Sonntag, 28. April 2024, 10:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

41

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:36

Zitat

Original von Jimbo
da mir meine Dvd-Version weiterhin reicht


Das liegt wohl einfach nur an deinen finanziell beschraenkten Mitteln. ;) :D
Weil die alte DVD wie gesagt SEHR schlechtes Bild hat, da war wirklich JEDE TV Ausstrahlung des Films besser.

Zitat

Original von Cole
Wer mit der DVD zu Recht gewartet hat


Kann ich riechen ob sich eine Firma entschliesst einen Film korrekt auf DVD zu veroeffentlichen und eben NICHT nur ihr altes Material abzustossen will, obwohl die Ankuendigung total anders lautete?
Bis jetzt habe ich so eine Panne in der Form noch NIE erlebt. Und ich kaufe nicht gerade wenig. ^^

Zitat

Original von Cole
... kann jetzt erstmal hoffen, dass der HR einen guten Broadcast fährt:


Da wuerd ich die Hoffnungen etwas zurueckschrauben, da diese Ausstrahlung, wie jede andere auch im Oeffentlich Rechtlichen, an ein paar Stellen geschnitten sein wird. Und das obwohl dieser Film weder indiziert, noch zu einer bedenklichen Uhrzeit ausgestrahlt wird...ich bezweifle ob der Film jemals ueberhaupt ab 18 war. Die TV Ausstrahlungen waren, egal auf welchem Sender, immer mit FSK 16 angegeben...PLOETZLICH iser fuer Jugendliche bedenklich..ahja.
Darueberhinaus...die Bildqualitaet kann man bei jeder Ausstrahlung vergessen. Wenn 3Sat ihn mal wieder bringen sollte, dann werde ich mir fuer den Film wohl extra Dual Layer Rohlinge holen. ^^

EDIT: Nichtsdestotrotz...ANSCHAUEN! Die wichtigsten Szenen des Filmes sind ja noch da. ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Frankster« (28. Juni 2007, 08:44)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

42

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:27

Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

43

Samstag, 2. April 2011, 17:56



Die Blu-Ray enthält erfreulicherweise auch den englischsprachigen Audiotrack...leider gibt es keine englischen UT für den Hauptfilm sondern neben der italienischen Tonspur italienische UT.
Die Bildqualität: Etwas enttäuschend, habe weitaus besseres von Filmen aus den 70ern auf Blu-Ray gesehen, z.B. "Die Blechtrommel", da hat man alles rausgeholt was wohl noch ging. Kann man mit der US-DVD vergleichen, allerdings nen Tick besser schon alleine aufgrund der fehlenden Kompression der DVD. Zu sagen "das Bild wäre nur auf HD hochgerechnet worden" stimmt nicht so ganz, es ist definitiv besser als auf DVD, allerdings weit von einer "Ultimate Version" entfernt. Schon möglich, dass man den Film auch nie wirklich besser auf einem Medium erleben wird. Bleibt abzuwarten wie eine eventuelle Deutsche Veröffentlichung ausfallen mag. 3 Sat sendete in der Vergangenheit eine Version die bildtechnisch wohl die überlegenste war, diese in HD wäre ein Traum.
Dennoch, einen weiteren Vorteil hat diese Veröffentlichung, es befinden sich "Atto I" und "Atto II" auf einer Disk, was bei dieser Lauflänge einen wiederum schon wieder etwas stutzig macht bezüglich der Ausreizung der Datenrate - manch einer könnte auf die Idee kommen, dass einfach nur frech die DVD-Versionen auf eine Blu-Ray gepresst wurden. Das Menü selbst fängt schon recht sympathisch mit den jungen Protagonisten an und dem Hauptthema...das weiß schon mal zu gefallen. ^^



Leicht bitterer Nachgeschmack, Erinnerungen an die "Es war einmal in Amerika" (eine Extended Fassung ist bereits in Planung!) Veröffentlichung kommen hoch. Ein paar Extras gibt es auf einer separaten DVD, ärgerlicherweise natürlich wieder ohne englische UT...mein Italienisch ist zu marginal um wirklich alles zu verstehen, vor allem bei den aktuellen Interviews mit Bertolucci zum Film ist das recht ärgerlich, da sie sicherlich interessant sind...ist hier u.a. von einem "Atto III" die Rede, welcher nie realisiert wurde.

Fazit: Wer die Paramount-Scheibe bereits besitzt, und kein Die-Hard Fan ist, für den lohnt sich der Kauf nicht. Wer den Film nur in der alten MGM-Auflage besitzt oder gar nicht, der kann gleich hier zuschlagen, vorausgesetzt es reichen ihm die Audio Optionen "Italiano" e "Inglese".



Anmerkung: Sorry, kann Blu-Ray nur abfilmen! ^^

"Mangia, mangia, porco dio!" :D
Vive et alios sine vivere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prometheus« (2. April 2011, 18:07)

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

44

Samstag, 2. April 2011, 18:23



Vor einer Weile bin ich auf Facebook fündig geworden und habe sogar aktuelle Fotos des "Olmo" Darstellers gefunden..."ja er lebt noch...er lebt noch" ^^



Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

45

Samstag, 18. Februar 2012, 04:46

Nun ist eine weitere Blu-Ray Veröffentlichung durch "Olive Films" (die sich diverse Titel von Paramount linzensieren konnten) für den 24. April geplant:



http://forum.blu-ray.com/showthread.php?p=5810766

Es ist zu hoffen, dass ein besserer Transfer verwendet wurde als das bei der "totgefilterten" italienischen Blu-Ray der Fall war (wobei sich das Bild schon einen Tacken besser präsentiert als die US Paramount DVD) und nicht einfach frecherweise dieser übernommen wird. Leider wird die Blu-Ray wohl Region A Coded sein und nur auf US oder Region Free Playern abspielbar sein. Ob man sich in einer zukünftigen Deutschen Veröffentlichung für ein ideales Master entscheidet bleibt offen, da es ja nicht einmal eine akzeptable DVD-Version gibt.

Hier übrigens ein kürzlich veröffentlichter Vergleich der US-DVD (die wirklich nicht schlecht ist im Gegensatz zur MGM-Scheibe) mit der Italienischen Blu-Ray, da tut sich Ernüchterung auf. Andererseits ist das Bild schon besser, nur weit weg vom Ideal:

http://caps-a-holic.com/hd_vergleiche/comparison.php?cID=864
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

46

Sonntag, 19. Februar 2012, 18:41

Wie heißt der Jungstar von 1976/77 der den 19Hundert als Kind spielte?
  • Zum Seitenanfang

Octo

Torwächter

Registrierungsdatum: 4. Juli 2004

Beiträge: 3 760 Aktivitäts Punkte: 19 995

Wohnort: Berlin

47

Sonntag, 19. Februar 2012, 19:52

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2011

Beiträge: 450 Aktivitäts Punkte: 2 385

48

Sonntag, 19. Februar 2012, 20:26

Ah super, :thx: Octo!
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

49

Samstag, 22. Juni 2013, 05:32

Mein Ersteindruck zur Deutschen 1900 Blu-ray:



Enttäuschend und überraschend zu gleich.

Enttäuschend:

- Das Cover gefällt mir nur bedingt. Zwar vorbildlich wie immer...ein Wendecover ohne FSK-Flatschen, der Hinweis "Ungekürzte Fassung" bleibt dennoch, der gezeichnete Robert DeNiro und die ganzen Flieger auf dem Cover die ihn umkreisen (meiner Erinnerung nach gab es im Film nicht einen Fliegerangriff, noch gab es überhaupt Flugzeuge zu sehen), tun ihr übriges. Warum man nicht einfach das Cover der alten DVD übernommen hat ist mir schleierhaft...zu uncool...Verwechslungsgefahr? Für mich war es nahezu perfekt. Ich bin da eher ein Freund des Minimalismus, denn man kann ein Produkt optisch überfrachten.

- Desweiteren...es liegen "nur" der Deutsche und der Italienische Ton vor. Da aber Darsteller wie Robert DeNiro, Burt Lancaster, Sterling Hayden etc... im Film natürlich Englisch gesprochen haben, empfinde ich das als großen Verlust. Auf Französisch kann man durchaus verzichten, aber die englische Tonspur ist hier ein deutliches Muss.

- Es gibt KEINE durchgängigen Deutschen Untertitel. D.h. wer den Film auf Italienisch anschaut muss wissen was gesprochen wird.

- Der komplette Film (immerhin über 5 Stunden) wurde auf EINE (vermutlich) 25 GB (!) Blu-Ray gepresst. Kein Wunder also, dass nicht viel Platz für Tonspuren bleibt.

Überraschend:

- Ich habe keine Ahnung was das überhaupt für ein Master ist. Normalerweise übernimmt Concorde (wie schon z.B. bei "1492") einfach das Originalmaster das im jeweiligen Produktionsland auf Blu-Ray landet. Das ist DEFINITIV keine 1:1 Kopie des italienischen Masters. Es ähnelt eher dem amerikanischen Master (feste UT die Bestandteil des Films sind, sind auf Englisch), Farb- und Kontrastwerte sind nicht so übertrieben bunt wie auf der italienischen Disc, es gibt auch nicht wie dort die berühmten "Wachsgesichter" durch glattbügelndes Filtering. Kurioserweise sind die Texte und die Auflistung der Darsteller in der Einleitung wiederum auf Italienisch. Die Farbgebung ist von allen Fassungen wohl die natürlichste (ganz schlimm überzeichnet wie gesagt die italienische)...vielleicht sogar ein wenig blass...aber sieht in dem Punkto in meinen Augen sehr gut aus, sowas kann man am Fernseher sowieso selbst regeln wenn nötig. Es sind kleinere Defekte und Bildanomalien zu sehen, die mir auf der US-Disc nicht aufgefallen sind. Die US-Disc hat eine stärkere Filmkörnung und wirkt insgesamt detailreicher/schärfer. Perfekt ist in meinen Augen bisher keine....jedenfalls keine die dem Format Blu-Ray gerecht wird, da habe ich schon ganz andere Filme gesehen. Gott sei Dank gibt es aber keinen Fehler was die Tonhöhe angeht, da gab es in der Vergangenheit Veröffentlichungen die durch eine falsche Tonhöhenanpassung den kompletten Film versaut haben. ("Spaceballs", "Zwei glorreiche Halunken" etc..)


Fazit: Mir gefällt das Bild an sich ganz gut...endlich Deutscher Ton WESENTLICH besseres Bild als die alte MGM-DVD...das Bildmaster scheint komplett unangetastet und unbearbeitet zu sein. Ich vermute mal, dass hier ganz einfach das alte MGM-Master herausgekramt wurde, das schon in der Vergangenheit bereits für die DVD Pate stand und man jetzt einfach den Blaufilter weg gelassen hat. Da man nun durch die Blu-Ray mehr Speichervolumen zur Verfügung hat, musste man nicht so stark komprimieren wie auf DVD damals. Was aber absolut nicht geht ist, den Film auf eine Disk (die vermutlich nur 25 GB fasst...bin mir da aber noch nicht sicher) zu quetschen...da wäre vermutlich mehr drin gewesen...ein WENIG Mastering hätte durchaus auch gut getan, jedenfalls was die Defekte angeht. Das Nonplusultra bleibt wohl die amerikanische Veröffentlichung von Olive Films...ich muss mal die Tage beide Versionen miteinander vergleichen....die Italienische Disc fällt desweiteren sowieso komplett durch, das Bild mag anfangs zwar gefallen, aber es wurde ganz offensichtlich zu Tode gefiltert/gemastert. Besser werden wir den Film wohl nicht sehen...da wird es schon ein 4k Mastering und einen größeren Fernseher benötigen. :D Ggf. gibt es demnächst von mir noch mehr zur Veröffentlichung zu lesen...für den Moment reicht das mal.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

50

Samstag, 22. Juni 2013, 05:43

Mir erschließt sich gerade trotzdem nicht, warum man einen Film zwei Mal kauft (Und ich rede jetzt nicht von BD und DVD, sondern von unterschiedlichen Länderfassungen), aber ich kauf mir ja auch kein Buch zwei Mal, nur weil's in der Neuauflage vielleicht ein schöneres Cover hat.
  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

51

Samstag, 22. Juni 2013, 05:51

In Büchern gibt es in der Regel aber auch keine Bilder...von daher lohnt sich gedruckter Text nicht wirklich neu aufgelegt zu werden, wenn das Buch nicht gerade auseinanderfällt. 8) Hier gehts auch nicht um das Cover, sondern was für ein Bildmaster verwendet wurde. Heutzutage ist das eh Wurst, da alles aus einem Guss daher kommt...bei älteren Filmen ist das nicht so einfach. Ich sage dir es gibt schlimmere Leute, die kaufen sich von allenmöglichen Filmen alle Fassungen die sie kriegen können. Bei mir ist das der Fall wenn mir ein Film wichtig ist und die Aussicht da ist, dass eine Fassung besser ist als die andere. Nicht zu vergessen auch der Sammleraspekt. Ob ich nun "American Pie" 10 mal im Schrank stehen habe oder einen wichtigen Film aus den 70ern ist auch für mich ein eindeutiger Unterschied. Cineasten sind verrückt...sonst gäbe es solche Filme nicht. ^^ Aber an und für sich ist es nicht die Regel, dass ich mir von Filmen ein Dutzend verschiedene Fassungen hole...nur von manchen. :D Wieso, weshalb, warum, das werden nicht alle Leute verstehen...aber viele nachvollziehen können.
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

samuel

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 9. Juni 2011

Beiträge: 9 504 Aktivitäts Punkte: 39 125

52

Samstag, 22. Juni 2013, 06:11

Ich versteh dich schon und auch, warum du das machst. Vielleicht bin ich auch anders gestrickt, dass mir eine Fassung genügt und ich mir für das Geld lieber noch andere Filme kaufe, die ich noch nicht habe (kommt halt darauf an, was das Portemonaie zulässt). Was ein "wichtiger" Film ist, ist wohl auch Ansichtssache, wobei ich dir hier mal nahtlos zustimmen kann.
  • Zum Seitenanfang

Jonny

Torwächter

Registrierungsdatum: 2. Mai 2011

Beiträge: 3 623 Aktivitäts Punkte: 19 155

53

Samstag, 22. Juni 2013, 12:45

Danke für die Vorstellung. Das mit den Fliegern kommt mir irgendwie bekannt vor... Achja, da war ja mal was. Du solltest dich mit Frankster zusammentun, der hat auch schon mehrere Versionen von 1900. :D :rofl:

Ich frag mich was der Fliegerangriff überhaupt mit dem Film zu tun hat? ?(
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

54

Samstag, 22. Juni 2013, 13:03

Ja nee ist klar :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Prometheus

Dr. Hasenbein

Registrierungsdatum: 10. August 2007

Beiträge: 8 473 Aktivitäts Punkte: 43 160

Wohnort: Schwäbischer Hasenbau

55

Samstag, 22. Juni 2013, 15:06

Hatte schon mal das Vergnügen...so ein Depp.


:megalol:
Vive et alios sine vivere!

  • Zum Seitenanfang

Eumenes

Torwächter

Registrierungsdatum: 12. November 2008

Beiträge: 2 585 Aktivitäts Punkte: 13 035

Wohnort: Valinor

56

Samstag, 22. Juni 2013, 16:18

Ist der Film eigentlich ungekürzt? Irgendwie erinnere ich mich an FSK 18 bei der DVD ...
They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
(Benjamin Franklin)
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

57

Samstag, 22. Juni 2013, 16:19

Der erste Teil war ab 18, der zweite ab 16. Anfang des Jahres hat Concorde im Rahmen der Neuveröffentlichung nochmal prüfen lassen und nun für beide eine FSK 16 bekommen.
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

Shane

unregistriert

58

Samstag, 22. Juni 2013, 16:22

Hatte schon mal das Vergnügen...so ein Depp.


:megalol:
Finde ich gar nicht! Ich mochte Frankster sehr, und ich vermisse ihn :( .
  • Zum Seitenanfang

Cole

Bionic Beaver

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Beiträge: 3 744 Aktivitäts Punkte: 20 565

59

Samstag, 22. Juni 2013, 16:22

Okay, langsam wirds unheimlich... :D
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens. Und: Denken hilft.

  • Zum Seitenanfang

olli15

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

Beiträge: 2 115 Aktivitäts Punkte: 11 645

60

Samstag, 22. Juni 2013, 21:49

(die vermutlich nur 25 GB fasst...bin mir da aber noch nicht sicher)
Teil 1 22,6 GB und Teil 2 21,4 GB (gesamte BD 44,5 GB)
  • Zum Seitenanfang