Samstag, 27. April 2024, 19:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Casperworld Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

1

Freitag, 30. September 2005, 03:43

Eric Steckel

Mal ein kleiner Tip für die Freunde handgemachter Rock- Musik, die auf etwas anderen Schienen fährt als meistens wenn es sich um YS-Interpreten handelt (will sagen: Was anderes als Middle-of-the road Pop). Im hiesigen Bereich scheinen ja die hier gerade schwer angesagten Tokio Hotel ebenfalls in etwas originelleren Bereichen zu wildern, ich muß aber zugeben,daß die auch nicht gerade mein musikalisches Zenrum treffen. Wie dem auch sei: Seit einiger Zeit ist auch hier endlich das zweite, "High Action" betitelte Album des amerikanischen Gittaristen/Sängers Eric Steckel erhältlich, welches er im Alter von dreizehn Jahren aufgenommen hat (inzwischen ist er vierzehn). Was der Kerl auf der Platte abliefert ist wirklich nahe an der Grenze zum Unglaublichen. Ein ausführliches (und treffendes) Review und Bestellmöglichkeit gibt es auf www.Amazon.de. Wer sich Bilder des Gitarrenwunders anschauen will (Sieht für mich wie eine Mischung aus Ryan Pinkston und Billy Gilman aus,aber damit liege ich möglicherweise völlig daneben) geht auf www.ericsteckel.com. Da gibt es auch ein paar Live-Videos zum runterladen.
Weiß zwar nicht,ob solche Musik hier auf große Gegenliebe stößt,aber als Tip wollte ich es doch mal loswerden. Mich hats mittelschwer begeistert!
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

2

Freitag, 30. September 2005, 15:58

yo, der Vergleich mit den anderen zwei YS passt irgendwie, jetzt nicht gravierend, aber ich kanns nachvollziehen....ich hör mal demnächst rein.
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

3

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 03:45

f*ck...du hast nicht zuviel versprochen, der Kerl kann tatsächlich Gitarre spielen und wie...nicht wie viele nur das Intro-Riff zu "Smoke on the Water" :+:



Also mir gefällts SEHR gut. :)
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 07:22

Dat was er da so macht klingt, wenn man die Hörproben durchhört,
insgesamt sehr gut....

Danke für den Tip ;)
  • Zum Seitenanfang

fLo

Torwächter

Registrierungsdatum: 10. August 2005

Beiträge: 3 037 Aktivitäts Punkte: 15 470

Wohnort: Hannover

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:32

:+:

echt super...muss ich schon sagen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2003

Beiträge: 12 740 Aktivitäts Punkte: 67 375

Danksagungen: 30

6

Sonntag, 4. Dezember 2005, 23:34

*gutfind* ;+:
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben,
aber es hat nur genau so viel Sinn wie wir ihm geben.
  • Zum Seitenanfang

JoJo

Spaminator

Registrierungsdatum: 9. Januar 2003

Beiträge: 3 953 Aktivitäts Punkte: 20 475

7

Sonntag, 11. Dezember 2005, 19:55

Gefällt mir immer besser....

Hab in den letzten Tagen sogar mehr ES gehört
als X!nk...

...und dat will schon was heißen... :lol:
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

8

Dienstag, 13. Dezember 2005, 02:41

Freut mich sehr,daß der Tipp nun doch noch auf positives Feedback stößt. Ich bin nach wie vor begeistertvon "High action".Ich wünschte nur ich würde auch mal das erste Album von ihm irgendwo finden (Ebay läßt mich da leider im Dunkeln..von Amzon ganz zu schweigen)

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

9

Donnerstag, 23. November 2006, 01:14

Da der Hinweis auf Eric Steckel letztes Jahr doch auf einige offene Ohren getroffen ist, möchte ich noch schnell darauf hinweisen, daß Eric ein neues Album am Start hat. Ich selber habe es noch nicht gehört (ist aber bereits bestellt), aber ein Mitmensch, auf dessen Hörerfahrungen ich mich meist verlassen konnte, wußte nur bestes von der Platte zu berichten. Vor allem die Neu-Interpretation des Jimi Hendrix Stücks"Little Wing" soll angeblich ihresgleichen vergeblich suchen.


Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Frankster

Account ist gesperrt

Registrierungsdatum: 8. Juli 2005

Beiträge: 2 495 Aktivitäts Punkte: 13 095

10

Donnerstag, 23. November 2006, 01:16

Wenn ich nicht so medientechnisch überfordert wäre hätte ich die ein oder andere CD bereits gekauft...er ist wirklich super!
  • Zum Seitenanfang

flvw65

König

Registrierungsdatum: 22. August 2004

Beiträge: 169 Aktivitäts Punkte: 935

Wohnort: Südfrankreich

11

Donnerstag, 23. November 2006, 07:29

Eric ist ein sehr begabter Gitarrenspieler, der Technick und Feeling mischt. Sehr empfehlenswert...
  • Zum Seitenanfang

babychef

Lebende Foren Legende

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

Beiträge: 856 Aktivitäts Punkte: 5 025

Danksagungen: 4

Wohnort: Zur Zeit USA (Ada,Ohio)

12

Donnerstag, 23. November 2006, 22:57

Zitat

Original von Dewey
Freut mich sehr,daß der Tipp nun doch noch auf positives Feedback stößt. Ich bin nach wie vor begeistertvon "High action".Ich wünschte nur ich würde auch mal das erste Album von ihm irgendwo finden (Ebay läßt mich da leider im Dunkeln..von Amzon ganz zu schweigen)



Vielleicht kann ich dir da helfen...ich hab letztens ein Album von ihm in der

Hand gehabt. Wenn er nur zwei gemacht hat dann war es Live in Havana! 8o

Ich muesste dann morgen nochmal schnell in den Laden laufen, wenn es das ist sag ich dir Bescheid :fuerdich:
Ich guck mal....
:loveyou: Is it love when I say I need you, is it weakness when I say I love you, maybe love is just another lie....you never know if you don't try :knuddel:
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

13

Freitag, 24. November 2006, 00:29

@babychef: Danke, Das ist ganz lieb von dir, brauchst du aber nicht. Das erste Album von Eric Steckel ist nur in den USA auf irgendeinem obskuren Mini-Label erschienen. Er hat also insgesamt bereits drei Alben veröffentlicht von denen aber nur zwei in Europa erschienen sind. Vieleicht schwirrt es mir ja mal bei Ebay irgendwo entgegen, in einem hiesigen Plattenladen wird man es jedoch nicht finden können.

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

14

Sonntag, 26. November 2006, 04:43

Nur der Vollständigkeit halber: Ich habe das "Live in Havanna"-Album inzwischen...und es ist grandios. Die Eigenkompisitionen von Eric sind auch auf diesem Album wieder die Highlights (neben zwei bereits von "High Action" bekannten Liedern können von den neuen Tracks vor allem das breitwandige "Philips Highway" und das hardrockige "Deep Fried" überzeugen). Der Überflieger ist aber die Jimi Hendrix-Coverversion "Little Wing".Hendrix-Stücke sind ja eigentlich schon zur Genüge neu interpretiert worden..aber noch nie so!! Eric Steckel verwandelt "Little Wing" in einen fast zehnminütigen Gänsehaut-Blues, der sowohl technisch als auch emotional den "Parisanne walkaway" von Gary Moore (und dessen sämtliche Blues-Versuche) derartig gepfeffert in der Ecke versenkt, daß es eine Freude ist. Das ist GANZ groß!! Nach dem ersten Hören saß ich nur noch staunend mit offenem Mund vor der Anlage.Ich wußte ja,daß der Junge gut ist,aber DAS hätte selbst ich nicht so erwartet..und das obwohl ich sobald ich von irgendjemandem oder irgendetwas Fan geworden bin dazu neige eh nur das allerbeste zu erwarten.
Mit anderen Worten: Insgesamt ein Klasse-Album...und "Little Wing" für sich genommen ist sogar weit mehr als nur "Klasse". Jetzt würde ich mir für das nächste Album ein "Triell"(Duell mit drei Teilnehmern) a la "Crossroads" (Karate Kid Fans wissen was ich meine^^) mit Steve Hackett und Tony Iommi wünschen...

Visit me here
  • Zum Seitenanfang

caenbergs

Lichtgestalt des Forums

Registrierungsdatum: 22. September 2005

Beiträge: 1 585 Aktivitäts Punkte: 8 505

Wohnort: for the child music

Dewey

Imperator

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 497 Aktivitäts Punkte: 2 555

Wohnort: Namek

16

Freitag, 20. Juni 2008, 02:48

Mal einen ganz alten Thread hochkramen, aber wo ich gerade bei Grant Austin Taylor war, will ich auch mal wieder auf den vor gefühlten 1000 Jahren ganz gut angekommen Eric Steckel verweisen: Dessen neues Album "Feels like home" ist nun seit einem knappen Monat draußen...und es ist schon wieder Hammer! Inzwischen hat Eric vor allem stimmlich zugelegt (der Stimmbruch hat in diesem Fall gut getan) und erinnert jetzt auf sehr angenehme Weise an den Guitar/Singer-Kollegen Donald "Buck Dharma" Roeser (Blue Öyster Cult). An der Sechssaitigen war er diesem ja sogar schon vor zwei Jahren fast ebenbürtig. Jetzt ist er es nicht mehr nur "fast", sondern "mindestens". Interessanterweise schlägt Eric auch kompositorisch teilweise in eine sehr ähnliche Kerbe wie Donald Roeser auf seinen Solo-Platten.
Kurz-Fazit für alle: Unbedingt reinhören!
Kurz-Fazit für all jene, die "High action" und "Live in Havanna" mochten: Kaufen!
Kurz-Fazit für alle, die das letzte Joe Bonamassa Album "Sloe Gin" mochten (davon gibts hier wahrscheinlich nicht sooo viele,aber falls doch...) : Sofort kaufen!
Kurz-Fazit für Gern-Haber von Blue Öyster Cult und/oder Lynyrd Skynyrd : Ebenfalls sofort kaufen !



Die beste Nachricht zum Schluß: Man bekommt das Album im Gegensatz zu den alten CDs bereits problemlos über Amazon.de .

Visit me here

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dewey« (20. Juni 2008, 03:01)

  • Zum Seitenanfang