Samstag, 27. April 2024, 22:13 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Sonntag, 13. Mai 2007, 00:18

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson)

Ich hätts echt nicht gedacht. Es gewinnt mal eine Sängerin nicht wegen des Aussehens oder wegen der Show. Obwohl da einiges an Punkten von den Nachbarländern vergeben wurde gönne ich es Serbien. Mein 2. Favourit hatgewonnen *g* Nur schade, dass Slovenien und Finnland so wenig bekommen haben... By the way, hat jemand den live-Auftritt aus Slovenien mitgeschnitten und könnte den vielleicht hochladen? Den fand ich wirklich beeindrucken, schon fast besser als die Studio-Aufnahme. Grüße Byakuya

Freitag, 11. Mai 2007, 16:02

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Eurovision Song Contest (ehemals Grand Prix Eurovision de la Chanson)

Stimmlich sind für mich die Beiträge Serbiens und Sloveniens außer Konkurrenz, auch wenn die Stimmen der Sängerinen ganz unterschiedlich sind/ausgebildet wurden. Insbesondere in der zweiten Hälfte von "Molitva" (Serbien) hört man das Volumen und die Kraft der Sängerin. Es ist nur schade, dass sie nicht gewinnen wird, da sie keine richtige Ausstrahlung hat. Musikalisch hätte ich sie aber in jedem Fall ganz oben angesetzt. Aber auch Malta war nicht zu verachten, dazu muss man sich aber meiner Mein...

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:00

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Napola - Elite für den Führer

Ich habe nicht gesagt, dass ich annehme, dass der neue Film der Realität näher kommt. In meinem Beitrag steht, dass mir der Film "realistisch erscheint". Damit habe ich meine subjektive Ansicht zu diesem Film gesagt. Und zwar nur zu diesem Film Deinen Film habe ich nicht gesehen, von daher kann ich nicht beurteilen, ob tatsächlich realistischer ist. Ich habe mich nur gefragt, ob Du denn im Gegensatz zu mir die nötigen Informationen besitzt, um sagen zu können Zitat Ein deutlich realistischerer F...

Samstag, 17. Februar 2007, 22:38

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Napola - Elite für den Führer

Der Film hatte es wirklich in sich, muss ich schon sagen. Ein äußerst schwieriges Thema, über das man allgemein weniger erfährt. Zwar haben wir im Geschichts-LK den Weg des Nachwuchses im NS-Staat durchgenommen, aber nicht den Alltag der Schüler in einer solchen Anstalt. Auch wenn ich jetzt etwas vom Film abdrifte, aber weiß jemand zufällig, weil er sich damit beschäftigt hat, oder mit Zeitzeugen gesprochen hat, ob der Drill wirklich dermaßen erbarmungslos war, oder ob hier auch übertrieben wurd...

Sonntag, 6. August 2006, 13:32

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Sprouse Time....

Eventuell schon bekannt, aber auf den letzten Seiten habe ich den Link nicht gefunden. http://www.studentsoftheworld.info/sites/tv/2854.php Gruß Byakuya

Donnerstag, 3. August 2006, 20:49

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das?

Für die, die in Hamburg oder Umgebung wohnen: Im Zuge der Aktion "Play it Again" wird "Der Tod in Venedig" am 5. + 6. August im Kino "3001" gezeigt. http://www.3001-kino.de/3001html/programmphp/woprog.php Wer noch Infos haben will, der kann sich hier mal umsehen http://members.tripod.com/Barry_Stone/death_in_venice.htm PS: Verzeihung wegen des Doppelposts

Dienstag, 1. August 2006, 20:42

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Kniffliges Matherätsel

Zitat Aufgabe Bei einer Spielshow hat der Kanditat drei Türen zur Auswahl. Hinter einer wartet der Hauptgewinn; hinter den anderen beiden Ziegen als Symbol einer Niete. Nachdem sich der Kandidat für eine Tür entschieden hat, sagt der Showmaster: "Ich zeige ihnen mal was" und öffnet eine der beiden verbleibenden Türen, von der er weiß, daß sie eine Niete enthält. "Wenn sie wollen, können sie jetzt noch wechseln." Soll der Kandidat bei seiner Wahl bleiben oder auf die letzte freie Tür wechseln? J...

Dienstag, 1. August 2006, 11:44

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Kniffliges Matherätsel

So ist es. Der Fehler ist, dass man nicht durch 0 teilen darf

Montag, 31. Juli 2006, 22:34

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Kniffliges Matherätsel

Bei mir war es der 12. Jahrgang. Aber gegen Ende des 2. Semesters und noch dazu Leistungskurs. Also würd ich sagen normalerweise Anfang 13. Respekt für die Lösung. So kompliziert muss man erstmal denke können. Aber ich habe auch noch einen für die Mathematiker hier in petto: Zitat Satz: Jeder Mensch hat sein Idealgewicht Beweis: Sei G das tatsächliche Gewicht einer Person, g das zugehörige Idealgewicht. Häufig gilt anscheinend : G = g + ü ; mit ü für Übergewicht Wir formen äquivalent um G= g + ü...

Sonntag, 23. Juli 2006, 11:50

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Die lange Reise des Jakob Stern

Rainer M Schröder ist soweiso ein toller Autor. Ich habe fast alle seine Bücher gelesen, und auch, wenn es schon einige Zeit her ist, kann ich doch sagen, dass sie allesamt sher gut sind. Insbesondere die Falkensaga ist eine der besten Tetralogieen, die ich bisher gelesen habe. Hier mal eine kurze Zusammenfassung: Zitat Kurzbeschreibung Rainer M. Schröders Falken-Saga entführt den Leser in einer abenteuerlichen Verfolgungsjagd in entfernte, fremde Gegenden. Europa um 1830: Es ist die Zeit der Re...

Samstag, 22. Juli 2006, 12:18

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das Version 2.0

So, dann hier die Auflösung. Trotz der Tipps kamen nicht mehr als zwei Antworten. Name: Vincent Kartheiser Geboren am 5. Mai 1979 Minneapolis/Minnesota, USA Der nach Vincent van Gogh benannte Kartheiser ist Absolvent der UCLA, wo er unter anderem Geschichte studierte. Neben seiner Liebe zu Büchern von Edgar Allan Poe, William Shakespeare und Dostojewski ist Kartheiser ein passionierter Bergsteiger. Als Schauspieler lässt sich Kartheiser schwer in eine Schublade stecken. Neben Filmkomödien und Dr...

Samstag, 22. Juli 2006, 11:06

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Jimi Blue

Das ist eine bizarre und surreale Form des absurden Humors. Kommt glaube ich von einer britischen TV Show namens Monty Python's Flying Circus.

Freitag, 21. Juli 2006, 12:00

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das Version 2.0

*sich aus Frankreich zurückmeldet* Ich habe zwei richtige Antworten bisher bekommen. Hier noch einen letzten Tipp vor der Auflösung.

Dienstag, 11. Juli 2006, 22:07

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das Version 2.0

Ein neues Quiz, dass sich weniger an hochkomplexen mathematischen Zusammenhängen orrientiert. Gleich zu Anfang einen Tipp: Man kennt ihn hauptsächlich aus einer recht bekannten Serie. Er hat zwar auch in Filmen mitgespielt, aber meiste Aufmerksamkeit bekam, wie besagt, die Serie. In diesem Forum wird er noch nicht erwähnt, von daher dachte ich mir, ich weihe ihm mal einen Thread. Antworten, wie gehabt, per PN an mich. Allerdings müsst ihr euch mit Tipps und Antworten eine Woche gedulden, da ich ...

Dienstag, 4. Juli 2006, 18:38

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Leif Garrett

Wer etwas Nostalgie schwelgen will: http://dophinespage.tripod.com/ Die umfangreichste Seite über ihn, die ich kenne. Die Gallerie ist weit umfangreicher, als zum bespiel bei www.teenidols4you.com. Vor allem gibt es auch einige aktuelle Fotos und nicht nur die 30 Jahre alten Auch aus einigen Filmen sind dort Screenshots zu finden. Außerdem diverse eingescannte Zeitungsausschnitte und Interviews. Gruß Byakuya

Freitag, 30. Juni 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Der Tod in Venedig

Wie heißt es doch so schön? "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander!" Haben oder nicht haben? PS: Prost

Freitag, 30. Juni 2006, 14:09

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Der Tod in Venedig

Ich habe jetzt meine illustrierte Version fertig gestellt. Da sie eigentlich für den privaten Gebrauch gedacht war, habe ich keine Quellen angegeben. Wenn es irgendjemand haben will, dann einfach eine PN an mich, dann schicke ich den Link, wo ihr es downloaden könnt, unter der Prämisse, dass er nicht weitergegeben wird. Über ein evenuelles Feedback würde ich mich freuen. Gruß

Montag, 26. Juni 2006, 22:36

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das?

Na da liegt der Film dann ja sicher Falls jemand noch was zu dem Thema in die Hand bekommt, ich nehms gerne. Glaube es gibt nur wenig Material, dass sich über Google, Yahoo oder Lycos finden lässt, was ich noch nicht durchwühlt habe Gruß

Montag, 26. Juni 2006, 21:41

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das?

Auch, wenn es keine Überraschung ist, hier die Antwort des Quiz. Auch nochmal die Frage, ob jemand Bildmaterial (höhere Qualität) von dem Film hat. Insbesondere von den ersten Szenen. Name: Björn Andresen Film: Der Tod in Venedig (1971) Gruß

Donnerstag, 22. Juni 2006, 20:00

Forenbeitrag von: »Byakuya«

Wer ist das?

Die Vorlieben des "feinen adeligen Herrn" sind ja hinlänglich bekannt Ich bräuchte im Grunde einfach nur Bilder aus dem Film. Beispiele wären die Ankunft in Venedig, die Fahrt in der Gondel, die Ankunft im Hotel etc. Gruß