Donnerstag, 25. April 2024, 13:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Huckleberry

unregistriert

81

Samstag, 6. September 2008, 01:33

So, bin grad mit der DVD durch. Ich hasse britisches Englisch, dabei bleibe ich. Wer tauscht nächstes Jahr seine deutsche DVD gegen meine? :)
Zwei Dinge sind mir jetzt noch aufgefallen:
1) Warum mußten die Sektenmitglieder vor jeder Predigt ihre Armbanduhren abgeben??
2) In der deutschen Fassung sagt Lee am Anfang des Abspanns, daß "Rambo" ohne W geschrieben wird, in der Originalfassung kommt das ganz am Ende
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

82

Samstag, 6. September 2008, 07:20

Exakt selbiges ist mir auch aufgefallen. Also beim ersten Punkt kann ich mir auch nichts darunter vorstellen...ich versteh diese obsessiven stereotype Gottesanbeter sowieso nicht ;) beim zweiteren hab ich mir gedacht, dass es womöglich an der Ungeduld des deutschen Kinopublikums liegen mag - kaum läuft der Abspann müssen alle gleich rausstürmen. Ich finde es auch blöd, dass die Lichter sofort wieder einsetzen, wenn der Abspann läuft - das animiert die Leute eben zum Verlassen des Saales.
Etwas in eigener Sache: es gibt tapfere Leute, die bis zum Schluß bleiben wollen, aber da es unflätiges Putzpersonal gibt das einen oft rausscheucht bevor die nächste Vorstellung beginnt, ist das natürlich auch manchmal nicht möglich. 8) [tatsächlich erlebt - dafür erntete die weibliche übergewichte Person auch Spott von diversen Kinogängern ^ ^ ]
Btw: Ich hasse übertriebenes britisches Englisch as well. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

83

Samstag, 6. September 2008, 23:40

Ich finde es auch blöd, dass die Lichter sofort wieder einsetzen, wenn der Abspann läuft
Hab ich zum Glück noch nie erlebt. Aber das alle gleich rausrennen kenn ich! Bei "Sweet Mud" Hat sich das aber gar keiner getraut! Alle blieben brav sitzten und gaben vor den ganzen Abspann zu lesen oder zumindest in sich gekehrt das gesehene zu verarbeiten! Bei "Hankock" kam tasächlich noch was mittem im Abspann.Da stoppte dann die ganze Karavane auf dem Weg zum Ausgang :D ! Und es kommt auch schon mal vor das ganz am Ende nach dem Abspann noch zwei Meter belichteter Film erscheint und uns noch ne wichtige Info mit auf den Weg gibt! Siehe "X-Men 3"! Also sitzen bleiben und abwarten!
Und hier noch was zum Topic: Rambow läuft hier in Berlin immer noch in neun Kinos! Rambow Go!!!! :cool2:
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • SonofRambow.JPG (143,82 kB - 381 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. März 2017, 17:48)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (7. September 2008, 00:09)

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

84

Sonntag, 7. September 2008, 00:56

Daß es hell wird beim Beginn des Abspanns habe ich auch noch nie erlebt. Es ist aber so, daß die Beleuchtung auf schwacher Stufe angestellt wird, damit die Leute rausfinden, die schon gehen wollen. Ich verlasse grundsätzlich als Letzter den Kinosaal. Zum Glück hält sich die Putzkolonne immer höflich zurück, bis ich aufstehe. ;)
  • Zum Seitenanfang

Billy

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Beiträge: 4 151 Aktivitäts Punkte: 22 940

85

Sonntag, 7. September 2008, 02:44

*g*
also der erste der rausgeht bin ich auch nie aber der letzte auch nicht.

Muss zugeben das ich meist nach dem Film dringend aufs klo muss, da is das manchma so ne sache mit dem abspann abwarten *g*
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

86

Sonntag, 7. September 2008, 13:45

Muss zugeben das ich meist nach dem Film dringend aufs klo muss, da is das manchma so ne sache mit dem abspann abwarten *g*
Ich geh immer mittendrin; dann verpasst man am Ende nicht so viel... :D
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

87

Sonntag, 7. September 2008, 13:50

Habe mir zum Brunch die Extras angeschaut. Erwähnenswert ist, daß der Spielleiter Garth Jennings eine Brethren-Familie als Nachbarn hat und ihn das dazu inspiriert hat, diese Gruppe im Film zu thematisieren.
Falls Jemand durch den Film inspiriert wurde, dieser Bruderschaft beizutreten, hier ihre Heimseite:
http://www.brethrenportal.com/
:D

Wie gerne wäre ich in dem Film Stuntman gewesen (Insider-Joke für DVD-Besitzer :)).
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

88

Sonntag, 7. September 2008, 23:34

1) Warum mußten die Sektenmitglieder vor jeder Predigt ihre Armbanduhren abgeben??


Ich weiss auch nicht ob das ein echtes Ritual ist oder nur die Filmhandlung skurriler machen sollte.
Mich hat es jedenfalls an mafiöse Familientreffen erinnert, wo die Waffen am Eingang abgegeben werden.
Im Film jedenfalls :)

Hier noch ein paar passende Fundstellen:

Zitat von »Independent on Sunday, Apr 20, 2003 by Rebecca Stott«

...While free love and drugs made the West ever more worldly, the Brethren withdrew further. They already banned radio, television, cinema, theatre, trade union membership, cosmetics and jewellery. Now - under the leadership of the American Jim Taylor Jr - Brethren were no longer allowed to eat with outsiders and could not belong to professional associations or attend universities. Eventually holidays, wristwatches, mirrors and domestic pets were forbidden.
...
We were in the world but not of the world, we were told. And the headscarf marked that out. At primary school, I sat at a desk in the corridor outside the classroom more often than in it, because my parents had sent my teachers a list of all the lessons or books that I was not to hear. There was something about our old-fashioned clothes and the earnestness of our demeanour that meant my brothers and I were left alone by the other children, not taunted. Illicit overheard conversations in the playground - about television programmes, holidays, cinema - gave glimpses of life "out there". Where lapses of faith or practice were found, the guilty party would be withdrawn, splitting families.
...
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

89

Montag, 8. September 2008, 04:22

Der Text stimmt nachdenklich und wütend. Man kann nur hoffen dass bald der Tag kommt, an dem jedwegiges über den menschlichen Willen stehende System (dazu zähle ich Religion, Sekten, (Un)rechtsstaaten, kriminelle Netzwerke etc...) gnadenlos zusammenbricht. Ich glaub es wird tatsächlich Zeit für "Die Flut 2" (in Form einer nuklearen Katastrophe oder durch einschlagende Planetoide etc..) um die Menschen zur Raison zu bringen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

90

Montag, 8. September 2008, 20:58

dazu zähle ich Religion, Sekten, (Un)rechtsstaaten, kriminelle Netzwerke etc...

Da Du selbst Rechtsstaaten als Systemform ablehnst, kann die logische Schlußfolgerung nur sein, daß Du einzig und allein Anarchie als legitim ansiehst. Bleibt zu hoffen, daß Leute wie Du niemals politische Verantwortung übernehmen.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

91

Montag, 8. September 2008, 21:13

1. Ich lehne den Rechtsstaat - wenn er denn so funktionieren würde wie er sollte - nicht grundsätzlich ab
2. Ist dies kein guter Ort für politische Diskussionen, noch wollte ich eine starten
3. Es bleibt zu hoffen, dass Leute wie DU nicht (nochmal) politische Verantwortung übernehmen - hierzulande jedenfalls. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

92

Montag, 8. September 2008, 22:06

2. Ist dies kein guter Ort für politische Diskussionen, noch wollte ich eine starten

Dann solltest du solche ideologisch geprägten Beiträge gar nicht erst verfassen, da eine Antwort darauf gar nicht vollends unpolitisch sein kann.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

93

Montag, 8. September 2008, 22:10

Komisch ist aber, dass gerade DU darauf antwortest. ;)

edit: Ich wundere mich nicht...wie hätts auch anders sein sollen?
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

94

Montag, 8. September 2008, 22:11

Einer muß es ja tun.
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

95

Dienstag, 9. September 2008, 19:57

Vielen Dank, und nun bitte keine politischen Diskussionen mehr hier!

Weiter Ontopic bitte mit "Son of Rambow".

mfg, fLo :D
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

96

Donnerstag, 11. September 2008, 00:34

Heute endlich erhalten... und die besagte "US"-Version ist glücklicherweise genauso "Original" wie die UK. Denke mal; dass es die kanadische Version ist (zu finden hier); welche teilweise auch auf dem US Markt vertrieben wird. Anscheinend nur (noch?) nicht so flächendeckend.

Extras sind auch alle drauf (schätze ich)... lese hier gerade Audiokommentar, ein Kurzfilm, Making of, Trailershow. Kann mal jemand vergleichen ? Ist im 16:9 WS Format; hat neben der englischen 5.1 noch ne spanische Tonspur; sowie Englische, Französische und Spanische Untertitel... wie sieht's da bei der UK Version aus ?

Bleibt wohl nur noch die Streitfrage, welches Cover schöner ist... :cool3:

[attach]21813[/attach]

Aber nu gehe ich erstmal Filmchen gucken...
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

97

Donnerstag, 11. September 2008, 10:16

Audiokommentar, ein Kurzfilm, Making of, Trailershow. Kann mal jemand vergleichen ?
Ich bin mal so frei:
UK Version:
Making of Featurette "Boys will be Boys" 26 Min.
Interview with Jessica Hynes 4:55 Min.
Interview with Will & Bill 8:11 Min
Dann folgen zwei Beiträge die eigentlich nichts mit den Film zu tun haben. Selbstgedrehte Videos die wohl bei Wettbewerben eingereicht wurden:
U.S. Competition Winner Footage 13:40 Min.
Aron:Part I 10:25 Min.
Und ein Outtake: Geography Lesson 3:07 Min. Da hätte sich bestimmt noch mehr und witzigeres angeboten!
Trailer 2:05 Min.
Das ganze verpackt in ein witzig gemachtes Menü!
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

98

Donnerstag, 11. September 2008, 12:18

Schöner ist natürlich das rechte Cover! Was soll denn ein Cover ohne Will?
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

99

Freitag, 12. September 2008, 03:14

Habe ihn nun also auch gesehen...

Und auch ich muss sagen: tolle Sache. Ein schöner Film über den Film und zwei Freunde aus komplett unterschiedlichen sozialen Milieus. Eine doppelte Hommage also; an das Kino und die kindliche Phantasie (die es bitte nicht zu unterdrücken gilt!), aber auch an die allzu irdische Kraft der Freundschaft. Und eine sehr unterhaltsame dazu. Besonders ist dies wohl - allem voran - den beiden frischen Jungdarstellern und der ebenso frischen Machart (auch im optischen Sinne) zu verdanken. Rrrrespekt.

U.a. weil das Ganze noch dazu eigene Kindheitserinnerungen weckt und wenig gekünstelt wirkt (jut, der Franzose... aber hey, J. Sitruk darf das!), gibt's von mir 8.5 von 10 Punkten. Kaufen !

(es sei denn, man gehört besagter Sek... pardon, Religionsgemeinschaft an).
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (12. September 2008, 03:21)

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

100

Samstag, 13. September 2008, 00:34

Bleibt wohl nur noch die Streitfrage, welches Cover schöner ist... :cool3:

Das ist keine Streitfrage, weil die Antwort klar ist. Auf dem linken Bild fehlt Will.



:loved:
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen