Donnerstag, 25. April 2024, 07:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Samstag, 12. November 2011, 22:30

Forenbeitrag von: »Catulus«

Die Thomaner - Dokumentation

Ich freue mich auf den Film......ganz Doll Die Thomaner sind bisher immer ein wenig an mir vorbei gegangen.....das wird sich wohl ändern. Aber es gibt so viel gute, schöne, musikalisch hochwertige Formationen .....man muss sich entscheiden! Libera, Dresdner Kreuzchor und natürlich meine heimatliche Knabenkantorei zu Lübeck.......puh!

Samstag, 12. November 2011, 22:20

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Hi Mini-James-Fan ....... wieder ein potentieller Konzertbesucher .....schön das du dabei bist. Wir sehen uns.

Freitag, 11. November 2011, 23:06

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

@ Lu Electra Wer sich angesprochen fühlt sollte sich selbst zu Wort melden. Es ist nicht der erste weg "Kirchen" anzusprechen, vorher sollte genügend "Background" zur Verfügung stehen. Angefangen bei einer Vernünftigen "Öffentlichkeitsarbeit" bis hin zu gesicherter Finanzierung. Ich will da auch gar nicht weiter Argumentieren, wohlmöglich kluge Ratschläge geben, das liegt mir fern. Wie erwähnt würde mir im Moment einfach die Zeit und Muße fehlen mich einzulassen. Nur eine pauschalisierung das so...

Freitag, 11. November 2011, 22:37

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Ich glaube nicht das "die" deutschen Kirchen LIBERA ablehnen oder das die Musik hier nicht "ankommt". Es ist ein finazielles Problem....wer würde in Vorleistung gehen??? Wer hat allen ernstes versucht Sponsoring zu betreiben....das wäre ein temporörer Fulltime-Job. Ich weiß das einige aus unserer Mitte sich ernsthaft mit diesen Thma auseinandergesetzt haben.....wie weit ist es gediehen dieses Projekt?? Es liegt an den Menschen und nicht an den Umständen und schon gar nicht ist es ein spezifisch ...

Donnerstag, 26. Mai 2011, 10:40

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Zitat von »Lord.Greystoke« Man möge auch bedenken, daß auch wenn von den Jungs etwas abverlangt wird, so denke ich das die Freude und der Zusammenhalt innerhalb des Chores dies bei weitem übertrifft. Man denke nur an sich selbst und überlege wieso man sich einem Verein oder einer anderen Gruppe anschließt. Wenn der Spass nicht überwiegt, hört man schnell wieder auf. Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten, gerade das besondere Erlebnis läßt einen alles Andere in dieser Beziehung als unwicht...

Donnerstag, 26. Mai 2011, 00:19

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

@ danielad Nun was ich mit "stimmlich Guten Zeiten " meinte ist ganz einfach. Es ist immer eine Gefahr wenn 2 oder 3 Stimmen Dominat über längere Zeit den Klangkörper bestimmen, zuletzt durch Josh und Mini-Ben, davor durch Tom. Liam und einige andere gerieten leicht ins Hintertreffen. Ich will das auch gar nicht weiter bewerten. Die Musik von Libera unterscheidet sich von anderen etablierten Chören eben durch die Präsenz hervorgehobener Solostimmen / Parts,das macht es aus. Meiner Meinung nach g...

Freitag, 20. Mai 2011, 23:50

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

@danielad. Tja, manchmal frage ich mich auch inwieweit der Zustand FAN eventuell wesentliche Mechanismen kognitiver Prozesse beeinflusst. Kreischend am Rande oder in der ersten Reihe würde ich mich nie positionieren, ob nun einer lange oder kurze, wuschelige oder gekämmte Haare Trägt ist kein Gesprächsthema für mich. Ständig allgegenwärtig auf alle URL's klicken die auch nur im entferntesten etwas mit LIBERA zu tun haben könnten habe ich keine Lust und zu wenig Zeit. Mich an Diskussionen zu bete...

Montag, 9. Mai 2011, 21:37

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

@ Mavi OK.....da haben sie uns ja b.......n... Ich habs noch nirgends ganz gesehen???

Montag, 9. Mai 2011, 21:14

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

@ Mavi Eternal Life ????? Eternal Light ist OK....das ist aber kpl. Du meintest sicher das Preview von Song of Life......da fehlte die zweite Strophe.... Mein Gott "Song of Life" was für ein Stück......wunderschön. Der hat eine unheimlich sanfte, eine geradezu seidige Stimme......Gänsehaut pur......und wie immer absolut professionell in Szene gesetzt ohne das es schmalzig und aufgesetzt wirkt....großartig.

Dienstag, 3. Mai 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Zitat von »Hibiki« Ist schon irre: einige hier sind extreme Fanatiker! Ich bin ja auch absoluter Fan, aber viele hier... naja... das ist schon ziemlich krankhaft, finde ich, kommt mal runter Oh, Fanatiker....nein nein.....Fanatiker hat in diesem Kontext einen unangenehmen Beigeschmack. Ich sehe mich nicht als Fanatiker. Trotzdem ich ein großer Fan von LIBERA bin, so gibt es musikalisch auch eine ganz andere Seite, Sozialisiert unter anderem mit Pink Floyd, Led Zeppelin und Frank Zappa habe ich ...

