Freitag, 26. April 2024, 09:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

1

Sonntag, 5. März 2006, 10:08

Wild Tigers I have known

Ich bin da auf einen neuen Film mit Malcolm Stumpf ("The Next Best Thing") gestoßen, der sieht sehr interessant aus: "Wild Tigers I have known".

Nähere Infos, Pics und Trailer auf

Wild Tigers I have known

Malcolm scheint nach 5 Jahren zum ersten Mal wieder vor der Kamera gestanden zu haben. Er sah ja schon bei "Ein Freund zum Verlieben" klasse aus, das hat sich nach 4-5 Jahren nicht geändert.
»Octo« hat folgende Dateien angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

2

Sonntag, 5. März 2006, 10:22

Malcolm vor fünf Jahren (demnächst als Galerie in CW :D )
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Grandy

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 20. September 2004

Beiträge: 2 376 Aktivitäts Punkte: 12 470

3

Sonntag, 5. März 2006, 16:26

Bilder und Trailer sehen sehr vielversprechend aus :+:

Hoffentlich ist das nicht wieder so ein Film nur für "ausgewählte" (anspruchsvolle) Kinos ,die man nie oder nur per Zufall sehen kann :grim:

:thx:@octo
If you try to change, you’ll only be unhappy. I’m me (Ronan Parke)
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

4

Sonntag, 5. März 2006, 19:25

:thx: OCTO fot the informations
»caenbergs« hat folgende Dateien angehängt:
FOREVER YOUNG
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

5

Mittwoch, 6. Juni 2007, 00:48

Uff... last post over a year ago...

Wie dem auch sei, heute angesehen (besser später als nie) - und begeistert verblieben.

Der Film wirkte die ganze Spieldauer über etwas, ja surreal - wie eine Art Traum, von dem man noch nicht sagen kann, ob er unangenehm oder erfreulich ist.

Was mir vor allem aufgefallen ist: die musikalische Untermalung war absolut phänomenal, sehr stimmig - gut, manchmal vielleicht etwas zu bedrohlich.

Aber hier wurden wirklich alle filmischen Register geozogen, was akustische Effekte und visuelle Darstellung angeht.

Es gibt immer wieder Filme, zu deren Inhalt ich keinen wirklichen "Draht" bekommen kann - hier war es definitiv anders. Ein schweres Thema, ungewohnt anders und spannend umgesetzt.

Würde (zumindest dem erwachsenen) Publikum definitiv empfehlen, mal einen Blick zu riskieren.

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

DC4eva

unregistriert

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 11:26

Zitat

Original von Octo
Malcolm vor fünf Jahren (demnächst als Galerie in CW :D )


Uff ist das ein Unterschied! Das Foto von dir stammt aus dem Film mit Madonna, wa. Den Film fand ich ganz interessant. Daher kannte ich diesen Schauspieler auch. Der Fim "The Next Best Thing" kenne ich (NOCH) nicht! Aber was nicht ist, kann ja noch werden! Danke jedenfalls Octo für die Vorstellung!


Gruß, DC4eva!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DC4eva« (6. Juni 2007, 11:27)

  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

7

Mittwoch, 15. August 2007, 04:00

Teil 2:
Es bleibt noch zu vermerken:
Es ist natürlich völlig unrealistisch, was die Hauptperson (ich versuche mich mal hier vorsichtig auszudrücken, da dies ja ein halbes Kinder-Forum zu sein scheint, oder so scheinen will), in diesem Film zum Ende hin möchte und begehrt, - und ich denke auch mal, dass der Regisseur vielleicht mit seinen Erfahrungen (oder eher?) Wünschen in der Figur des Älteren evtl. mit der mutmaßlichen "Krankheit" des Transsexualismus (was es natürlich nicht ist) von seiner wirklichen Neigung ablenken will, diesen Film dadurch jedoch einigermaßen marktreif und produzierbar machen lässt - , schon aus psychosozialen Gründen! Kaum ein 13 jähriges Mädchen wünscht sich in diesem Alter jenes - es hat ganz andere Sorgen - , und ein Junge schon gar nicht!
Das Ende des Films scheint aus diesen Gründen ein Kompromiss zu sein und erscheint unglaubwürdig.
Trotzdem sind die toll fotografierten Bilder wahnsinnig schön, erinnern einen an die eigene Jugend und persönlichen Erfahrungen - weswegen hier wohl auch nur wenige zu diesem Film schreiben werden ^^.
Es war auch wieder toll diese Chucks (mit entsprechenden schönen Füßen) zu sehen ^^; das war, wie so einiges andere in diesem Film, erstklassig fotografiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »vobis« (15. August 2007, 04:48)

  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

8

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:47

Für alle, die in und um Hamburg wohnen: Im Rahmen der Lesbisch-Schwulen Filmtage LSF läuft der Film am kommenden Mittwoch, dem 17.10. um 18 Uhr im Studio 1.

Liebe Grüße,

Damiano
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

9

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:11

Ab dem 25.2.08 ist die DVD für 22,99 € auch bei Amazon.de als UK-Import erhältlich.

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

10

Sonntag, 13. Januar 2008, 02:51

Ab dem 25.2.08 ist die DVD für 22,99 € auch bei Amazon.de als UK-Import erhältlich.
Reizt mich persönlich mal gar nicht... ^^

Und dann auch "nur" als UK Import... wer den Film (im O-Ton) wirklich haben will, kann schon seit längerem an ihn rankommen (und das noch weitaus günstiger)... :nixweiss:
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

11

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:45

Zitat

Reizt mich persönlich mal gar nicht...


Wegen des Films, wegen des Angebots, wegen des Hauptdarstellers, wegen der Qualität oder weswegen? :S
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

12

Samstag, 17. Mai 2008, 16:37

Ja, wie es aussieht, wird der Film "Wild Tigers I Have Known" tatsächlich am 12.06.2008 (Bundesstart) hier in den Kinos anlaufen (Originalsprache mit deutschen Untertiteln) - ich vermute mal, dass er lediglich in einigen Programmkinos zu sehen sein wird.
Verleiher: Edition Salzgeber
Deren Presseheft zum Film habe ich hier als Dateianhang angehängt.

Plakat:
»vobis« hat folgende Datei angehängt:
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

13

Samstag, 17. Mai 2008, 22:50

:thx:
  • Zum Seitenanfang

Aliza

Tempelritter

Registrierungsdatum: 25. Juni 2007

Beiträge: 137 Aktivitäts Punkte: 700

Wohnort: NRW :)

14

Sonntag, 18. Mai 2008, 20:21

Danke, klingt sehr interessant. Allerdings werde ich diesen Film wohl eher nicht sehen können, da er in den Kinos in meiner Nähe wohl nicht gezeigt werden wird. Aber mal sehen, vielleicht habe ich ja Glück. ;)
"Welcome to the loser's club, asshole!"
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

15

Mittwoch, 6. August 2008, 19:24

U.a. hab ich nun diesen kleinen Film hier gesehen. Die Optik an sich, der Hauptdarsteller sind ja gut...die surreale Aufarbeitung des Themas "Transsexualität" ist mir etwas zu overstyled geraten, zu gewollt künstlerisch, dadurch wirkt der Film etwas unglaubhaft auf mich. Da gefiel mir "Mein Leben in Rosarot" besser.
Jedoch weiss man jetzt nicht ob man den Hauptcharakter in dieser Schublade ablegen soll...klar sind da einige Andeutungen...Ich verstehe das ganze aber mehr als eine Art Identitätsstörung, resultierend aus der Stigmatisierung der Homosexualität. Denn nirgendwo im Film wird der Wunsch ein Mädchen sein zu wollen wirklich deutlich. Sich "anders" zu fühlen als die Anderen kann allesmögliche bedeuten.

Zitat

Kaum ein 13 jähriges Mädchen wünscht sich in diesem Alter jenes - es hat ganz andere Sorgen - , und ein Junge schon gar nicht!


*hust* Soll ich was dazu sagen? Ich sag einfach mal: jein.
Ich denke nicht, dass Logan den Wunsch dazu hatte ... zu werden. Nur er dachte sich wohl auch, warum sollte Rodeo auf ihn stehen, wenn dieser nicht schwul ist? Er mag diesen älteren Kerl und er wollte sich auf ziemlich krasser (und heimlicher) Art interessant machen. Er mag diesen Kerl, aber er versucht es natürlich für ihn "lukrativer" zu machen.


Zitat

erinnern einen an die eigene Jugend und persönlichen Erfahrungen


Oh..hab ich gar nicht gewusst Ms. vobis. :D Naja...ich kann mich da mit den (bis auf ein paar ^ ^) Szenen nicht so wirklich identifizieren.
Der Film verliert sich in schwammigen Anspielungen zwischen Pubertätsbewältigung, der Suche nach dem wahren Ich und Intoleranz gegenüber Querdenkern - ein stückweit auch Andersseinwollen. Wer bin ich? Was will ich? Warum akzeptieren mich die Anderen nicht? Interessanter Film, aber mehr als einmal muss ich ihn nicht gesehen haben. Die Gesamtbewertung bei imdb.com von durchschnittlich 5.8 ...so in etwa denk ich auch. Mehr Schein als Sein.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Huckleberry

unregistriert

16

Mittwoch, 6. August 2008, 20:56

Ich fand den Film so grottenschlecht, daß ich den Fernseher nach einer Viertelstunde ausgeschaltet habe.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

17

Donnerstag, 26. April 2012, 10:28

Malcolm ist heute 21 geworden. Schade, dass er nur die beiden Filme gemacht hat... :smile032:
»Octo« hat folgende Datei angehängt:
  • malcolm-stumpf.jpg (37,3 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. September 2016, 16:10)
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

18

Mittwoch, 2. Mai 2012, 04:35

Na dann alles Gute nachträglich. :lol: Ein aktuelles Foto? :huh: An sich, muss ich nochmal sagen, hat mir der Film irgendwie gar nicht gefallen...typischer "Kunstfilm"...nur Malcolm war halt gut. :D
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang