Samstag, 27. April 2024, 09:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 11:59

Anche Libero Va Bene

[attach]21051[/attach][attach]21052[/attach][attach]21053[/attach]

Der 11-jährige Tommaso (Alessandro Morace) hat es nicht leicht. Schwester Viola (Marta Nobili) ist frühreif und neckt ihn mit ihren Doktorspielen. Der allein erziehende Vater Renato (Kim Stuart Rossi) schwankt zwischen Superpapi und jähzornigem Grobian. Finanziell steht die dreiköpfige Familie in ihrer Dachwohnung in Rom nicht speziell gut da. Die Mutter der Kinder (Barbora Bobulova) wurde deshalb vom Vater bereits zum Teufel gejagt. Auch in der Schule hat Tommaso nur wenige Freunde. Sein Hobby ist es, aufs Dach zu klettern, um die Aussicht zu geniessen und manchmal Angriffe mit einer Steinschleuder auf seine Nachbarn zu lancieren.

Als die Mama als ein Häufchen Elend eines Tages wieder vor der Tür steht, wird sie unter grossem Tränenvergiessen wieder in der Familie aufgenommen. Doch Tommaso weiss nur zu gut, dass sie nicht lange bleiben wird. Ausserdem schwillt ein Streit zwischen seinen Vater und ihm, über seine sportliche Laufbahn. Schwimmunterricht steht bereits auf dem wöchentlichen Stundenplan, aber Tommaso will lieber tschutten... (entnommen von www.outnow.ch )


[attach]21054[/attach]



Persönliche Anmerkung:

Gestern Nacht angeschaut ...sehr guter Film! Stilles, ohne große Überraschungen daherkommendes, dafür aber mit seiner Realitätsnähe und den sehr guten Darstellern überzeugendes Alltagsdrama - nicht zuletzt durch den talentierten und charismatischen YS Alessandro Morace. Die Charakterzeichnung der Rollen erinnerte mich ein klein wenig an "Respiro - Lampedusa". Ein Film den das Leben schreibt.




YouTube-Trailer

Weitere Infos, Photos, Trailer...
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

DC4eva

unregistriert

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 14:02

Alter Schwede ... was du immer wieder für Filme aus der Hutschnur ziehst, ist unfassbar. Kompliment.
Danke für die Vorstellung. Aus Zeitgründen schaue ich mir das am Ende angegebene Material nachher an.


Gruß ...
  • Zum Seitenanfang

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

3

Montag, 19. Mai 2008, 16:14

Was ist denn bitte "tschutten"?
  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

4

Montag, 19. Mai 2008, 16:19

das ist ja eine schweizer zusammenfassung des films....tschutten wird da wohl sowas heissen wie bei uns bolzen/kicken. :)
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

5

Montag, 19. Mai 2008, 17:48

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

6

Montag, 19. Mai 2008, 18:46

Zitat

Stilles, ohne große Überraschungen daherkommendes, dafür aber mit seiner Realitätsnähe und den sehr guten Darstellern überzeugendes Alltagsdrama

Da Dein youtube-Link nicht funktioniert, habe ich mal so gesucht. Das Ergebnis war alles andere als still. Ein (italienisch) brüllender Vater, der seinen Sohn vor die Tür setzt ... ;(
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

7

Montag, 19. Mai 2008, 21:08

"Still" meinte ich auch GANZ anders. ;) Schau dir mal im Vergleich dazu "El Bola" an ... da kann man dem Vater in "Libero" sein Verhalten fast schon verzeihen. Und das ist auch ein Thema hier in diesem Film ... inwieweit kann ein Kind jemandem verzeihen ... in "El Bola" hingegen geschehen Dinge die untragbar und unverzeihlich sind.

Hm...hab mich wohl beim Trailerlink vertippt:

YouTube Trailer

Ich weiss nicht ob das der gleiche Trailer ist .... weil bei mir der andere nicht läuft. ;)
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Nemesis

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 19. April 2008

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 645

8

Montag, 19. Mai 2008, 21:16

jepp ist der selbe link :zwinkern:
:cool3: V.I.P. MEMBER :cool3:

...und 8476 user hätten sich bedankt, wenn es denn möglich gewesen wäre.....ganz bestimmt!
  • Zum Seitenanfang

zyx379

Kaiser

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

Beiträge: 293 Aktivitäts Punkte: 1 500

9

Dienstag, 20. Mai 2008, 06:33

"Still" meinte ich auch GANZ anders. ;) Schau dir mal im Vergleich dazu "El Bola" an ... da kann man dem Vater in "Libero" sein Verhalten fast schon verzeihen. Und das ist auch ein Thema hier in diesem Film ... inwieweit kann ein Kind jemandem verzeihen ... in "El Bola" hingegen geschehen Dinge die untragbar und unverzeihlich sind.

Hm...hab mich wohl beim Trailerlink vertippt:

YouTube Trailer

Ich weiss nicht ob das der gleiche Trailer ist .... weil bei mir der andere nicht läuft. ;)

Danke für den Link. Das sieht sehr interessant aus. :fuerdich:

Bei youtube findet man auch einzelne Szenen und ich hatte mir eine davon angesehen. Ich habe schon verstanden, was Du mit 'still' meinst. Der Zuschauer ist dabei, es wird eine Unmittelbarkeit, sogar Intimität erzeugt wie ich sie bislang bei nur wenigen Filmen erlebt habe. Das Verhalten des Vaters ist offensichtlich seiner Überforderung zuzuschreiben. Das kann man in der Tat verstehen und verzeihen. "El bola" hingegen werde ich mir nicht ansehen nachdem ich den Thread gelesen habe.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

10

Dienstag, 20. Mai 2008, 06:53

Naja ich wollt jetzt niemanden total abschrecken. :D Am schlimmsten bis jetzt fand ich immer noch "Song for a raggy boy" ... aber man muss die Gefühlskälte in "El Bola" ertragen können, das stimmt schon und dass da ein Junge von seinem Vater gnadenlos zusammengetreten wird. Hätte der Junge nicht die Möglichkeit gehabt da zu flüchten ... der hätte den womöglich noch tot geschlagen, man weiss es nich. Die bloße Vorstellung und ich krieg feuchte Augen.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen