aufsicht, als wenn sie es so machen, wie wir das so ab 12 Jahren gemacht haben: Ohne Führerschein, ohne Helm, ohne Versicherung, ohne Erfahrung und ohne erwachsene Aufsicht auf einem abgelegenen Feldweg :-) Und passiert ist trotzdem niemandem etwas. Und besser geworden als wir damals sind die Kids heute, 20 Jahre später, hier aufm Dorf auch noch nicht. :)
Ähm Brian du willst nun nicht wirklich sagen das man unter aufsicht automatisch sicherer fährt ?
Es ist im grund vollkommen egal, wieviel ccm ein Maschine hat. Wie in Caydens beispiel kann trotzdem etwas passieren. Wenn man es ihm verbieten würde und er macht es heimlich gut mag sein das dies dann noch gefährlicher ist, aber trotzdem sollte man gewisse grenzen ziehen und Kindern nur die Sportarten machen lassen, die halbwegs sicher sind. Das man sich beim schwimmen oder was weiss ich verletzten kann is klar, aber wohl defintiv geringer als beim Motorsport, egal was man da tut.

Was ich noch fix erwähnen wollte, da ich es eben vergessen hatte:
Ich bin ein absoluter Fan vom Go-Kart ebenso wie mein Bruder. Wir wollten beide schon als knirpse im alter von 10 - 11 jahren unbedingt diesen Sport ausüben und obwohl mein Vater ein begradeter Fan von jeglichem Sport ist was mit Motoren zutun hat, hat er es uns nicht erlaubt. Sind wir deswegen heimlich irgendwohin und haben unserem Sport ausgeübt, nur weil wir nicht durften?! Nicht wirklich ^^

Zitat

Zitat von »cayden«

Zitat


In unserer D-Jugend spielt übrigens ein Fußballer richtig gut, schießt pro Spiel mehrere Tore. Darf ich für den jetzt auch nen Thread aufmachen?
Scheint so ^^ er ist ja ebenfalls etwas besonderes, wenn er viele tore schiesst*g*

Zitat

von Einstein:
Diese Diskussion führt also nicht wirklich zu einem Ergebnis.
Hat jemals eine Diskusion hier im Forum zu einem Ergebnis geführt ? ich müsste mich sehr wundern ^^ deswegen ist es auch eine Diskusion und jeder hat seine Meinung nich wahr?!
  • Zum Seitenanfang

Brian

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2002

Beiträge: 911 Aktivitäts Punkte: 4 815

Wohnort: United Federation of Planets

52

Donnerstag, 6. November 2008, 20:56

Ähm Brian du willst nun nicht wirklich sagen das man unter aufsicht automatisch sicherer fährt ?

Selbstverständlich ist es ein Unterschied, ob ein Erwachsener dabei ist, der einem zeigt, wie es geht, der auf sicherheitsrelevante Dinge wie Helm usw. achtet, der einem sagt, auf was man beim Fahren achten muß usw. Eine erwachsene Aufsichtsperson kann z.B. drauf achten, daß ein Neuling nicht direkt volles Risiko eingeht, sondern das Ganze langsam steigern. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn ich einem meiner "Schutzbefohlenen" das Mopedfahren beigebracht habe (nur 50er und selbstverständlich außerhalb des öffentlichen Verkehrsraums), so habe ich zunächst mal z.B. nicht erzählt wie man in den 2. Gang schaltet, sondern habe den "Schüler" zunächst mal im 1. Gang ein Gefühl für das Gefährt bekommen lassen.
Unter Aufsicht zu lernen und dabei von den Erfahrungen eines Erwachsenen zu profitieren ist in meinen Augen sogar erheblich sicherer als als Kind mit einer Gruppe Gleichaltrigen "learning by doing" illegal auf einem Feldweg zu praktizieren.

Es ist im grund vollkommen egal, wieviel ccm ein Maschine hat.

Der Hubraum eines Motors ist nicht "vollkommen egal" dabei, sondern ist DAS entscheidende Kreterium, das über die Kraft entscheidet, die ein Motor entwickeln kann. Und umso mehr Kraft so ein Motor entwickelt, desto schneller erreicht man hohe Geschwindigkeiten und desto schwerer wird es das Zweirad zu beherrschen, speziell z.B. in Kurven, auf losem Untergrund oder ähnlichem. Neben dem Gewicht des Zweirades ist die Motorleistung eines der entscheidenen Kreterien der Beherrschbarkeit und damit der Sicherheit. Und daher es ist ein entscheidender Unterschied, ob ich einen Heranwachsenden auf eine Maschine setze, die Geschwindigkeiten entwickelt, die man bei sportlicher Fahrweise und ausreichend Beinmuskeln annähernd auch mit dem Fahrrad erreichen kann oder ob ich von einer Maschine spreche, die Geschwindigkeiten wie ein Sportwagen erreichen kann.
Bestell Deinem Papa mal gelegntlich schöne Grüße von mir und sag ihm, er war zu streng zu Dir :) :) . Ich hoffe, daß Du inzwischen mal Gelegenheit hattest das Gokartfahren nachzuholen, das macht nämlich ebenfalls sehr viel Spaß. Stell Dir am besten mal den Unterschied zwischen solch einem Go-Kart und einem Ferrari vor, das ist ungefähr der Unterschied von einem 50ccm Moped und einer wirklich "großen" Rennmaschine für Erwachsene.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

53

Sonntag, 9. November 2008, 20:41

Was wollt ihr denn hier auch für ein Ergebnis erreichen? Jeder gibt seine Meinung bekannt und stellt fest, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt. Vorteilhaft ist es dann, wenn man die Meinung eines anderen, die aufgrund anderer Erfahrungen etc entstanden ist, auch zur Kenntnis nimmt und akzeptiert.

Ich persönlich finde es schade, dass viel zu viele Eltern ihren Kindern in diesem Alter zuwenig zutrauen. Oftmals haben Kinder solche Träume, in den Rennsport einsteigen zu können, und sind sich den Risiken, die diese Sportarten in sich bürgen, total bewusst. Ich finde es klasse, wenn ein Vater mit seinem 12 Jährigen Sohn, der eine unbändige Begeisterung für den Motorsport entwickelt hat, zu solch einem Ort geht und das Interesse des Sohnes supportet. So kann der Junge gleich frühzeitig verantwortungsvoll mit dem Thema dieses Sportes vertraut gemacht werden. Wenn die Eltern den Willen des Sohnes nicht unterstützen, und etwas dagegen haben, dass der Sohn auf einer solchen Maschine sitzt, fühlt sich das Kind nicht ernstgenommen und die Gefahr besteht eher, dass es etwas unüberlegtes tut, eben weil es sich in diesem Fall im Motorsport beweisen will. Genau diese Kinder sind dann diejenigen, die du ein paar Jahre später nicht mehr vom Computer wegbewegen kannst, da sie zumindest virtuell ihre Träume von Action und Motorsport ausleben wollen.

Ich denke genauso, dass man dies nicht mit Fußball o.ä vergleichen kann. Und selbst beim Schwimmen kannst du dir den Kopf böse am Beckenrand anhauen oder in irgendwelche Einsaughutzen gesaugt werden, sodass du letzendlich ertrinkst.

Außerdem dürften die Eltern ihrem Kind kein Skateboard schenken, da beim skaten auch viel zu viel passieren kann. Oh selbst ein Fahrrad müsste gut durchdacht werden, woher wissen die Eltern, dass ihr Kind damit nicht mal die nächste Downhill-Strecke im Wald runterbrettert, über eine Wurzel fährt und böse hinfliegt? Sich sonstwas bricht? Ich denke das Risiko ist hier nicht geringer, im Gegenteil.. meistens sind es irgendwelche von Jugendlichen unprofessionell angelegte Strecken ohne Schutzmaßnahmen irgendwo im Wald, die dann von allen möglichen Kindern und Jugendlichen genutzt werden. OK vielleicht ist das nicht überall so, aber ich komme aus dem Harz und solche provisorisch angelegten Downhill Strecken gibts hier überall.


Das Themengebiet der Sport-YS anzuzweifeln finde ich recht lächerlich, wenn man die Leistungen vieler YS betrachtet, durch die gesamte Palette des Sports. Die Kinder leisten etwas, wofür sie lange mit viel Ehrfurcht trainiert haben und haben nicht einfach nur das Glück, mit einer tollen Stimme oder einem verknutschten Blick geboren worden zu sein.

Cayden, wenn dieser Fußballer, den du erwähntest, überregional die Aufmerksamkeit der Menschen und Medien auf sich zieht, darfst du ihn hier gerne vorstellen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fLo« (9. November 2008, 20:50)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

54

Montag, 10. November 2008, 15:39

Zitat von »fLo«

Was wollt ihr denn hier auch für ein Ergebnis erreichen?


Keines. Es gibt Leute die springen mitm Fallschirm ausm Flugzeug und selbst da heißt es es sei ungefährlich mit Instructors, aber man muss ja auch immer die Gegenanzeigen betrachten. Was wäre wenn man wirklich alles zulässt, was die Kinder machen wollten? Die würden sich ausm Fenster stürzen weil se meinen sie seien Batman. Es ist nicht das Ziel alles schlecht zu reden, aber es gibt immer ein Für und ein Wider, besonders bei so außergewöhnlichen Hobbies.

Zitat von »fLo«


Ich persönlich finde es schade, dass viel zu viele Eltern ihren Kindern in diesem Alter zuwenig zutrauen. Oftmals haben Kinder solche Träume, in den Rennsport einsteigen zu können, und sind sich den Risiken, die diese Sportarten in sich bürgen, total bewusst. Ich finde es klasse, wenn ein Vater mit seinem 12 Jährigen Sohn, der eine unbändige Begeisterung für den Motorsport entwickelt hat, zu solch einem Ort geht und das Interesse des Sohnes supportet. So kann der Junge gleich frühzeitig verantwortungsvoll mit dem Thema dieses Sportes vertraut gemacht werden. Wenn die Eltern den Willen des Sohnes nicht unterstützen, und etwas dagegen haben, dass der Sohn auf einer solchen Maschine sitzt, fühlt sich das Kind nicht ernstgenommen und die Gefahr besteht eher, dass es etwas unüberlegtes tut, eben weil es sich in diesem Fall im Motorsport beweisen will.


