Samstag, 27. April 2024, 12:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

521

Samstag, 1. März 2008, 19:40

Na, bei mir kam auch eine mail an:

The following items from your order were despatched today,
Friday 29 February 2008, by air mail:

------------------------------------------------------------
EMI - 5193540 Libera - New Dawn
------------------------------------------------------------

This completes the order. Thank you for shopping with
Presto Classical - we hope we can serve you again soon.


Und ich bin die ganze Woche nicht zu Hause wegen Auswärtsarbeiten. Schluchz. :heul2:
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

522

Samstag, 1. März 2008, 20:05

Presto Classical - we hope we can serve you again soon


Mittlerweile haben die Kunden dieses Shops in England die CDs schon heute bekommen!!!
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

523

Sonntag, 2. März 2008, 13:47

zur Info: LIBERA in den Amazon.com und Amazon.co.uk Charts

zur Zeit (2. März, 2008, 13:40 Uhr) steht Libera's "New Dawn" auf Platz 1 in der Amazon.com Classical Music Imports Chart, auf Platz 4 in der allgemeinen "Imports Chart", auf Platz 15 in der allgemeinen "Classical Music" Chart, sowie auf Platz 10 in der"Opera & Vocal" Chart von Amazon.co.uk.


[attach]20106[/attach] [attach]20107[/attach] [attach]20108[/attach]
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

524

Dienstag, 4. März 2008, 13:27

New Dawn

Heute ist die CD endlich angekommen.
Letztendlich hat sie genau akzeptable 14,83 € inkl. Versand bei Amazon.co.uk gekostet.
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

525

Dienstag, 4. März 2008, 13:33

Heute ist die CD endlich angekommen.

Ahh... ich habe mich schon auf Donnerstag eingestellt. Vielleicht bekomme ich die CD doch auch heute. Das wäre eine fantastische Überraschung!

BIN SEHR GESPANNT! :freude
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

526

Mittwoch, 5. März 2008, 21:00

meine CD ist da.

ich weiß nicht wie viel Zeit vergehen soll, damit ich die richtigen Worte finde.

Es entsteht ein sehr komplexes Gefühl...

persönliche Favoriten soweit:

1. Sancte (Solo: Liam Connery) [klarer Favorit aller Rezensenten]
2. Secret (Solo: Joshua Madine)
3. Never be alone (Musik von Steven Geraghty! Solo: Joshua Madine, Tom Cully, Joseph Snelling)
4. Love and Mercy (Solo: Joshua Madine, Tom Cully)


Das CD-Booklet ist nach dem selben Prinzip wie das von Angel Voices (2006) konzipiert. Also - viel Platz für Autogrammen. Wie die Fotos der so engelsgleich fliegenden Jungs entstanden sind, kann man dem Promo-Video entnehmen. Eine ungefähre Vorstellung von dem wichtigsten Booklet-Bild kann man auf der etwas umgestaltenen offiziellen Web-Seite von Libera im Bereich "Video" bekommen.
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

527

Donnerstag, 6. März 2008, 00:43

ich habe gerade Nachricht bekommen, dass ich meine CD nicht vor dem 10. März bekomme....
Wie soll ich das aushalten? :heul2:

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

528

Donnerstag, 6. März 2008, 00:57

ich habe gerade Nachricht bekommen, dass ich meine CD nicht vor dem 10. März bekomme....
Wie soll ich das aushalten? :heul2:

Herzlichst

sherab

:naenaenae: Aber dafür hast du ja 2,84 € gespart :zwinkern: (Du hattest doch bei CD WOW!bestellt?).
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

529

Donnerstag, 6. März 2008, 13:02

@vobis
Hast ja Recht. Aber wenn ich so diverse Yahoo groups, etc. zum Thema verfolge, so haben selbst Besteller bei amazon.co.uk Wartezeiten aufgedrückt bekommen während andere ihre CDs von derselben Firma schon haben. Ich werde es überleben.

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

530

Donnerstag, 6. März 2008, 14:05

Auf Wolke 07 ist kein Platz mehr! :wolke:
Weil da jetzt alle sitzen die "New Dawn" ihr eigen nennen! So wie ich! Gestern fand ich die CD in meinem Briefkasten. Konnte es kaum erwarten
meinen CD Player mit dieser langerwarteten Scheibe zu füttern! Aber erstmal das Cover genauer begutachten! Hmmm...Das Bild auf der Rückseite gefällt mir fast besser als das Front Cover! Wie die Jungs da im "IKEA" Regal in diesem schwarz/weiss Look sitzten! Sieht irgendwie cool aus! Aber Ihre "Dienstkleidungen" sind natürlich die Roben.Insofern ist das ausklappbare Innencover natürlich im wahrsten Sinne himmlisch! Sehr gelungene Montage wie sie da alle durcheinander"schweben"! Da stellt sich mir aber auch wieder die Frage: Was tragen sie drunter??? Ob da mal ein Insider rechachieren kann? Nun aber zur eigentlichen CD! Nach fast einer Stunde andächtigem zuhören starte ich die CD gleich ein zweites mal! Die Gefahr ist groß jegliche Objektivität vermissen zu lassen! In meiner momentanen Begeißterung für diesen Chor würde ich sogar eine von ihnen vorgesungende
Telefonrechnung mit feuchten Augen bejubeln.( Ne! Ganz so schlimm ist es doch noch nicht!) So bemühte ich mich mit kritischem Ohr, das schon
so lange nach neuem Material aus diesen Goldkelchen verlangte, dieses neue Album zu genießen! Und ich hab es in vollen Zügen genossen!Mit "Orinoco Flow" haben wir schon mal eine perfekte Eröffnungsnummer!Lässt aufhorchen, macht Lust auf mehr! In diesem Zusammenhang muß ich
an die Wiener Sängerknaben denken! Die haben sich ja auch mal an Enya rangemacht. Auf ihrem "WSK..goes Pop" Album gibt's eine sehr schöne
Version von "Only Time". Unbedingt mal reinhören wer noch nicht hat!Weiter geht's mit Tom der mit "Ave Maria" wirklich in Bestform ist! Mit "May the road rise up",das mich übrigens ein wenig an Enya's "May it be" erinnert ,setzt er noch ordentlich auf! So wunderbar sanft vorgetragen! Dieses von Robert Prizeman geschriebene Stück ist Ihm auf den Leib geschrieben! Schon jetzt mein Lieblingstück! Dicht gefolgt von "Never be alone". Der seichte Pop im Hintergrund ergänzt hier wieder mal sehr schön den Gesang! Und wenn ich je was schlechtes über Ed Day behauptet haben sollte...Nach "Talli's Canon" behaupte ich nur noch das Gegenteil! "In Paradisum" hat er mich komplett geläutert! Er hat sich gut entwickelt! Wie überhaupt alle Libera Jungs! Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen daß diese Jungs keine "Profies"sind. Kaum zu glauben daß die das alles nur als Hobby machen! R.Prizeman hat da wirklich ein glückliches Händchen! Also alles im allem ist mit "New Dawn"ein perfektes Album gelungen! Hier überwiegen die sanften Klänge,die stimmungsvollen Momente! Perfekt zum träumen! Hier und da seichter elektronischer Background. Das lockert das ganze an den richtigen Stellen auf! also ich bin sehr zufrieden! Und nun bin ich gespannt wann die ersten Video's zu den Stücken hier im Downloadbereich auftauchen! Hoffe da sehr auf diejenigen mit "Draht" zur Insel! Noch zur Anmerkung:Ich bekam die CD von Amazon.uk. Und dazu noch günstiger als
ursprünglich angekündigt!"You saved £3.05 with Amazon.co.uk's Pre-order Price Guarantee!" Da rutschte der Preis von £12.14 mal eben auf £9.09. Da freut man sich! Grade in einer Zeit wo sonst alles teurer wird! An dieser Stelle noch ein Smiley für Sherab: :troest: Was lange wärt wird gut! Das warten lohnt sich! Glaub mir! Nun Bin gespannt auf weitere Eindrücke von Euch! Jetzt muß ich aber dringend wieder zurück zu meinem CD Player! Gruß an alle!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Brundibar« (6. März 2008, 14:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

531

Donnerstag, 6. März 2008, 15:24

Eine Interpretation von "Orinoco Flow" kennt man ja schon von den beiden CD's. :) :+:
Ich bin mal gespannt wie sich die neue Version anhört. :rolleyes:
»Lord.Greystoke« hat folgende Dateien angehängt:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

vobis

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 27. November 2006

Beiträge: 1 524 Aktivitäts Punkte: 7 885

532

Donnerstag, 6. März 2008, 15:26

Ich bin ebenfalls von "New Dawn" begeistert.
"Orinoco Flow" ist ein regelrechter Ohrwurm - hier besteht Suchtgefahr!
Die Version von "Ave Maria" dürfte die beste sein, die ich bislang gehört habe.
Die Soloeinlagen und teilweise auch die Liederauswahl erinnerten mich an "Boys air choir" - auch was die Perfektion angeht, obwohl letzterer Chor natürlich andere eigene Akzente hat.
Die Rückseite des Covers gefällt mir nicht nur "fast" besser (hatte auch gleich an IKEA gedacht :lol: ). Die arg gekünstelt wirkenden Bilder mit den Roben würden mich persönlich von einem Kauf abschrecken - wenn ich Libera nicht kennen würde.
Als Profis dürften sie mittlerweile schon bezeichnet werden, denke ich; zumal sie mit ihrer Musik auch Geld verdienen. Auch gehen sie auf Tourneen und treten in TV-Shows auf; das kann man eigentlich nicht mehr nur Hobby nennen.
Ich hätte mir noch eine Delux-Ausgabe mit zusätzlichen Videos auf einer DVD gewünscht.
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

533

Donnerstag, 6. März 2008, 15:39

Ich hätte mir noch eine Delux-Ausgabe mit zusätzlichen Videos auf einer DVD gewünscht.
Na vieleicht kommt da ja noch was! Möglicherweise aus dem asiatischem Raum. Mal die Augen offen halten!
  • Zum Seitenanfang

sherab

unregistriert

534

Freitag, 7. März 2008, 16:12

So, gestern bekam ich die Nachricht von CD-Wow, dass sie die CD an mich abgeschickt haben.:smile010:

Herzlichst

sherab
  • Zum Seitenanfang

Paul

Kaiser

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 373 Aktivitäts Punkte: 1 880

Wohnort: im unbewohnten Raum im Nordosten

535

Freitag, 7. März 2008, 20:13

Na, endlich ist die lange Arbeitswoche weit weg von zu Hause vorbei, und ich kann meinem Briefkasten die Post von der Royal Mail entnehmen. Dann noch eine Stunde, bis im Haus einigermaßen erträgliche Temperaturen herrschen und ich kann mich setzen und die Platte einlegen. Seit langem habe ich mich nicht so auf eine Plattenveröffentlichung gefreut! Der erste Eindruck: Rund, extrem perfekt und einfach schön. Doch genauer: Ich denke, Tom ist in der Form seines Lebens. May the road rise up - absolute Spitze. Ed überzeugt gesanglich deutlicher als früher, ganz abgeklärt sein In Paradisum. Auch in Air ist er ganz sicher da. (Danke Brundibar, daß du das ähnlich siehst... :) ) Josh sehe ich förmlich vor mir beim Singen, sein Lächeln... Miniben ganz stark bei The Lamb, die Stimme fast suggestiv! Peter Skellerns Rest in Peace ist ganz schön schwer zu singen, hat das schon mal einer von euch versucht, alle Achtung! Und Love and Mercy iat ja Lichtjahre besser als beim Originalauftritt. Ich hatte es auch nicht anders erwartet. Das war mein Eindruck nach dem ersten Hören, jetzt mache ich es mir gemütlich und lausche erneut. Ach, Aufnahmen im alten (na gut, jetzt bestimmt supermodernen) Barrandov-Studios in Prag. Früher kamen von dort schöne tschechische Filme, wer die noch kennen sollte... Freut mich, wenn diese Qualitäten nicht verloren gegangen sind.

