Samstag, 27. April 2024, 20:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 39.

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:04

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Tempokids

Entschuldigung, dass es „etwas“ gedauert hat... Das Galakonzert der Tempokids hatte mir natürlich auch gefallen... Meine Bilder sind hier zu finden. Ich bin natürlich nur mit wenigen Bildern zu frieden... Die Originalauflösung gebe ich als CD weiter, falls man sich mal wieder trifft. Bis _MG_0779 sind die Bilder vom 29.03.08. Danach vom 30.03.08. Ich verabschiede mich aus dem Forum. Die Gründe sind ausschließlich persönlicher Art. @sherab: Entschuldigung, dass ich Dich bitter enttäuscht habe. So...

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Drachenläufer

Zitat von »vobis« ... was genau ist jetzt Biographie, was ist erfunden? Der autobiografische Anteil Khaled Hosseinis kommt, neben der geographischen, ethnischen Herkunft, sicher insbesondere im Interesse Amirs zum Ausdruck, dass er gern Geschichten liest und sich auch selbst welche ausdenkt. Ob es darüber hinaus in Hosseinis Leben mal etwas gegeben hat, was sein Gewissen bis heute belastet, eine Schuld, ein Fehler, was dann auch zur Idee des Buches beigetragen haben könnte, wird, wenn es tatsäc...

Dienstag, 22. Januar 2008, 01:11

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Drachenläufer

Schön Cole, dass er dir gefallen hat. Ich war am letzten Donnerstag zum Filmstart in der ersten Vorstellung (17:30 Uhr) und saß, welche Enttäuschung, in einem fast leeren Kinosaal. Außer mir waren noch genau 11 Zuschauer im Saal. Das hatte ich nicht gedacht, obwohl ich schon Pessimist bin... Dass er mich emotional mitnehmen würde, damit habe ich schon gerechnet und so hatte es auch was Gutes, dass nicht so viele Leute um mich herum saßen. Mein Eindruck nach dem ersten Sehen war gemischt. Einerse...

Samstag, 12. Januar 2008, 23:51

Forenbeitrag von: »mikexxx«

PCA / Les Poppys / New Poppys

Hallo Martin, sofern Du an meine Bilder dachtest, die Idee mit dem Kopieren derselben auf Deine Webseite kann ich schon nachvollziehen. Wenn Du nicht gerade die kompletten Alben übernehmen willst (mit diesem Gedanken könnte ich mich nicht so recht anfreunden), darfst Du Dir gern einige Bilder Deiner Wahl auf Deine Webseite kopieren. Wenn Du auf alle meine Bilder verweisen willst, wäre mir lieber, Du setzt einen Link zu den Fotoalben auf meinem Flick-account. Hab mich auf Deiner Seite mal etwas u...

Montag, 31. Dezember 2007, 21:32

Forenbeitrag von: »mikexxx«

PCA / Les Poppys / New Poppys

@ pyxis Entschuldigung Pyxis, dass ich jetzt erst antworte. Habe Dein Posting völlig übersehen. Ich hab gleich mal nachgesehen und Du hast recht. In meiner Kamera geht die Uhr 1h vor. Hatte mich darauf verlassen, dass die Kamera von selbst an die Winterzeitumstellung denken würde... Die authentische Fotozeit ist also immer 1h früher. Bei den Bildern, die ich in Flickr hochgeladen habe, hatte ich vor dem Umwandeln ins jpg-Format schon im RAW-Format den Schwarzwert nachgezogen. Ich hab allerdings ...

Dienstag, 18. Dezember 2007, 23:12

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Khaled Hosseini - Drachenläufer

Hallo Damiano, schön dass Dir das Buch gefallen hat. Ich hätte mich ganzschön gewundert, wenn es Dir nicht gefallen hätte. Das Buch "Tausend strahlende Sonnen" habe ich mir natürlich sofort gekauft. Gelesen hab ich es aber noch nicht. Zwar habe ich angefangen, aber zwischendurch wieder zur Seite gelegt und anderes angefangen. Habe mir aber vorgenommen es wieder in Angriff zu nehmen. Nun ja, die Protagonisten der von mir bevorzugten Lektüre sind eigentlich auch immer männlich und ihre Geschichten...

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:36

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Khaled Hosseini - Drachenläufer

Zitat von »Jimbo« Dazu vielleicht noch ein interessanter, nicht ganz unkritischer Artikel (thx to Octo)... Lieber Jimbo, danke für den Hinweis und entschuldige bitte, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin, auf Deinen Beitrag einzugehen. Danke natürlich auch an Octo. Ich hatte gedacht, dass ich es noch schaffen würde, bevor ich zur Poppys-Gala gereist bin, etwas dazu zu schreiben. Weil aber ein paar mehr Wort dazu zu sagen sind, habe ich es leider doch wieder nicht eher geschafft. Die Sache als ...