Nehm ich mein Kind nicht ernst, nur weil ich ihm sowas nich erlauben würde? Ich würd ihm einiges durchgehen lassen, aber es wäre verantwortungslos bei allem einzuwilligen. "Yoa..sieht ja nich so gefährlich aus..mach das ma." Ich würde es erstmal abwägen wie ernst es ihm ist, wenns nur ein flüchtiger Gedanke ist würd ich es ihm mit SICHERHEIT nicht erlauben, aber wenn sein Herz daran hängt - was soll man dagegen sagen? ^ ^



Zitat von »fLo«


Genau diese Kinder sind dann diejenigen, die du ein paar Jahre später nicht mehr vom Computer wegbewegen kannst, da sie zumindest virtuell ihre Träume von Action und Motorsport ausleben wollen.


Nö, genau die Kinder sind es die dann im Fußballverein von ihren Vätern angebrüllt werden. :D
Ich spiel auch ab und zu gerne Motorsport an der Konsole, auch wenn ich kein Interesse an dem wirklichen Sport habe. Es sind diejenigen die am Computer sitzen mit denen man sich nicht beschäftigt, die vielleicht keine Freunde haben und dergleichen.



Zitat von »fLo«


und haben nicht einfach nur das Glück, mit einer tollen Stimme oder einem verknutschten Blick geboren worden zu sein.


Du schweifst ab. :)

Zitat von »fLo«


Cayden, wenn dieser Fußballer, den du erwähntest, überregional die Aufmerksamkeit der Menschen und Medien auf sich zieht, darfst du ihn hier gerne vorstellen


Yoa..gerne. ^^
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

55

Montag, 10. November 2008, 16:39

Zitat

Nö, genau die Kinder sind es die dann im Fußballverein von ihren Vätern angebrüllt werden.

Und die brauchen das auch und wollen das eigentlich letztlich auch. Immerhin setzt das ein Interesse der Eltern an den sportlichen Aktivitäten voraus (gerade, weil's "nur" Fußball ist)!
Ist den Jungs zehnmal lieber, als wenn am Wochenende bei Punktspielen kein Schwein auftaucht. :cool3:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

56

Dienstag, 11. November 2008, 02:35

Was wollt ihr denn hier auch für ein Ergebnis erreichen? Jeder gibt seine Meinung bekannt und stellt fest, dass es Menschen mit anderen Meinungen gibt. Vorteilhaft ist es dann, wenn man die Meinung eines anderen, die aufgrund anderer Erfahrungen etc entstanden ist, auch zur Kenntnis nimmt und akzeptiert.

Sehr gut; dies ist einer der Grundsätze einer Diskussion - dies wird von einigen allerdings nicht verstanden.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

57

Montag, 4. Mai 2009, 20:17

So,die neue Rennsaison hat begonnen und beim ersten Rennen 2009 durfte auch gleich nochmal ein Fernsehteam von Vox mit zum Rennen.Spiegel TV berichtet darüber was aus den Kids von 2006 geworden is.Daunter auch Leon.
Aber ich hab keine Ahnung wann des auf Vox kommt.Bitte guckt doch mal auf www.leon-pfaelzer.de Da gibts auch die aktuellen Rennberichte und irgendwann auch mal die Daten zu seiner neuen Maschine.

LG
Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2007

Beiträge: 142 Aktivitäts Punkte: 810

Wohnort: da wo es schön ist

58

Freitag, 10. Juli 2009, 16:15

Leon Pfälzer

Kleiner TV Tipp: Heute Abend (10.Juli) 22:15 Uhr auf Vox kommt ein Beitrag über Leon Pfälzer.
Titel:"Kinder und ihre Karrieren".Es ist die Fortsetzungssendung von 2006
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

59

Samstag, 11. Juli 2009, 12:30

Die Sendung war interessant. Vor allem auch nett zu sehen, dass sowohl hochtalentierte Kinder (Dennis Chmelinsky, falls man den so schreibt) und gnadenlos untalentierte Kids (Little Chantal aka Chantal aka CG Revolution) vorgestellt wurden.

Liebe Grüße,

Damiano

PS: Leons Vater hat mir überhaupt nicht gefallen. Vor der Kamera so auf lieb machen, aber in Wirklichkeit schien der Leon total unter Erfolgsdruck zu stehen.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

60

Samstag, 11. Juli 2009, 13:30

Ich fand die Sendung ziemlich spooky - jetzt, wo man weiß, dass der Junge tot ist. War aber insgesamt wirklich sehr interessant, auch was aus dem Tanzpaar wurde...
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen