Sonntag, 28. April 2024, 19:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

21

Sonntag, 2. November 2008, 22:24

Jetzt geht's wieder. Habe eben bei den TV-Tips 2x hintereinander was geschrieben, der Beitrag war danach weg.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

22

Montag, 3. November 2008, 18:46

ich komme gerade vom computerhändler meines vertrauens. bei mir musste mal ein neuer dvd-brenner her. da ich mir im nächsten monat neben meiner uralten kiste hier einen vernünftigen laptop holen will hab ich ihn gleich mal zum thema vista befragt und seine antwort war eindeutig. er würde also IMMER zu XP-Professional raten. das läuft wesentlich stabiler, ist ein vielfaches schneller und braucht viel weniger arbeitsspeicher.ausserdem sind dort schon alle kinderkrankheiten sogut wie komplett behoben, und der support ist wie bei allen ms produkten immer mind. 10 jahre garantiert. vista scheint wohl so schlecht zu laufen das ms plant schon im nächsten jahr vista wieder einzustampfen und durch X7 (nachfolger zu xp) zu ersetzen.
also für mich steht damit fest das ich mir definitiv xp-pro darufspiele.
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Richie

Kaiser

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 381 Aktivitäts Punkte: 2 040

Wohnort: München

23

Montag, 3. November 2008, 18:51

Blaaaaa...... :sick:
Geh zu 5 weiteren Händlern und dann steht es am ende wahrscheinlich unentschieden
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

24

Montag, 3. November 2008, 18:55

Ach die Leute die auf Vista abgehen sind doch eh nur vernarrt in das "tot schigge Design". :tongue:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

25

Montag, 3. November 2008, 19:01

ich komme gerade vom computerhändler meines vertrauens
such dir mal einen dem du nicht vertraust. Das ist meisst besser für den Computerkauf. Bzw. vertraue nur dir selbst.


er würde also IMMER zu XP-Professional raten. das läuft wesentlich stabiler, ist ein vielfaches schneller und braucht viel weniger arbeitsspeicher
Ein Blödsinn. Lediglich beim Arbeitsspricherverbrauch hat er recht. Aber das ist bei heutigen Ram-Ausbaustufen völlig egal. Ram gibts in der Wühlkiste.


vista scheint wohl so schlecht zu laufen das ms plant schon im nächsten jahr vista wieder einzustampfen und durch X7 (nachfolger zu xp) zu ersetzen
Wat ein Schwachfug!! Windows7 basiert auf dem Kern von Vista/Server 2008 und ist eine konsequente Weiterentwicklung dessen. Und dass es nur gebastelt wird weil Vista so schlecht ist, ist ebenfalls totaler Schwachsinn.


Aber er ist ja deines Vertrauens. Prost.
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

26

Montag, 3. November 2008, 19:13

ganz richtig, er ist meines vertrauens. werde auch weiterhin meine computer dort kaufen, was ich bisher seit 15 jahren tue und nie auch nur eine schlechte erfahrung gem8 habe ;)
was du dazu meinst ist mir ehrlichgesagt so ziemlich egal. frage mich nur wieso sich ein privater computerladen überhaupt solange halten konnte bei dem ganzen blödsinn und schwachfug der er erzählt :lol: kann halt net jeder ein einstein sein näch wahr. also prost zurück :winken:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Richie

Kaiser

Registrierungsdatum: 25. November 2006

Beiträge: 381 Aktivitäts Punkte: 2 040

Wohnort: München

27

Montag, 3. November 2008, 19:49

frage mich nur wieso sich ein privater computerladen überhaupt solange halten konnte bei dem ganzen blödsinn und schwachfug der er erzählt :lol:


Weil es Kunden wie dich gibt. :rofl:
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

28

Montag, 3. November 2008, 19:57

kann halt net jeder ein einstein sein näch wahr. also prost zurück
Ja sorry wenn du die Wahrheit nicht sehen willst. Ich mag eben Leute (vor allem "Fachverkäufer") nicht, die von Was erzählen von dem sie gar nichts verstehen. Dazu dürfen sich die meissten MM, Saturn, MediMaxx und Co - Mitarbeiter gesellen. Stell dich mal neben so Kundengespräche. Was da für ein Computerbild-Wissen als Wahrheiten vermittel wird ist eine Katastrophe.

Mir solls aber auch recht sein, denn dann verdiene ich etwas mehr Geld :D
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

29

Montag, 3. November 2008, 19:59

Beim "sich schlaumachen" bin ich ja nun auch.

Zitat

Windows7 basiert auf dem Kern von Vista/Server 2008 und ist eine konsequente Weiterentwicklung

Das soll stimmen, Windows7 soll im Unterschied zu Vista allerdings "ressourcenschonender" werden, damit auch ältere Büchsen damit laufen. Ansonsten wird man sich in Zukunft bei Windows auf Vista einstellen müssen, das ist keine Frage des Geschmacks. Na gut, ich plage mich jetzt schon mal damit herum (heute musste bereits eine neue Satellitenkarte her). :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

30

Montag, 3. November 2008, 20:09

Wenn man auf der Stelle trampelt dann gräbt man sich ein. Mach das beste draus.

>"soll im Unterschied zu Vista allerdings "ressourcenschonender" werden"
Deswegen ja auch "konsequente Weiterentwicklung"
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

31

Montag, 3. November 2008, 20:13

genau das ist der grund weshalb ich niemals einen pc bei so einer kette kaufen würde. ich stelle mir meine sachen alle selber zusammen genau wie ichs haben will und wie ichs brauche. und das wie gesagt bei einem privaten computerhändler. ich kann mit den ganzen discountkisten sowieso nicht anfangen weil ich gerade für die musikproduktion schon sehr spezielle sachen und leistungen brauche. und mal nebenbei...die mitarbeiten von saturn und co. haben sowieso keine ahnung von gar nix. daher immer beim fachhändler. und von wahrheiten war hier nie die rede. es war ein rat. wenn du doch denkst vista wäre ein absolutes muss ist ja ok, nur es gibt halt genug leute die sehen das anders. hier hat ein user nach meinungen und erfahrungen gefragt und ich hab hier meine kundgetan. ich sehe jedenfalls absolut keinen grund jetzt in diesem moment zu vista zu wechseln. muss ja jeder selber wissen. aber ich hab so manchmal den eindruck als gibt es für dich sowieso nur deine eigene wahrheit. kann mich aber täuschen. who knows :zwinkern:
@richie: deine kommentare sind ganz großes kino, helfen hier jedem verdammt weiter, aber mach dir nix draus, die pubertät geht irgendwann vorbei. ;+:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

32

Montag, 3. November 2008, 20:30

Schön wie hier die Fetzen fliegen

Hier mal Artikel les und schlauer werd: http://www.chip.de/artikel/Duell-XP-gege…a_31903539.html

Von wegen Monsterrechner??? Wer sowas sagt spielt wahrscheinlich nur Solitär... Aber Hardcore...lol

Schon mal was von "Crysis" gehört oder das neue sehr nette "FarCry 2"??? Das sind wahre Games mit toller Grafik.
Und da kommt Vista ins Spiel, da DirectX10 unterstützung.

Es stimmt, das dass vorinstallierte Vista ziehmlich lahmarschig beim Start ist.
Das liegt aber nicht am Vista sondern an den absolut nutzlosen Zusatztools, die Euch die jeweilige Firma mit raufjubelt.
So da wären, CPU-Temp oder Ram Tools. Besonders Updatetools des jeweiligen Herstellers verlangsamen das arbeiten extrem.
Habe so etwas selbst schon erlebt und gelöscht. Der Rechner startete vorher in 2min., danach in unter 1min.

Würde selbst nur Vista als Zweitsystem für DirektX10 Games installieren.

Für Vista-Designliebhaber gibt es hier das richtige:[url]http://www.crystalxp.net/galerie/de.id.130.htm[/url]
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

33

Montag, 3. November 2008, 20:35

Leute, bitte keine Aufregung.
Ich habe ja hier noch meine "alte" Kiste mit XP und bevor die neue Rakete nicht in die Richtung fliegt, die einen festen Gebrauch möglich macht, benutze ich die ja auch noch weiter. Der saure "Vista-Apfel", in den ich jetzt beiße, ist jedenfalls sehr spannend und ich habs ja auch nicht eilig. Nach den ersten 6 Stunden an dem Rechner habe ich jedenfalls zunächst noch ein gutes Gefühl. Glücklicherweise wurden die meisten meiner Fragen bereits in irgendwelchen Foren im Web gestellt, so dass man bereits auf Erfahrungen anderer zurückgreifen kann. Und wie schon gesagt:
"Früher oder später
trinkt jeder Wurzelpeter". :cool3:
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

34

Montag, 3. November 2008, 20:41

aber ich hab so manchmal den eindruck als gibt es für dich sowieso nur deine eigene wahrheit. kann mich aber täuschen. who knows
Jeder hat so seine eigenen Wahrheiten, aber ich zehre doch lieber von tiefgreifenden Erfahrungen und von Wissen.

Vista ist sicher nich das Nonplusultra auf dieser Welt. Ich fahre auf beiden Systemen, und habe direkten Vergleich, und das bei 24/7 Dauerlauf. ICh denke ich kann mir anmaßen etwas darüber auszusagen und die Aussagen diverser Fachkräfte in Frage zu stellen.

Meine Empfehlung für dich ist eben Vista. Du betätigst dich in der Musikproduktion? Cubase, Wavelab und Nuendo, gar Logic und ProTools (Sonar weis ich grad nich), und das ganze VST, DX und andere Plugs Gelumpe laufen unter Vista deutlich stabiler. Die neue Treiberarchitektur und passende WDM Treiber bescheren dir eine super niedrige Latenz bei entsprechenden Audiokarten. Das Waves Platinum Bundle im VST Mode ist um einiges Recourcenschonender unter Vista und etwas weniger CPU lastig. Wenn das mal nicht ein Vorteil ist. Und wenn du die riesigen VST Intruments ala Grand2, oder die ganzen fetten EastWest Produkte gut einsetzen willst, dann wird dir das unter Vista auch mehr Freude bereiten.

Wir können uns gerne genauer dar+ber unterhalten. Nur hier lieber nicht, denn andere wissen damit nicht grad viel anzufangen, oder haben anderen Prioritäten.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

35

Dienstag, 4. November 2008, 01:30

Zwar könnte ich mein neues MacBook auch in ein M*******t-System booten lassen, mir würde aber nicht im Traum einfallen dem Gerät so etwas anzutun. ;)
(Sorry, eigentlich wollte ich mir hier raushalten :D )
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

36

Dienstag, 4. November 2008, 13:24

Ich bin nun seit einiger Zeit auch auf Vista und sehr zufrieden. Auch die vielen neuen Spiele, Progs usw laufen super. Von den vielen Fehlermeldungen habe ich bei mir noch nichts mitbekommen. Und wem das Design nicht passt, der kann sich ja ein klassisches einstellen. Und auch ich hab mich schon nach einem Tag eigentlich recht gut zurechtgefunden, so eine Wandlung gabs doch damals bei der Umstellung von 2000 auf XP auch schon.. Nur als Office benutze ich weiterhin die 2003er Version, neueres ist ja schrecklich. :lol:
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

37

Dienstag, 4. November 2008, 21:59

Ich bin nun seit einiger Zeit auch auf Vista
Das klingt ja wie
"ich bin nun seit einiger Zeit auch auf Koks..." :D
Naja, ist vielleicht sogar sowas ähnliches ;)
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

38

Dienstag, 4. November 2008, 23:19

So, auf dem Vista-Rechner laufen inzwischen alle Programme, auch der Fernseher ("AVerTV DVB-S Hybrid + FM") spielt, den Drucker hat er (ohne Ansage) erkannt, nur mit dem Medion-Scanner hab ich noch Probleme, die sich sicher noch lösen lassen. Wir konnten die eingebauten 2 Festplatten sogar (auf recht abenteuerlichem Weg) partitionieren.
Wichtig war es, dem Betriebssystem zu verbieten, "Unberechtigten" (also mir selber) das Installieren von Anwendungen zu verbieten.
Wenn jetzt endgültig alles läuft, wird Vista wieder "scharf" gemacht, dann ist das nämlich gar nicht so schlecht. :rolleyes:

Hat insgesamt einige Nerven gekostet, aber ich bin bis jetzt rundum zufrieden. :)
  • Zum Seitenanfang

Einstein

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002

Beiträge: 1 628 Aktivitäts Punkte: 8 305

Danksagungen: 21

39

Freitag, 7. November 2008, 02:49

Windows 7 .... Testen, nicht spekulieren!

[attach]22414[/attach]
  • Zum Seitenanfang

maxa_jr

Imperator

Registrierungsdatum: 19. November 2006

Beiträge: 595 Aktivitäts Punkte: 3 020

Wohnort: Salzburg

40

Freitag, 7. November 2008, 06:29

Die Händler die auf Vista schwören sind die Händler die an kein XP mehr rankommen.
Die meisten der neuen Notebooks und auch PCs werden nurmehr mit Vista ausgeliefert.

Ich würde auch, solange es XP noch käuflich zu erwerben gibt (als Downgradeoption) zu XP raten.
Im Grunde sollte man sich aber jetzt schon daran gewöhnen in Zukunft auch ohne XP auszukommen da neuere Hardware von XP nicht mehr unterstützt wird. (keine Treiber)
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen