Dienstag, 23. April 2024, 09:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 261.

Samstag, 17. Januar 2015, 04:41

Forenbeitrag von: »Joey«

Thomanerchor Leipzig

Zitat von »danielad« ... ob sich da noch so ein charismatischer Nachfolger findet.. Mein persönlicher Favorit: Prof. Michael Gläser, wie Biller früher selbst Thomaner gewesen, hatte er den Chor schon einmal vertretungsweise während Billers letzter krankheitsbedingter Auszeit 2014 durchaus erfolgreich betreut.

Freitag, 16. Januar 2015, 20:44

Forenbeitrag von: »Joey«

Thomanerchor Leipzig

Keine schönen Nachrichten aus Leipzig... Zitat - Thomaskantor legt sein Amt nieder - Thomaskantor Professor Georg Christoph Biller hat den Oberbürgermeister der Stadt Leipzig, Burkhard Jung um die Auflösung seines Dienstverhältnisses zum Ende des Monats Januar gebeten. Biller: „Meine gesundheitlichen Probleme lassen die lückenlose Erfüllung der vielfältigen Aufgaben, die dieses Amt beinhaltet, nicht mehr zu.“ In Absprache mit der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Thomas Leipzig hat der Oberbürgermeist...

Freitag, 27. Juni 2014, 05:05

Forenbeitrag von: »Joey«

Thomanerchor Leipzig

Am Sonntag, 29.06.2014, sendet der MDR um 12:00h live den Abschlussgottesdienst zum Deutschen Evangelischen Chorfest, an dem - unter anderem - auch der Thomanerchor beteiligt ist. Umfang der Beteiligung ist allerdings nicht bekannt.

Mittwoch, 21. Mai 2014, 01:49

Forenbeitrag von: »Joey«

RE: Kartentausch bei Sky

Zitat von »Haley« ..., seit Februar die alten Karten (S02 und auch V13) in neue V14-Karten umzutauschen... und einer Vertragverlängerung nur zuzustimmern, wenn Sky schriftlich zusichert, auf ein Pairing zu verzichten. Danke für den Hinweis, @Haley. Sag, übereinstimmend kann man in Foren lesen, dass S02-Karten getauscht werden (sollen). Für V13-Karten sind die Forenmeldungen schon eher uneinheitlich hinsichtlich des ob oder ob nicht. Hast Du andere Erfahrungen gemacht? Da alternative Empfänger (...

Dienstag, 6. Mai 2014, 12:02

Forenbeitrag von: »Joey«

Youtube Fragen & Probleme

Das gleiche Problem tritt bei mir gelegentlich und nur dann auf, wenn ein Tool zur IP-Verfremdung eingesetzt und die Anfrage über einen Proxy läuft. Ohne ein solches Tool werden alle YT-Filmchen fehlerfrei wiedergegeben (in FF, aktuelle Version Flash-Player).

Freitag, 28. März 2014, 07:56

Forenbeitrag von: »Joey«

EuGH erklärt Sperren urheberrechtsverletzender Websites für rechtens

Zitat von »samuel« Das hat nichts mit Internetzensur zu tun Ich denke, was LG meinte -und ich teile seine Ansicht in diesem Punkt- ist, dass unter dem Deckmantel des für sich genommenen natürlich legitimen Verlangens, Urheberrechtsverstöße zu unterbinden, hier eine Sperrinfrastruktur aufgebaut werden wird. Jeder kann sich an an 10 Fingern abzählen, dass es nicht bei Sperrungen wegen solcher Verstöße bleiben wird, sondern dass sich dies auf andere Bereiche ausweiten wird, wenn das Sperren erst e...

Donnerstag, 6. Februar 2014, 19:23

Forenbeitrag von: »Joey«

Scott Terra in Shadrach

Zitat von »Minifant« Bisher kannte ich den Film nur in der US-englischen Fassung von der britischen DVD (auch auf 4:3 beschnitten). Also meine US-DVD hat Aspect Ratio: 1.85:1 (Format: Closed-captioned, Color, Dolby, Full Screen, Letterboxed, Widescreen)

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:25

Forenbeitrag von: »Joey«

Scott Terra in Shadrach

Na du kramst ja Sachen aus. Irgendwo liegt er hier auch noch rum, der Film auf DVD.

Dienstag, 28. Januar 2014, 00:44

Forenbeitrag von: »Joey«

RE: Bachfest 2013 - Konzert noch 3 Tage online

Zitat von »Musica85« Beim Bachfest 2013 sang der Thomanerchor unter anderem die h-Moll-Messe von Bach. Diese ist im Moment noch online verfügbar, allerdings NUR NOCH 3 TAGE! Das Label Accentus Music wird voraussichtlich im März 2014 eine DVD bzw. BD herausgeben, auf der die h-Moll-Messe von JS Bach aus der 2013er Aufführung des Thomanerchores zu sehen sein wird: Zitat Thomanerchor Leipzig Gewandhausorchester Leipzig Thomaskantor Georg Christoph Biller Reglint Bühler (Sopran) Susanne Krumbiegel ...

Donnerstag, 9. Januar 2014, 10:18

Forenbeitrag von: »Joey«

Blu-ray Release Thread

Zitat von »itsy« Mysterious Skin (Director's Special Blu-Ray Edition) Welche Laufzeit hat denn die BD?

Sonntag, 5. Januar 2014, 07:26

Forenbeitrag von: »Joey«

Gewandhaus Kinder- und Jugendchor zu Leipzig

Zitat von »samuel« Ludwig van Beethoven - 9. Sinfonie d-Moll op. 125 - Silvesteraufführung Wer sich über den hohen Mädchenanteil wundert, der Kinder- und Jugendchor hat noch mehr Jungs. Aus Gründen der Übung etc. dürfen nur die Mitglieder des Chores teilnehmen, die in der achten Klasse oder älter sind. Da sind die meisten Jungen schon im Stimmbruch und befinden sich in der Stimmbildung, die nicht Teil der regulären Chöre ist sondern sie auf den Jugend- und später dem Erwachsenenchor vorbereiten...

Donnerstag, 2. Januar 2014, 16:58

Forenbeitrag von: »Joey«

Die Wiener Sängerknaben

Danke @Haley für die Infos. Gibt's eigentlich (schon) einen Trailer für "Bridging the Gap"? Ich konnte bislang noch keinen finden (auch bei IMDb nicht).

Sonntag, 29. September 2013, 14:58

Forenbeitrag von: »Joey«

Thomanerchor Leipzig

Mmh … der Thomanerchor führt hier irgendwie ein kleines Schattendasein (gefühlt). Vielleicht liegt’s an der eher geistlich orientierten Werkauswahl? Im Rahmen der Konzertreihe „Vokal International“ in der Frauenkirche in Dresden gab der Thomanerchor am 28.09.2013 ein Konzert. Zunächst wurde durch ein zusätzliches Stück, dessen Name mir wieder entfallen ist, der erst am 25.09.2013 verstorbene ehemalige Thomaskantor Hans-Joachim Rotzsch geehrt. Es folgten danach neben Werken von Biller selbst („St...

Freitag, 20. September 2013, 16:48

Forenbeitrag von: »Joey«

Thomanerchor Leipzig

Zitat von »Musica85« NUR NOCH 3 TAGE! Danke @Musica85, das hätte ich sonst verpasst. Interessant, mal eine aktuelle Aufnahme zu sehen. Meine DVD enthält eine Aufnahme aus dem Jahr 2000.

Mittwoch, 18. September 2013, 18:46

Forenbeitrag von: »Joey«

THE NATURE OF NICHOLAS

Zitat von »Hibiki« Am 25. Oktober diesen Jahres erscheint endlich die deutsche DVD mit deutschen Untertitel Das man das noch erlebt...auf Amazon mit derzeit EUR 21.27 geführt (kA. wie der Link lauten muss, damit CW was bei Bestellungen abbekommt).

Sonntag, 6. Januar 2013, 13:02

Forenbeitrag von: »Joey«

Diskussion über HDTV

Jein, nur im "Half HD" (1.280 x 720).

Donnerstag, 22. November 2012, 15:25

Forenbeitrag von: »Joey«

Welcher HD Satelliten-Receiver ist empfehlenswert?

Wenn Du u.U. etwas Bastelei nicht scheust (z.B. Installation einer alternativen Betriebssoftware, die in vielen Foren von einer Community erstellt und gepflegt wird) könnte ich die Dreambox 7020 HD empfehlen. Gibts mit und ohne interner HD, aber auch dieser Einbau ist einfach. Für externe HD gibts ein eSATA-Anschluss (wobei nur entweder extern oder intern auf einmal geht). USB-Anschlüsse gibts auch (hab da aber nicht getestet, ob die mit einer HD zusammen arbeiten). Ich nutze nur die interne Pla...

Mittwoch, 21. November 2012, 16:18

Forenbeitrag von: »Joey«

Was lest ihr gerade?

Zitat von »Damiano« "Tschick" von Wolfgang Herrndorf hat sicherlich schon jeder von euch gelesen, so dass ich den Roman nicht mehr vorstellen muss, oder? Hör ich zum ersten mal - sowohl Buch als auch Autor. Hab ich da jetzt 'ne Bildungslücke?

Freitag, 10. Februar 2012, 15:48

Forenbeitrag von: »Joey«

Schwarzer März

Offenbar hat D-land sich nun doch entschlossen ACTA (vorerst) nicht zu unterschrieben (wenn's denn stimmt...WF ist manchmal nicht ganz up-to-date).

Freitag, 30. September 2011, 12:26

Forenbeitrag von: »Joey«

Extrem laut & unglaublich nah (Extremely Loud & Incredibly Close)

Danke Laki, scheint seit langem mal wieder einen Kinobesuch wert zu sein.