Ich wünsche allen, die die CD schon haben, ein schönes Wochenende und für die anderen, alles wird gut!!

Hat schon mal einer das Ding auf dem PC abgespielt, so wegen Opendisc? Hier aufm Dorfe habe ich doch nur gaaanz langsames Internet. Lohnt sich das?

Viele Grüße von Paul.

Machts gut, ich höre jetzt weiter......
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

536

Freitag, 7. März 2008, 20:34

Hat schon mal einer das Ding auf dem PC abgespielt, so wegen Opendisc? Hier aufm Dorfe habe ich doch nur gaaanz langsames Internet. Lohnt sich das?

Das lohnt sich nicht. Ist ja nichts. Jemand hat in der AV-Group geschrieben, es gehe lediglich um das Abo für den allgemeinen EMI Newsletter oder so was.
  • Zum Seitenanfang

Chadman

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

Wohnort: Düsseldorf

537

Mittwoch, 12. März 2008, 19:39

Hallo Leute,
nach dem ich auch vom Fieber gepackt wurde habe ich es mir nicht nehmen lassen einen Artikel über Libera in der wikipedia zu verfassen.
Leider fehlen mir sämtliche Informationen über Robert Prizeman.
Nun meine Frage: wer kann mir Infos über Prizeman geben oder wer kennt Seiten im I-Net?
die Seite auf wikipedia :

http://de.wikipedia.org/wiki/Libera_%28Chor%29
  • Zum Seitenanfang

danielad

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 7. März 2007

Beiträge: 1 092 Aktivitäts Punkte: 5 600

538

Mittwoch, 12. März 2008, 19:56

Na, endlich! DANKE Chadman. Das ist einfach toll, dass es jetzt den Artikel in der Wikipedia gibt.

Meines Wissens, versucht RP in den letzten Jahren so weit und so lange im Schatten seines glänzenden Chors zu bleiben, wie es nur möglich ist. Das steht auch in dem verlinkten Artikel des lokalen Kirchenblatts. Soll über ihn wirklich etwas besonderes geschrieben werden?

Ich bin auch nicht sicher, ob der Link auf den Artikel der lokalen Zeitung wirklich im Wiki-Beitrag bleiben soll. Vielleicht ist meine Einstellung doch schon zu altmodisch geworden...
  • Zum Seitenanfang

Chadman

Kaffeekocher

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Beiträge: 5 Aktivitäts Punkte: 25

Wohnort: Düsseldorf

539

Mittwoch, 12. März 2008, 21:42

Na, endlich! DANKE Chadman. Das ist einfach toll, dass es jetzt den Artikel in der Wikipedia gibt.

Meines Wissens, versucht RP in den letzten Jahren so weit und so lange im Schatten seines glänzenden Chors zu bleiben, wie es nur möglich ist. Das steht auch in dem verlinkten Artikel des lokalen Kirchenblatts. Soll über ihn wirklich etwas besonderes geschrieben werden?

Ich bin auch nicht sicher, ob der Link auf den Artikel der lokalen Zeitung wirklich im Wiki-Beitrag bleiben soll. Vielleicht ist meine Einstellung doch schon zu altmodisch geworden...
Ich denke schon das man zumindest einige Informationen zur Person Robert Prizeman schreiben sollte. Die wikipedia ist ja eine Enzyklopädie und soll keineswegs der Werbung dienen. Und da RP ja viel mit Libera zu tun hat und auch im Artikel erwähnt wird, sollte es auch Informationen zu Ihm geben.
Den Link auf den Artikel habe ich mittlerweile entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chadman« (12. März 2008, 21:53)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

540

Donnerstag, 13. März 2008, 00:20

Ich bin auch nicht sicher, ob der Link auf den Artikel der lokalen Zeitung wirklich im Wiki-Beitrag bleiben soll. Vielleicht ist meine Einstellung doch schon zu altmodisch geworden...
Zu spät gesehen, was war denn das für Artikel ? ?(
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang