Samstag, 27. April 2024, 20:32 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

21

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:11

Hab da zufällig nowas gfundn über mit und zu eam...

Geht um "Wer früher stirbt, ist länger tot"


http://www.br-online.de/bayern3/film/art…-markus-krojer/


mit Interview (audio)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

22

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:30

So... kleines Update...

Hab den Film heut endlich a amal gsehn... Zeit is worn....;)


Fazit: Genialer Film...
Das liegt an der Story... den Schauspielern und net zuletzt am Dialekt...


Er is wirklich gut gemacht was Timing, Spannung und Humor angeht ...a richtig gute Mischung halt...

Was a wirklich gut gmacht is... des mit de kleinen Sätze, dies aber insich haben.... (wurden ja schomal gnennt.... siehe :maxa_jr "i glaub da peppi hot scho sechs moi g'lebt" usw. )

Absolut empfehlenswert :+:



offtopic: kanns sei daß seit WK es Vorschrift is a "pimp-my-fahrrad-Fahrrad" zu benutzen? :D ;)
  • Zum Seitenanfang

pyXis

Hüter des Lichts

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Beiträge: 1 972 Aktivitäts Punkte: 10 015

Wohnort: pyxis: Sternbild des Südhimmels

23

Sonntag, 24. Dezember 2006, 00:57

Das Interview klingt ja ziemlich vielversprechend - werd mir wohl mal ein Kino suchen zwischen den Jahren... :)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

24

Dienstag, 20. März 2007, 00:36

Ein Fernsehbeitrag zum DVD-Start:

JoJos Downloads


Zu sehen: Band, "Rosi", und ein paar Darsteller...unter anderem Markus Krojer
  • Zum Seitenanfang

Leopardin

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Beiträge: 55 Aktivitäts Punkte: 290

25

Montag, 14. Mai 2007, 11:55

Toller Film! Bei uns läuft er sogar noch in den Kinos. Freut mich auch, dass er beim deutschen Filmpreis so abgeräumt hat!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

26

Montag, 14. Mai 2007, 15:00

Jetzt müssen sie nur noch eine vernünftige DVD dazu rausbringen, ohne diesen perversen Abspielschutz, den die mit draufgepackt haben.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

27

Montag, 14. Mai 2007, 15:11

Zitat

Original von IvoMoeller
Jetzt müssen sie nur noch eine vernünftige DVD dazu rausbringen, ohne diesen perversen Abspielschutz, den die mit draufgepackt haben.


Also ich hab keine und wuesste auch nicht wann das vorgekommen waere.
Allerdings will ich sie nicht im PC Laufwerk abspielen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2006

Beiträge: 250 Aktivitäts Punkte: 1 295

Wohnort: Ankh Morpork

28

Montag, 14. Mai 2007, 15:28

Dann ist Dir was entgangen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89306

Im Forum dazu auch eine kleine Liste, auf welchem Standard-DVD-Player die DVD ebenso wenig läuft. Verteilt in diversen Threads usw.

Weiss nicht, wie das bei anderen so ist... Aber eine derart defekte Ware kaufe ich nicht.
Entweder standardkonforme DVDs oder gar nicht...

Zitat von Philips:
"Laut unserer Technikabteilung gehen die meisten kopiergeschützten
DVDs nicht mehr konform mit dem DVD Video Standard und können daher
von unseren Geräten auch nicht gelesen werden."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IvoMoeller« (14. Mai 2007, 15:30)

  • Zum Seitenanfang

tom_240691

Turnbeutelvergesser

Registrierungsdatum: 24. März 2007

Beiträge: 16 Aktivitäts Punkte: 80

29

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:35

aber ausnahmen gibt es immer für den pc^^ :PP

power-dvd oder win-dvd ab v.8 spielt alles ohne probleme...
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

30

Dienstag, 15. Mai 2007, 17:41

Es gibt immer eine Loesung keine Sorge. ;)
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

31

Freitag, 18. Mai 2007, 02:26

Ich hab mir jetzt heute ENDLICH nach so langer Zeit in einer Filmnacht neben bekannten Filmen wie St. Ralph, "Wer früher stirbt ist länger tot" angesehen. Neben einen guten Glas Wein möchte ich jetzt auch einmal meine Kritik zu den Film abgeben.

Erst einmal muss ich sagen, dass es mir vollkommen egal ist, ob man den Film nicht im PC oder sonstwo abspielen kann. Mir ist es wichtig, dass er im DVD Player zu 100% läuft und alles zusätzliche ist für mich Luxus.

Als der Film losging war ich zuerst skeptisch. Es wurde hier zwar schon viel geschrieben, aber so richtig viel konnte ich mir aus dem Anfang nicht machen. Bin da immer etwas ungeduldig.
Also ging es weiter. Nach 120min saß ich beim Schlusstext dort, habe das Glas leergetrunken und war am träumen.

Ich könnte jetzt eine Hymne auf Markus Krojer halten - was ich jetzt auch tun werde ! ;) Markus ist für mich DIE Entdeckung dieses Films. Eine Norddeutsche Zeitung schrieb vor nicht allzulanger Zeit "Markus Krojer ist besser als ALLE Wilden Kerle zusammen" Dem kann ich nur zustimmen. Markus hat in diesen Film so viele Facetten gezeigt, so viele verrschiedene Gesichter, Gestiken und Gefühle unter einen Hut gebracht, dass ich als Zuschauer nur noch staunen konnte. Der Junge ist ein ganz ganz großes Talent und auch wenn der Film nicht so viel Werbung und Interesse wie die Wilden Kerle hatte, so ist er für mich doch viel mehr der Gewinner des Kinojahres 2006.
Markus hat es geschafft mich innerhalb der 2 Stunden zum lachen, zum weinen, zum wegdrehen und zum schmunzeln zu bringen. Jegliches Gefühl hat er in mir ausgelöst. Das hat mich sehr gewundert, soetwas ist mir bisher bei noch keinem YS passiert !

Der Film selbst war richig witzig, war auch tiefsinning zum Teil und hat wirklich verschiedene Pointen gehabt, mit denen man nicht unbedingt rechnen würde. Er hat ein breites Genre abgedeckt und ist meiner Meinung nach für jede Altersgruppe etwas.

Zur DVD: Neben den Film sind noch zahlreiche Extras darauf. Neben den Trailer, den Making of sind noch Interviews und die nicht verwendeten Szenen. Diese sind auch zum Teil zum schreien komisch.

Was hat mir am besten am Film gefallen ? Das Ende, wo Markus in den Wasserfall springt ? Die Mitte, wo Markus mehr als 10x vor dem jüngsten Gericht steht ? Das Gitarrenspiel ?

Einfache Antwort: ALLES

Dieser Film ist der 1., wo ich wirklich 100% zufrieden war. Ich finde überhaupt nichts zum meckern (was sehr selten ist)
Ich könnte jetzt sagen, in der und der Szene hätte Markus ruhig 0,5min länger zu sehen sein können, aber das tue ich nicht.
Für mich war der Film perfekt !

Deshalb werde ich auch 10 von 10 möglichen Sternen hergeben.
Die Höchstwertung ist selten geworden in letzter Zeit, hab ein paar Mal richtig in die Sch**** gegriffen mit ein paar Filmen, diesmal hab ich allerdings einen VOLLTREFFER gelandet.

Ich empfehle den Film grundsätzlich an jeden ! Wüßte nicht, wer dieses breite Genre nicht mag.

Einziges Problem vielleicht ist der bayerische Dialekt. Ich komme aus Franken und hab auch a weng meine Probleme mit den Dialekt gehabt, vor allem Markus spricht halt tiefstes bayerisch. Aber ich glaube wenn man sich Mühe gibt und darüber wegsieht, dann wird der Film ein Erlebnis. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonja« (18. Mai 2007, 02:30)

  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

32

Freitag, 18. Mai 2007, 16:23

@ Sonja,

Erstmal: Cheers. Habe gerade deine Filmrezension, bzw. deinen Film-Erlebnisbericht verköstigt, war sehr interessant zu lesen !

Ich bedanke mich an dieser Stelle für deinen Text, hat mir sehr gefallen - zumal meine Beurteilung wohl ganz ähnlich ausfallen würde. 10 von 10 Punkten würde ich zwar nicht vergeben, aber schon etwas im ganz hohen Bereich. Hatte ja auch schon was drüber geschrieben, an anderer Stelle im Forum.

Ich finde es im allgemeinen immer schön, wenn man mal ein paar mehr Worte über ein Thema verliert - dass braucht die Casperwelt.

Liebe Grüße, und danke für die investierte Mühe.

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

33

Freitag, 18. Mai 2007, 16:58

@ Jimbo

Ersteinmal vielen vielen Dank für die netten Zeilen.

10 von 10 geb ich wirklich selten her, aber diesmal hab ich sie ausgepackt, weil es einfach für mich persönlich angebracht war. Vielleicht war ich auch etwas von ein paar anderen Filmen geschädigt, die nicht mehr als 2 Punkte waren.

Manchmal weiß ich wirklich nicht, wenn ich eine Buch- oder Filmkritiken schreibe, ob sie überhaupt jemand wahrnimmt. Es schreiben wirklich wenige etwas über ihre Erfahrungen und Sichtweisen über Filme oder TV Serien.

Jedenfalls nochmals danke für die netten Worte und wie ich finde sollte man doch einen deutschen Film, der so ein Knaller war und ist nicht einfach unbeachtet lassen.
  • Zum Seitenanfang

Leopardin

Haudegen

Registrierungsdatum: 30. April 2007

Beiträge: 55 Aktivitäts Punkte: 290

34

Freitag, 18. Mai 2007, 18:57

Markus Krojer hat eine unheimlich natürliche Art zu spielen. Hoffentlich behält er sich das bei seinen späteren (und hoffentlich zahlreichen) Filmen bei.
  • Zum Seitenanfang

Jimbo

Hüter der heiligen Lanzen

Registrierungsdatum: 11. Juli 2005

Beiträge: 5 223 Aktivitäts Punkte: 26 855

Danksagungen: 10

Wohnort: Olympus Mons

35

Samstag, 19. Mai 2007, 00:16

Zitat

Vielleicht war ich auch etwas von ein paar anderen Filmen geschädigt, die nicht mehr als 2 Punkte waren.


Da machst du mich natürlich neugierig ;)

Zitat

Manchmal weiß ich wirklich nicht, wenn ich eine Buch- oder Filmkritiken schreibe, ob sie überhaupt jemand wahrnimmt.


Diese Frage stelle ich mir auch das ein oder andere Mal - sei dir aber gewiss, dass es immer Leute gibt, die deratig Niedergeschriebenes zu schätzen wissen, selbst wenn sie sich nicht explizit dazu äussern.

Ich für meinen Teil versuche es in den meisten Fällen, besonders, wenn sich jemand offensichtlich viel Mühe gegeben hat, und mehr als ein paar wenige Minuten investiert hat.

Ansonsten: Gerne geschehen, und deinen Aussagen absolut zustimm - beruht alles auf Gegenseitigkeit - ich denke, wir verstehen uns :knuddel_2:

Liebe Grüße,

Jimbo
Bald schon 20 Jahre hier... es wird Zeit für die Ewigkeit.
Der größte Feind des Menschen ist (und bleibt) der Mensch.
Quod tibi fieri non vis, alteri ne feceris !
As long as the Sun, the Moon, and the Earth exist, everything will be all right.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jimbo« (19. Mai 2007, 00:17)

  • Zum Seitenanfang

Haley

Administrator

Registrierungsdatum: 24. November 2002

Beiträge: 7 067 Aktivitäts Punkte: 37 375

36

Samstag, 19. Mai 2007, 00:21

Ein großes Kompliment, Sonja, für Deine Filmkritik - ja eigentlich das falsche Wort, sollte eher Filmlob heißen ;)

Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten mit meiner nächsten DVD-Bestellung, nun muß ich aber wohl doch schon zuschlagen, Deine Beschreibung hat mich jedenfalls sehr neugierig gemacht.

