Sonntag, 28. April 2024, 00:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Damiano

Torwächter

Registrierungsdatum: 16. März 2005

Beiträge: 3 928 Aktivitäts Punkte: 20 470

Wohnort: Hamburg

21

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 01:03

Der Film lief heute wie bereits erwähnt bei uns als Weltpremiere. Und ich muss sagen, dass er mich wirklich überzeugt hat. Die Geschichte ist nicht zu actionlastig, sondern strotzt vor knackigen, spannenden Rätseln. Natürlich werden auch einige Actionsequenzen und Slapstickeinlagen für die jüngeren Zuseher eingefügt - es überwiegen aber die gute Geschichte, die tollen Darsteller, schöne Südafrika-Bilder, ein wahrlich gelungener Soundtrack - und ja, eigentlich so gut wie alles.

In meinen Augen um Längen besser als die damalige TKKG-Verfilmung, die ja auch ganz OK war. Hinzu kommen gute Synchronstimmen von Jannik Schümann als Justus, Yoshij Grimm als Peter und Daniel Claus als Bob. Immer wieder gibt es außerdem mehr oder weniger versteckte Hinweise für Fans - ihr solltet z.B. darauf achten, wer sich des frühen Morgens so durch die Hotelflure schleicht...

Die Mehrheit der knapp 1000 Gäste war vom Film jedenfalls mehr als angetan - sogar der Soundtrack wurde im Abspann rhythmisch beklatscht. Hinzu kommt, dass Cameron Monaghan als Bob so etwas von süß ist, dass man es kaum aushalten kann :D :loved: .

Naja, was soll ich sagen: Ich bin jedenfalls begeistert! 9 von 10 Punkten
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

22

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 17:12

Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

23

Donnerstag, 1. November 2007, 18:52

Soooo jetzt hab ich endlich auch mal die Chance bekommen in einer Vor-Premiere zu gehen.

War heute mit nen sehr guten Freund in den Film und muss sagen ich war sehr überrascht, hier mein Fazit.

Im Vorfeld wurde ja sehr sehr viel von diesem Film geschrieben. Viele sahen es als sehr schwierig an, eines der bekannten Hörspiele und Bücher zu verfilmen. Auf was da alles rumgehackt wurde, die Story, die Schauspieler, die Drehorte usw.

Mich hat der Film überzeugt ! Die Story war wirklich ganz ganz toll gemacht. Sie war spannend, sie war flüssig und sie war vor allem nicht an den Haaren herbeigezogen. Jede Szene ging eigentlich ineinander über, so dass nie Lücken entstanden sind.
Auch zum Ende hin hat man KEINERLEI Fragen offen gelassen, was mich sehr gefreut hat.

Die Drehorte waren wunderbar. Südafrika ist einfach ein traumhaftes Land und genau so wurde es beschrieben. Immer wieder zeigte man Fernaufnahmen von dieser beeindruckenden Kulisse und von der Natur. Aber auch die Schönheit und Gewaltigkeit der Städte wurden zur Genüge gezeigt.

Die Effekte und Ideen im Film waren ebenfalls super. Man verschmolz 2 Handlungsstränge, wo eigentlich keiner mit rechnete (jeder der den Film gesehen hat, weiß was ich mein und jeder der ihn noch sehen wird, der wird verstehen was ich meine ^^
Auch die sonstigen Ideen, wie man die 3 Hauptdarsteller in Szene brachte waren großartig. Aus den Vorfeld hat man ja schon das Paraglyding sehen und den LKW Zusammenstoß. Ich kann euch allen nur versprechen es wird noch EINIGES mehr geben.

Zu den 3 Hauptdarstellern:

Chancellor Miller spielt Justus Jonas. Er spielt die Rolle wunderbar ! Genau so habe ich mir Justus, den 1. Detektiv immer vorgestellt. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse und lebt vor allem durch seine Mimik aber auch durch seine brilliante Kombinationsgabe in brenzligen Situationen. Er ist eine absolute IDEALbesetzung in diesen Film. Einen besseren kann und will ich mir nicht vorstellen. Auch das etwas pummelige passt einfach !

Nick Price spielt Peter Shaw. Er ist ebenfalls eine IDEALbesetzung. Er ist für mich auch der Schönling von den 3en *love* Er spielt immer den etwas tolpatischen, unbeholfenen 2. Detektiv. Manchmal hatte man das Gefühl er passt nicht richtig ins Team, aber dann brachte er immer wieder Aktionen, die klasse waren.
Für mich ist auch er in der Rolle perfekt aufgehoben und man hat voll und ganz seinen Spaß mit ihm.

Cameron Monaghan spielt Bob Andrews. Der 3. und letzte im Bunde der Drei ???. Was soll ich sagen ? Auch er ist super aufgehoben in der Rolle. Er ist für mich eigentlich der Sonnenschein der 3, weil er immer wieder einige Szenen dabei hat, wo man herzhaft lachen konnte und das gehört in einem guten Film einfach dazu.

Schauspielerisch haben ALLE 3 auf jeden Fall etwas drauf. Sie spielen solide, es macht Spaß zuzuschauen und auch die actionreichen Szenen kommen glaubhaft rüber. Ich nehme den 3en voll und ganz die Rollen als 3 ??? ab !!!

Zusammenfassend möchte ich sagen das der Film wirklich sehenswert ist. Natürlich findet man hier und da immer wieder etwas, wo man sagt "ja ja ja" usw. Aber das ist nicht so schlimm.
Dieser Film verkörpert für mich meine Kindheit wieder. Es ist ein Flashback für mich in vergangene Zeiten. Mehr als ein Jahrzehnt ist es her, seitdem ich die 1. Kassette gehört habe und seitdem bin ich in diesen Bann. Der Film ist nicht nur ein Tribut für die Kindheit sondern auch ein Wegweiser für die jetzige Generation !

Ich gebe deshalb 9,5 von 10 Sternen (den halben Stern hebe ich mir für Teil 2 auf :)
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

24

Donnerstag, 1. November 2007, 22:58

Sonja, vielen lieben Dank für deine ausführliche, persönliche Kritik.

Erster Eindruck: selten eine so (& durchweg) positive Filmbewertung gelesen. Da scheint ja wirklich alles gestimmt zu haben...

Und dann noch eine derart hohe Wertung... (über den 9er-Bereich wollte ich indes noch nie gehen, das hebe ich mir auf...) :cool3:

Interessierte mich eigentlich nie wirklich für das Thema (>???), die Bücher habe ich nie gelesen - könnte sich ja nun (und mit dem Film) alles ändern (?)... ein Ansehen ist jedenfalls fest eingeplant...

Mal schauen, ob er auf mich (als "Neuling") eine ebenso positive Wirkung hat/haben kann, auch eigentliche "Nicht-Fans" erreichen kann... :thumbup:

Liebe Grüße und danke,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

25

Samstag, 10. November 2007, 18:23

Alle wolln was ab vom Kuchen! :tongue:
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

26

Samstag, 10. November 2007, 18:28

Naja bei uns in der Zeitung haben sie den Film geradezu zerissen. Bekam ne ganz schlechte Bewertung u das die 3 Hauptdarsteller keine Austrahlung haben. Naja...
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

27

Samstag, 10. November 2007, 18:45

Naja bei uns in der Zeitung haben sie den Film geradezu zerissen. Bekam ne ganz schlechte Bewertung u das die 3 Hauptdarsteller keine Austrahlung haben. Naja...


Fragt sich nur in welcher Zeitung? Bild!?
Zeitungen sind eh kein gutes Mittel um an brauchbare Meinungsäuserungen für YS Filme zu kommen, dafür haben wir ja CW! :D
Aber egal, auf die Meinung anderer und insbesondere von (möchtegern) Journalisten würde ich diesbezüglich eh nix geben.
Eben alles eine Geschmacksfrage!
Und bei Filmen mit Kindern in den Hauptrollen ist das dann eben auch so eine Sache. Rezensenten sind meist Erwachsene und können mit der Thematik nix anfangen! Handelt es sich um Fans, wird alles extrem genau unter die Lupe genommen.

Ich find den Film gut so wie er ist!
  • Zum Seitenanfang

SunnyGirl

Torwächter

Registrierungsdatum: 29. September 2004

Beiträge: 3 351 Aktivitäts Punkte: 17 260

28

Samstag, 10. November 2007, 18:51

Nein ich les doch nicht so ein Schrott wie Bildzeitung.
---Regionale Tageszeitung---
  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

29

Samstag, 24. November 2007, 01:36

Es ist anscheinend schon der zweite Teil in der mache...

Die drei ??? - Das Gespensterschloss

Hier die News dazu...
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

30

Samstag, 24. November 2007, 02:10

Es ist anscheinend schon der zweite Teil in der mache...
Dass dat alles immer so schnell gehen muss... :angst:

Habe ja nichteinmal den ersten gesehen... :tongue:

Hoffen wir einfach mal, dass der Baxmeyer sich nun nicht (auch noch!) übernimmt, und eher seiner "versprochenen Linie" treu bleibt...

Lg,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Yannick

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 30. November 2003

Beiträge: 944 Aktivitäts Punkte: 4 805

31

Donnerstag, 14. Februar 2008, 14:49

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil,der erste ist doch auch wirklich gut gemacht gewesen. Da hab ich schon sehr viel dämlichere Kinderfilme gesehen.

Ne also der ist echt gut teilweise auch voll spanndend und vor allem gefällt mir Nick Nick :fragezeichen2: schiet nun komm ich nicht drauf, ah jetzt doch Price sehr gut :loved:
How up do High Knee!
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

32

Freitag, 25. April 2008, 20:26

Der Film hat heute den "Goldenen Spatzen 2008" für den besten Film beim gleichnamigen Kinder-Jugend-Medien-Festival gewonnen. Je teurer, desto besser - oder was? Alle Jahre wieder...
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

33

Samstag, 26. April 2008, 00:55

den "Goldenen Spatzen 2008"

Flattert der immer noch in Gääre (hdt. Gera) herum, oder wechselt der Ort?

(Hm, angesichts Coles Preistafel gucke ich doch selber nach... aha... :D )
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

34

Samstag, 26. April 2008, 02:00

Einer der Filme die ich noch nicht gesehen habe, bei denen ich mir es aber vorgenommen hatte - gibt's eigentlich schon einen DVD-Erscheinungstermin ?

EDIT: erledigt, scheint sich wohl auf den 29.Mai zu belaufen....
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (26. April 2008, 02:05)

  • Zum Seitenanfang

samuelclemens

Herrscher über Raum, Zeit und Materie

Registrierungsdatum: 12. Februar 2006

Beiträge: 3 472 Aktivitäts Punkte: 18 160

Danksagungen: 3

Wohnort: Wo immer ich meinen Umhang fallen lasse!

35

Freitag, 16. Januar 2009, 22:41

Es gibt schon einige weitere Infos zum zweiten Teil. Diesmal wohl unter dem Titel "Das verfluchte Schloss" und wird 19.03.2009 seinen Kinostart haben.
Da ich jetzt keine lust auf eine Zusammenfassung habe, hier gleich in der Quelle nachzulesen.
Einige Bilder sind auch dabei...

Für Leute die sich leicht beeinflussen lassen würde ich allerdings empfehlen die darunterstehende subjektive kritik zum Film nicht zu lesen.
  • Zum Seitenanfang

Ron

unregistriert

36

Samstag, 17. Januar 2009, 13:19

Für Leute die sich leicht beeinflussen lassen würde ich allerdings empfehlen die darunterstehende subjektive kritik zum Film nicht zu lesen.


Welche Filmkitik ist bitte nicht subjektiv ?

Ich such mir meist jemanden der ungefähr meinen Geschmack und den Film schon gesehen hat und frage den.

Wenn man den Film gleich am Anfang sehen will, muß man sich auf die Kritiken der Anderen verlassen und versuchen sich daraus eine Meinung zu bilden.

Mal funktionierts, mal eben nicht.

Die ??? werd ich mir mir auf jeden Fall in den ersten Tagen ansehen.



Gruß Ron
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

37

Samstag, 17. Januar 2009, 16:26

Nachdem mich das erste Abenteuer der Drei ??? auf DVD angenehm überrascht hat, werd ich mir den neuen Film auf jeden Fall im Kino ansehen! Meine Kritik bilde ich mir dann schon selbst!
Mein Neffe wird mich als "Alibi Kind" begleiten :lol:
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

38

Montag, 19. Januar 2009, 23:38

Sehr praktisch, so ein Alibi :) Kann man sich das ausleihen? :D
  • Zum Seitenanfang

Brundibar

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2007

Beiträge: 1 215 Aktivitäts Punkte: 6 195

39

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:10

Sehr praktisch, so ein Alibi :) Kann man sich das ausleihen? :D
Frag doch mal Leslie Nielsen! Der hat Erfahrung damit :rofl:
»Brundibar« hat folgende Datei angehängt:
  • 1078455_lg.jpg (42,93 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2012, 11:24)
  • Zum Seitenanfang

Argetlam

Imperator

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Beiträge: 564 Aktivitäts Punkte: 2 850

Wohnort: Bielefeld

40

Dienstag, 20. Januar 2009, 16:12

Cool :rofl: :freude :lolextrem:


Was für´n riesen Hund.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder meistbietend bei ebay verkaufen.

KITZEL MICH

Bis zum 16. Jahrhundert dachte man die Erde sei eine Scheibe. Dann dachte man bis zum 21. Jahrhundert, sie sei eine Kugel.


Jetzt weiß man: Sie ist ein Würfel
  • Zum Seitenanfang