Dienstag, 3. Mai 2011, 09:00

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

"Song of Life" eines der schönsten Stücke seit langem.....einfach Traumhaft. Welch weiche, unheimlich zu Herzen gehende Stimmlage ....... tief beeindruckt ich bin. Ich hoffe uns werden von Ralph noch weitere wunderschöne Momente geschenkt.

Freitag, 29. April 2011, 19:44

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Neugierige Anfrage! Hat denn nun schon jemand das neue MINI-ALBEN "Miracle of Life" ????? Ich habe es noch nicht geordert....noch schreckt mich der Preis ein wenig ab....aber der Sucht verfallen werde ich wohl einknicken.

Montag, 21. März 2011, 22:38

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Zitat von »Manuel« Ich saß in der vierten Reihe und habe auch die Jungs beobachtet, ob Sie überhaubt zu Mr. Pritzeman Blickkontakt aufnahmen. Hatte den Eindruck, dass sie überhaupt nicht in seine Richtung guckten. Aber irgendwie müssen sie ja die Zeichen ihres Meisters deuten. Eine Vermutung, mehr nicht! Ich hatte letztens die außerordentliche Ehre einer Probe des Dresdner Kreuzchores beizuwohnen. Äußerst konzentriert und diszipliniert, fordernd und formend leitete der Kreuzkantor Roderich Krei...

Montag, 21. März 2011, 22:09

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Danke für eure Berichte und Schilderungen über das EPSOM Konzert . Wie ich zwischen den Zeilen herauslese muss es euch tief beeindruckt haben....freut mich für euch. Dir Brundibar gratuliere ich zur überwundenen Flugangst.. Ich stimme den Tenor der gemachten Aussagen, das wohl Ralph einer der führenden Solisten werden wird voll und ganz zu. Der kleine Fetzen "Song of Life" lässt einiges erahnen. Er hat eine wunderschöne Stimme, klar und Präsent. Es wäre schön wenn er es schaffen würde "Far Away"...

Mittwoch, 9. März 2011, 22:51

Forenbeitrag von: »Catulus«

RE: Und mal wieder zurück zur Musik!!!

Zitat von »mawi« Ich habe gerade einen Ausschnitt aus dem neuen Lied"Song of Life" gehört und bin sehr erstaunt und begeistert. Die Stimme würde ich normal nicht erkennen, da ich sie so bei LIBERA noch nicht gehört hatte. Und ich hätte jetzt glatt behauptet, die haben einen neuen Sänger (oder besser eine ausgewachsene Sängerin) aber es soll tatsächlich Ralph sein. Bislang war Ralph in seinen Solos zwar gut, aber unauffällig (nach dem was ich zur Kenntnis genommen hatte), aber in diesem Lied err...

Dienstag, 18. Mai 2010, 01:13

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Auch mal wieder reingucken Hallo ihr Libera Fans. Durch Brundibars Artikel auf Amazon, den ich im übrigen sehr gut finde, dachte ich mal wieder an dieses Refugium für Angel Voices verrückte. Nun hat sich die neue CD schon ein wenig gesetzt und ist in die tieferen Schichten der Großhirnrinde angekommen, löst dabei so manche Empfindung aus, durchaus angenehme, nein geradezu Entzückende wenn ich mir diese Wortspiel erlauben darf. Will sagen, es ist ein Meisterwerk, Peace! Klangwelten die einen mitn...

Samstag, 14. November 2009, 23:29

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Zitat von »sherab« Endlich mal wieder ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=v_E7mOzmfr4 Herzlichst sherab Ooooohh, danke wunderschön. Es kommt was neues, zwar mit teils alten "Bildern" aber immerhin. Es wird auch mal wieder Zeit, sowohl für eine neue CD als auch .............und das wäre der Hammer eine neue DVD....ich Träume dann mal weiter.

Montag, 5. Oktober 2009, 22:34

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

Zitat von »Brundibar« @ Catulus Mensch! Freu mich sehr Dich hier mal wieder anzutreffen! Lass dich Ja, es wurde glücklicherweise immer noch kein Gegenmittel gefunden! Inzwischen kann man schon von einer Libera Pandemie sprechen Hi Brundibar, danke für deine lieben Worte.....: ja ich Lebe noch und es geht mir gut Tja Pandemie, wäre nicht schlecht. Ich lechze immer noch nach einen Auftritt hier in Festland-Europa...wer nicht! Ein Freund war letztens in der National Concert Hall in Dublin....oh er...

Sonntag, 4. Oktober 2009, 23:34

Forenbeitrag von: »Catulus«

Libera (The St. Philips Boys Choir)

War lange nicht mehr hier....euch gibt es also noch alle....ihr LIBERA Infizierten .....schön....sehr schön.

Sonntag, 19. April 2009, 01:19

Forenbeitrag von: »Catulus«

Sungha Jung

@Dewey Ach da beneide ich dich nun wirklich drum. Ich hatte ja keine Ahnung das Sungha Jung beim Acoustic Guitar Meeting in Gießen mit dabei war.....schade. Ich bin nach wie vor absolut begeistert von diesen kleinen Koreaner vor allem das Duett mit Ulli Bögershausen in Approaching Dark von Phil Shackleton haut mich fast vom Hocker. So ein Feeling....Wahnsinn. Und wem soll er Schmiss beibringen So manch E-Gitarren bestückter, schillernder "Rocker" na ja was macht er ohne Strom.....Acoustic Gitar...