Markus Krojer war ja ansonsten nur in einer Nebenrolle in dem (etwas dümmlichen) SAT1-Film "Rettet die Weihnachtsgans" zu sehen, von daher war es etwas problematisch, sein schauspielerisches Talent zu beurteilen.
„Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.“
(Albert Einstein)
  • Zum Seitenanfang

Sonja

Ehrenmitglied

Registrierungsdatum: 4. September 2005

Beiträge: 954 Aktivitäts Punkte: 4 825

Wohnort: Deutschland

37

Samstag, 19. Mai 2007, 00:38

@ Jimbo & Haley


Ich glaub jetzt werd ich etwas rot
Vielen lieben Dank, ist wirklich nett und tut gut mal wieder was nettes zu hören. Ich weiß noch nach meiner letzten Kritik im "4 gegen Z Thread" hab ich ein paar um es milde auszudrücken "nette" PNs bekommen, wo ich danach nicht mehr so recht gewusst habe, ob ich überhaupt nochwas schreiben soll. Aber na ja man kanns nicht jeden Recht machen.

@ Jimbo

Oh ja, ich glaube in dem Punkt verstehen wir uns sehr gut :knuddel:
Kann dir gern mal per PN schicken, was ich in letzter Zeit schlechtes gesehen, gehört und gelesen habe.

@ Haley

Hole dir den Film auf jeden Fall, er lohnt sich wirklich !!!
Hast übrigends Post von mir !


Hab mir jetzt das Making of noch angeschaut. Das ist genau so gut. Die Interviews sind ausführlich und das Making of beantwortet eigentlich alle offenen Fragen, die in den Film aufkommen.
Vor allem diese beeindruckende Waldszene, wo Markus durch die Schlaftabletten gelangt, ist hier breit erklärt und richtig richtig gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonja« (19. Mai 2007, 00:48)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

Beiträge: 152 Aktivitäts Punkte: 820

Wohnort: Traunstein

38

Samstag, 26. Mai 2007, 20:35

Weiß irgendwer wo ich gute Bilder fom Film herbekomme. Hab mich bereits umgesehen und nicht sehr viel gefunden wen ihr was wisst dan sagt es mir bitte. Danke.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 5 375 Aktivitäts Punkte: 27 850

Danksagungen: 2

Wohnort: Region Stuttgart

39

Samstag, 26. Mai 2007, 20:42

Zitat

Original von Reese5658
Weiß irgendwer wo ich gute Bilder fom Film herbekomme. Hab mich bereits umgesehen und nicht sehr viel gefunden wen ihr was wisst dan sagt es mir bitte. Danke.


Hol dir doch die DVD und mach Shots für ne CW-Galerie ;)
  • Zum Seitenanfang

David

Überlieferer der Zeit

Registrierungsdatum: 19. Februar 2005

Beiträge: 6 472 Aktivitäts Punkte: 33 820

Danksagungen: 171

40

Mittwoch, 6. Juni 2007, 02:57

So, länger aufgeschoben, aber jetzt habe auch ich den Film endlich gesehen. Ich muss schon sagen, ein ungewöhnlicher Film mit etwas "anderem" und schwarzem Humor. :D
Wenn ich nur an die armen Geschöpfe denke (Hasen, Katze und da war ja noch die arme Oma). *g*
Markus spielt zwar einen naiven aber sympathischen Jungen namens Sebastian, der einen in vielen Situationen mindestens zum schmunzeln bringt. Der Junge glaubt den Erwachsenen scheinbar alles und nimmt sie beim Wort. Erst dadurch gerät er eigentlich in die unangenehmsten Situationen und darf sie hinterher auch noch ausbaden.
Dass ihm manche Leute durch ihren Unsinn einreden Angst machten, war schon gemein, genau wie das jüngste Gericht. ^^
Böse auch die Stelle: "Da, schieß du! Du hast schon mehr umgebracht!" :rofl:

Ich weiss nicht, ob der Humor typisch bayerisch ist, der Akzent ist es aber wohl und wenn man das nicht gewohnt ist, muss man sich an einigen Stellen des Filmes durchringen um alles zu verstehen. Aber zum Glück hat die DVD ja für alle Fälle deutsche Untertitel. ;)

Der Film war mal etwas neues, frisches und Markus Krojer hat seine Rolle wirklich gut gespielt. Im großen und ganzen hat er mir wirklich gut gefallen! :+:

Und da nach Bildern gefragt wurde, hänge ich zum Abschluß noch einige Shots aus dem Film an. ;)
»David« hat folgende Dateien angehängt:

  • Zum Seitenanfang