Samstag, 27. April 2024, 10:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ron

unregistriert

781

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:51

Das Konzertmanagement denkt offenbar nur noch knallhart kapitalistisch und ist vielleicht schon etwas abgehoben


Das klingt enttäuschent. Weiß einer von euch ob das Management von der Kirche organisiert wird , oder ist das eine private Firma ? Von der Kirche aus wäre das echt bitter.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

782

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:01

Hallo Ron,

schau Dir nochmal Sockes Zuschrift an. Ganz unten. Das ist eine Konzertagentur, die das managt. Hat mit der St. Philip's Church nichts zu tun.

http://www.musicpartnership.co.uk/Pages/GridAttra.html
dann links oben auf Libera klicken.

Herzlichst

sherab

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sherab« (12. Oktober 2008, 01:07)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

783

Sonntag, 12. Oktober 2008, 01:24

Respekt, Socke! Hast tatsächlich versucht die Jungs hier rüber zu kriegen! :app:
Hätte das geklappt, dann hätte es ein Casper World/Libera Fan Treffen in Dresden gegeben :lol03: !
Immerhin wissen wir jetzt daß wir Libera auf deutschen Boden vergessen können! Schade, aber nicht zu ändern! Knallharte Geschäftskalkulationen holen uns auf den Erdboden zurück! Aber vielleicht gibt's wenigstens irgendwann eine weiter Konzert DVD zum weiterträumen! Appropo:
Zitat Socke: "DVD is comming soon :D" Dazu kann ich nur sagen: :knuddel_2:
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

784

Sonntag, 12. Oktober 2008, 02:03

ok sherab auf der Seite wird das klar, ich war anscheinend nur zu faul zum nachsehen. :D

Danke für die Info.

Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

785

Sonntag, 12. Oktober 2008, 02:27

Ja tut mir ja leid für diese negative Nachricht aus London.
Ich laß zwischen den Zeilen aber:"es wäre Grundsätzlich Möglich" heraus, nur nicht eben jetzt. Wegen der geplanten Tour durch Japan und Korea. :S

Aber mal ehrlich, was haben die mit dieser Musik am Hut??? Das ist ja nicht mal der Ihr Glauben.
Ich denke die finden die Jungs aus Europa einfach nur so "Europäisch".
Warum fallen die sonst hier so in Heerscharen in unserem gemütlichen deutschen Landen ein....
Schlösser, Burgen und so viele tolle mittelalterliche Gruselgeschichten. Da wäre auch noch Neuschwanstein und und und......

Jetzt denk ich mal ganz böse oder abwegig.
Vielleicht haben die uns den Krieg immer noch nicht verziehen.
Nur das unsere Generation damit schon lange nichts mehr zu tun hat iss ja eben mal egal!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Getreu dem Motto: "Jetzt erst recht!". :cool3:
Ich werde mich eben noch stärker bemühen die Jungs hier irgendmöglich rüber zuholen.
Werde da den Chor aus Dresden überzeugen noch mehr zu graben.

Und jetzt hab ich erst recht kein schlechtes Gewissen eine LIBERA - Fan-DVD zu pressen.
Wenn das Management auf den Markt nicht Reagiert, dann machen wir hier eben unser eigenes Ding.
Gorbatschov sagte schon zu Honecker: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Liebe Grüße an alle Libera Fans hier...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

786

Sonntag, 12. Oktober 2008, 03:10

Vielleicht haben die uns den Krieg immer noch nicht verziehen.
Nur das unsere Generation damit schon lange nichts mehr zu tun hat iss ja eben mal egal!!!
Ähem... what ?

Libera-Fans gibt es weltweit, und ich möchte wetten; dass auch Menschen die in Spanien, Italien, Liechtenstein oder sonstwo sitzen, die Jungs mal gerne bei sich hätten. Warum sollten wir deutsche da einen "Extrabonus" erhalten ? Sie können (und sollten!) nuneinmal nicht die ganze Welt bereisen. Ich sehe einfach nicht, wie man ihnen bzw. dem Management dahingehend einen Vorwurf machen kann... wenn sie nur eine handvoll Orte haben, welche sie mit ihren Konzerten beglücken - sei's ! Globalisierung in allen Ehren, aber sollte eine kleiner aber feiner englischer Chor wirklich weltweit "verfügbar" sein - oder geht dabei vielleicht irgendetwas verloren... ?

In Bezug auf die Touren in den fernen Osten - dem Management unterstelle ich keine Profitgier, sondern nur reine Selbsterhaltung - dort werden sie immer einen Saal prall füllen können, die "Abnehmer" sind definitiv da; diese Reise in eine fremde Kultur ist teilweise Tradition. Von beiden Seiten (Libera-Publikum) aus gesehen, quasi.

Nicht-Europäer wollen eben auch mal aus dem Alltag ausbrechen. Was käme da gelegener, als das weite Themenfeld der Musik ? Es sei denen am meisten gegönnt, die am weitesten (geografisch und kulturell) davon entfernt sind... was hilft es hier, "gierig" zu sein... ?
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

787

Sonntag, 12. Oktober 2008, 03:33

Ja Jimbo, hasst ja Recht.
Nur Witschaftlich hast dabei auch nicht nachgedacht. Die Reise nach Japan und Korea ist definitiv ein vielfaches teurer als mal eben hier rüber zu schippern.

Und als wenn sich hier keine Säle damit füllen lassen könnten. Nein, ach warum, hier gibst ja nur hier und da nen versprengten Fan.
Und von einem deutschen Bonus sprach ich hier nicht. Aber da siehts man wieder mal wie weit se uns gebracht haben.
Kein Stück Nationalstolz dieses Jungvolk...ne ne ne.

Und jetzt denken bestimmt einige: Rechtsextrem unser Socke, wa? Ganz bestimmt nicht!!!

Jimbo, wollt ja nur Nett sein.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

788

Sonntag, 12. Oktober 2008, 03:45

Nur Witschaftlich hast dabei auch nicht nachgedacht. Die Reise nach Japan und Korea ist definitiv ein vielfaches teurer als mal eben hier rüber zu schippern.
Naja... wenn wir es wirklich wirtschafltich betrachten wollten (darum geht's ja aber nicht wirklich; siehe mein Post); könnte ja mal einer den jeweiligen Kostenvoranschlag machen... ich bin mir fast sicher, die Preise werden ähnlich sein - geht es doch nicht zwängsläufig nur um die (weite) Anreise. Was dahingehend Richtung Osten an Kosten anfällt, wird durch günstige Unterbringungs- und Verwaltungskosten ausgeglichen werden.
Und als wenn sich hier keine Säle damit füllen lassen könnten. Nein, ach warum, hier gibst ja nur hier und da nen versprengten Fan.
Genau ! Dies ist zumindest das, was das Management weiss, bzw. wissen will.
Kein Stück Nationalstolz dieses Jungvolk...ne ne ne.
Ich denke nichteinmal mehr in Nationen... ! Und das macht mich stolzer als jeden, der sich den vermeintlichen "Nationalstolz" auf die Brust schreibt. Ich mag Menschen, keine Nationalitäten.
Jimbo, wollt ja nur Nett sein.
Das ist schön - denn ich bin es auch ! Machmal sogar ganz lieb...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Socke

König

Registrierungsdatum: 18. April 2008

Beiträge: 177 Aktivitäts Punkte: 925

Wohnort: Milchstraße

789

Sonntag, 12. Oktober 2008, 03:55

Ich denke nichteinmal mehr in Nationen... ! Und das macht mich stolzer als jeden, der sich den vermeintlichen "Nationalstolz" auf die Brust schreibt. Ich mag Menschen, keine Nationalitäten.


Genau so denk ich doch auch.
Und ja weis doch das Du lieb bist...hihihi :knuddel:

Also sollte man erst mal eine Marktanalyse machen und das dem Managemant vorlegen. Wird schwierig, sollte aber machbar sein. :rolleyes:
Hab sowas schon hier für Radio Energy gemacht. War echt cool mit denen zusammen was auf die Beine zu stellen.
Hat ja schlussendlich auch geklappt :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Socke« (12. Oktober 2008, 04:04)

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

790

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:50

Und ja weis doch das Du lieb bist...hihihi :knuddel:
Ich unterbrech euch ja nur ungern bein flirten ;) ! Wollt nochmal auf die asiatische Situation zurück kommen! Sicher ist euch schon aufgefallen dass wann immer westliche YS in Japan oder Korea auftauchen, dann keksen die da drüben total aus! Da können auch die Wiener Sängerknaben ein Lied von singen (Vielleicht tun die das ja schon :lol: ) "Kreischende Mädels! Wie bei den Backstreet Boys" hatte mal einer der Wiener Knaben gesagt.
Die Asiaten sind halt in vielen Dingen das Land der Extreme! Wir wären da wohl eher etwas zurückhaltener :D !
  • Zum Seitenanfang

dancer

Kaiser

Registrierungsdatum: 14. Mai 2007

Beiträge: 257 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Berlin

791

Sonntag, 12. Oktober 2008, 19:32

Die Asiaten sind halt in vielen Dingen das Land der Extreme! Wir wären da wohl eher etwas zurückhaltener !


Jupp.Die Europäer geben bloß standing ovations.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

792

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:37

Hab grad auf Liberafans erfahren dass dieses Jahr noch ein Best of Album erscheint:
http://www.emiclassics.co.uk/release.php?id=5099924269629
Thanks,Charlie!
Wird also ne Doppel CD! Bin gespannt auf die Track Liste.
Muss auf jeden Fall was neues mit rauf damit es auch von uns gekauft wird.
Also mir würde es schon reichen wenn "You were there" mit drauf ist! :smile031:
Ob's dann auch ne DVD gibt mit den Best of Titeln? Wäre himmlisch!
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

793

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:19

So. Ich habe gerade meine Vorbestellung bei HMV abgegeben. Man muß doch ein bißchen für Nachfrage sorgen. Dann erkennen die Briten vielleicht mal, daß es auch auf dem Festland Fans gibt :lol:
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

794

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 15:48

Muss auf jeden Fall was neues mit rauf damit es auch von uns gekauft wird.

Es war schon immer eine Unsitte der Musikindustrie, Best-of-Alben von Künstlern mit ein oder zwei neuen Liedern herauszugeben, damit sie auch von Fans gekauft werden, die die älteren Songs eh schon alle besitzen! (Bei Libera eigentlich noch tragischer, da einzelne Songs eh immer wieder neu aufgelegt wurden/werden.)
Zum Glück gibt es heutzutage die Möglichkeit, einzelne Lieder via Internet zu erwerben.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

795

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:06

(Bei Libera eigentlich noch tragischer, da einzelne Songs eh immer wieder neu aufgelegt wurden/werden.)

Schade, dass ich nicht schaffe dazu einen Beitrag von heute von Meridith aus der AV-Group, auch sehr gut bekannt durch diesen Youtube-Channel, zu übersetzen. 2006, als "Angel Voices" mit dem einzelnen neuen Song - "Far Away" erschien, gab es schon reichlich Diskussionen darüber, wer, warum, wozu etc. ein "Best of" Album von Libera braucht.

Ich erlaube mir kurze Zusammenfassung von dem Beitrag, da ich zu 100% derselben Meinung bin. Dass EMI sich entschieden hat, so eine Doppel-CD herauszubringen, beweist noch ein mal, dass Libera einer der weniger erfolgreicher Künstler im Katalog von EMI Classics ist, Künstler der sich tatsächlich verkauft. Und angesichts der Tatsache, dass selbst EMI die Jungs nicht ins Studio zwingen kann, um jede 6 Monate neues Material aufzuzeichnen, können dann eben nur "Best of"-Ausgaben erscheinen. So bekommt das allgemeine Publikum was zum Verbrauchen und vielleicht wächst dann bis zum nächsten Album die feste "Fan-Community" noch ein bisschen.

Da gibt's sicherlich noch jede Menge weitere Aspekte, aber ich glaube wir sollten es positiv sehen, als Zeichnen der Anerkennung von Liberas Arbeit, und wir dürften nicht meckern und böse sein, oder denken, dass Robert Prizeman und die Jungs keine Lust oder keine Kräfte mehr haben. Ganz im Gegenteil! Und "You were there" ist ein guter Beweis dafür. Noch ein mal: "Best of" ist die Bestätigung dafür, dass dahinter lebende Menschen stehen und nicht ein gekünsteltes Projekt von irgendjemandem wie Simon Cowell, dass es unheimlich talentierte junge Sänger dafür gearbeitet haben, die offensichtlich dem größtmöglichen Erfolg sehr nah sind.

Der einzige Punkt, wo man kritische Frage stellen könnte, ist: inwiefern profitiert Libera von den Kompilationen und dem ganzen Hype, das von der Plattenfirma aufgeheizt wird. Aber dass ist eine der Fragen, die rund um Libera grundsätzlich nicht diskutiert werden. That's none of our business :-/
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

796

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:37

Auf Libera schließe ich da auch gar nicht. Aber: als Zeichen der Anerkennung seitens EMI? Es handelt sich hierbei um ein profitorientiertes Unternehmen und da geht es auch nur um eben jenes: Profit!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

797

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 00:41

als Zeichen der Anerkennung seitens EMI?

ja... Anerkennung der Tatsache, dass die Musik beim Massenpublikum (mehr oder weniger Massenpublikum) gut ankommt, bzw. ankommen kann. sonst würde EMI sich nicht trauen, neue Auflagen von dem selben Zeug herauszubringen.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

798

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:08

Sieht so aus als wenn EMI die Jungs für den amerikanischen Markt mal ordentlich melken will um sie dann wieder fallen zu lassen wenn sie kein Profit mehr geben.Ist halt die Kehrseite der Kommerzialisierung! Business as usual...Wenn das der Weg ist der Welt diese wunderbare Musik dieser liebenswerten Jungs näherzubringen! Dann Bitte! Auch wenn ich grad bezüglich der Ami's das Gefühl hab Perlen vor die Säue zu werfen :D !
Aber ich will mal nicht undankbar sein!Immerhin verdanken wir EMI diese wundervolle Leiden DVD!
Und Ich nehme an, das kommende Best of Album ist vor allen Dingen für die Ami's gedacht, die jetzt erstmal auf den Geschmack gekommen sind! Und dann natürlich auch noch kurz vor Weihnachten ;) ! Gute Gelegenheit die Lieben damit zu beschenken und so den Libera Virus weiter auszubreiten!
Das hab ich jedenfals vor :cool3: !
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

799

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:21

Ich bemühe mich auch, diese ganzen Veröffentlichungsstrategien positiv zu sehen. Es scheint mir so, als ob EMI etwas abrückt von der rein geografisch gesehenen Vermarktung. Die DVD und das Doppelalbum wären ja auch denkbar als "Einstieg" für Resteuropa, zu etwas Bekanntheit scheinen es die Jungs ja geschafft haben. Und das wäre ja gut! Wenn man aber wieder betrachtet, daß "You where there" wieder nur für die Japaner ist (und wer die japanische Angel Voices hat, weiß, wie schön die aufgemacht ist), dann bin ich mir schon nicht mehr so sicher... Aber Brundibars Idee mit dem Weiterverschenken ist natürlich gut, das hatte ich eben auch vor :thumbup:
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

800

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 10:56

und wer die japanische Angel Voices hat, weiß, wie schön die aufgemacht ist


:thumbsup:
  • Zum Seitenanfang