Samstag, 27. April 2024, 09:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

21

Sonntag, 18. November 2007, 01:09

Vielleicht hätte er im Original anders auf mich gewirkt
Das glaube ich schon, wenn auch natürlich nicht im grundlegenden Sinne. Die Sprache/Dialoge an sich waren meiner Meinung nach auch gar nicht das Ausschlaggebende.

Aber: die Stimme von Jacques Villeret (Gott hab ihn selig) z.B. hat einfach einen nicht nachahmbaren Charme. In manchen Fällen muss ich persönlich einfach den Originalton haben - und gerade (?) bei französischen Filmen hapert es (in Sachen Synchro) dann desöfteren, das ist nichts neues...
Die Idee und Story sind gut, hätten jedoch besser ungesetzt werden können
Zustimmung zum ersten Teil - ich persönlich könnte mir allerdings keine "bessere"/differente Umsetzung vorstellen... :nixweiss:

Die Story für mich: ein gelungenes Wechselspiel zwischen "heiss und kalt" (recht treffend dazu auch die Orte des jeweiligen Geschehens)... ein Junge, aus dem Alltag herausgerissen, auf der Suche nach seiner eigenen Vergangenheit. Bis er endlich mit der "Wahrheit" konfrontiert wird...

Ich sehe hier eben wirklich keinerlei/wenig "Klischees"... der Film ist aufregend, ungewohnt anders - einfach erfrischend.

Und die bewegende Darstellung/Leistung von J.A. Bigarnet verdient wohl in der Tat den größten denkbaren Respekt. :thumbup:

Von meiner Seite (und seit jeher) daher: klare 8,5 von 10 Punkten.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

22

Sonntag, 18. November 2007, 18:08

Ich habe lange gegrübelt wieso ich mich an längere Szenen des Film erinnerte (und das herunterhängende Auto ist wohl eindeutig genug), obwohl ich ihn weder im Kino gesehen noch auf DVD habe. Andererseits war mir der komplette Film auch wieder nicht geläufig.

Des Rätsels Lösung lag in meinem Reiseordner: Ich bin Ende 2004 mit Air Fran$e eine Langstrecke geflogen, und der Film flimmerte auf diesen briefmarkengrossen Displays in den Rückenlehnen vor mir... kein wirklicher Genuß.

Na wenigstens hat die ARD ihn jetzt in ordentlichem 16:9 ausgestrahlt ;)
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

23

Sonntag, 18. November 2007, 19:11

Das Thema hatten wir doch schon mal: ARD und ZDF schneiden längere Filme tagsüber, damit es in ihr Programmkonzept passt.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

24

Dienstag, 25. Dezember 2007, 13:06

Zitat von »Jimbo«


Aber: die Stimme von Jacques Villeret (Gott hab ihn selig) z.B. hat einfach einen nicht nachahmbaren Charme.


Ja schade...hab gar nicht gewusst, dass er schon tot ist. Ich kenn ihn ja eigentlich immer noch als Schusel oder Ausserirdischen an der Seite von Louis de Funés. ^^





Jules Angelo Bigarnet erinnerte mich leicht an jemanden :kicher: ....darum war's optisch für mich besonders interessant. ;) :D
Von den Bildern und gerade vom jungen Darsteller mangelt es nicht...diverse witzige Momente gab's auch. Musik war gut.
Nur dieser beschissen abrupte Schnitt auf ARD war sehr nervig. Ansonsten...es ist irgendwie so ÄHNLICH wie bei "L'Avion"....irgendwie passt da was nich so ganz. Aber da ich ne gute Laune hab und mich der YS überzeugt hat :love: :D 8/10.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Gordo

Administrator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 2 157 Aktivitäts Punkte: 12 045

Wohnort: Aus den Tiefen von Moria

25

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:51

Ich hab den Film nach längerer Zeit nun mal wieder (erstmalig auf deutsch) gesehen und muß sagen - ich find ihn immer noch toll. Dieser trockene Humor, bzw. Art der Franzosen - einfach herrlich. Dazu die spannende Story, die beeindruckenden Naturaufnahmen, die Musik und der fantastische Jules. :loved: Überhaupt keine Spur von "Ermüdungserscheinungen" (wie z.b. beim Zauberflugzeug aufgetreten) Bleibt somit einer meiner Lieblingsfilme den ich mir immer wieder angucken kann. Und wer ihn noch nicht gesehen hat - gucken, wenn er mal wieder kommt. :) Als deutsche DVD gibts ihn ja leider immer noch nicht.

Hier mal einige lustige Dialoge, allein aus den ersten 12 Minuten. Köstlich diese Wortspiele.

während der Zugfahrt rauf zum Großvater, Tom schaut aus dem Fenster:
Tom: Da steht "Lebensgefahr". Fahren wir dahin?
Vater: Ja genau, und das Dorf dahinter heißt "Gleise betreten verboten".

Vater: Was hat dein Therapeut gesagt? Es ist keine Strafe zu seinem Großvater zu fahren.
Tom: Ich kenne seinen Großvater überhaupt nicht.
Vater: Du kennst seinen Großvater nicht? Es geht um deinen Großvater.

in der Hütte des Großvaters, Tom löchert den (genervten) Großvater mit tausend Fragen,
angelangt an ein Foto mit einer Frau - eingehüllt in eine dicke Daunenjacke:

Tom: Und wer ist das?
Großvater: Deine Mutter.
Tom: Man sieht ja nicht gerade schick aus mit 'ner Daunenjacke.
Großvater: Es war minus 30 Grad, da brauchst du 'ne Daunenjacke.
Tom: Und wo ist sie jetzt?
Großvater: Da, in dem Koffer.
Tom: ich habe von meiner Mutter gesprochen. Wo ist sie?
Album(s) of the Moment: Libera in Concert, Corvus Corax, Cultus Ferox, Jesse McCartney - Right where you want me
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

26

Sonntag, 26. Oktober 2008, 19:58

Da muß ich dem wiederauferstandenen Gordo 100%ig recht geben! :)
  • Zum Seitenanfang