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:34

Forenbeitrag von: »mikexxx«

PCA / Les Poppys / New Poppys

Wollte noch auf meine Bilder von der Gala 2007 verweisen. Habs wieder nicht eher geschafft, sie hochzuladen. Im Gegensatz zu allen anderen bin ich ja noch einige Tage in Paris geblieben. Gibt ja auch noch andere Sachen zu sehen in Paris. Natürlich reicht keine der bekannten Sehenswürdigkeiten an die Bedeutung eines Auftrittes der Poppys heran... Anschließend war ich noch einige Tage in Hannover, wo ebenfalls von einer sehens- und hörenswerten jungstarrelevanten Veranstaltung zu berichten wäre. N...

Dienstag, 27. November 2007, 00:20

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Khaled Hosseini - Drachenläufer

Danke Damiano, habe mich sehr über Deine Worte gefreut. Wo Du es nun auch empfohlen hast, springt ja der Funke vielleicht doch noch auf den einen oder anderen über, mal einen Blick in dieses Buch zu werfen. Ob der Film, der ja nun bald, genauer am 17. Januar, in Deutschland in die Kinos kommt, an das Buch heranreichen wird, bleibt abzuwarten. Ein paar Meinungen hatte ich irgendwo im Netz gefunden, die sagten, dass er nicht so gut ist wie das Buch. Ich bin trotzdem gespannt. Trailer Liebe Grüße m...

Dienstag, 30. Oktober 2007, 01:52

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Francis BERNIER

Noch ein paar Bilder vom kleinen Francis inclusive musikalischer Untermalung finden sich hier. Habe mir die CD inzwischen auch gekauft. Ist doch schon ein richtiger kleiner Chansonier, der Francis. [attach]19013[/attach]

Freitag, 21. September 2007, 18:29

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Lucciano Pizzichini

Hallo SunnyGirl, habe ja extra den Link zu MySpace eingefügt. Da findet sich, neben weiteren Videoclips auch eine kurze Biografie des kleinen Künstlers, wenn auch in englisch. (Mein Englisch ist nicht das Beste.) Lucchy (anscheinend sein Kosename) wurde am 14. Mai 2000 in Buenos Aires in Argentinien geboren. Aber schon vor seiner Geburt wurde er im Bauch seiner Mutter mit Musik von Pat Metheny, Scofield, Benson und den Beatles beschallt (anscheinend mit durchschlagendem Erfolg). Mit 2 Jahren spi...

Freitag, 21. September 2007, 13:12

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Lucciano Pizzichini

, MySpace [attach]18698[/attach] [attach]18699[/attach] [attach]18700[/attach] [attach]18701[/attach] [attach]18702[/attach]

Donnerstag, 2. August 2007, 00:10

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Khaled Hosseini - Drachenläufer

"Vor der von schwer bewaffneten Soldaten gesicherten Ankunftshalle stellten mir bettelnde, in Lumpen gekleidete Kinder nach. Eines von ihnen - ein schwächlicher Junge von sechs oder sieben Jahren - wurde von den anderen Kindern schikaniert. Der Fünf-Afghani-Schein, den ich ihm durch das Autofenster zugesteckt hatte, fiel ihm aus der dreckverschmierten Hand, worauf er einen verzweifelten Schrei ausstieß, der mir für den Rest des ersten, schrecklichen Tages in den Ohren widerhallte." ... ... "Am K...

Donnerstag, 19. Juli 2007, 21:51

Forenbeitrag von: »mikexxx«

PCA / Les Poppys / New Poppys

cerebrum, BGF und Laki! Zitat Original von BillyGilmanFan Also diese beiden ... sind keine Poppys sondern Tempo Kids Tja da sieht man mal wieder, dass ich mich noch nicht zu den Poppys-Experten zählen kann ... Es hatte sich in meinen Beitrag noch ein Fehler eingeschlichen. Das Bild von Tempokid Maxime (wie ich nun weiß) ist zwei mal drin. Eins von beiden Bildern sollte ihn zeigen:

Donnerstag, 19. Juli 2007, 11:53

Forenbeitrag von: »mikexxx«

PCA / Les Poppys / New Poppys

Danke BGF, für die Infos. Von Alan hab ich gar kein Solistenfoto. Ist mir irgendwie entgangen. Bei Aymar, dem großen Blonden, ist mir nur aufgefallen, dass seine Stimme der von Vincent zum verwechseln ähnlich ist. Vergleiche mal den Titel "Les jardins du ciel" (erstes der 15 Choreola-Videos) wo er die zweite Strophe singt mit dem Lied auf der Gala2005 DVD wo Vincent es singt. Für mich klingt das wie ein und dieselbe Stimme. Von Florian hätt ich gern ein paar schönere Bilder gemacht. Aber er stan...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »mikexxx«

PCA / Les Poppys / New Poppys

@ pyXis Muss jetzt mal wieder etwas technisch werden. Zuerst, ja ich hatte zwei L-Linsen dabei. Welche das genau sind, dass will ich hier nicht so in den Vordergrund stellen. Es gibt in Fotoforen User, die prahlen mit ihrer Ausrüstung, so wie es Leute gibt, die mit der PS-Zahl ihrer Autos prahlen. In dieser Hinsicht möchte ich bescheiden bleiben. Habe ganz allgemein in letzter Zeit festgestellt, dass die Qualität der Bilder eher von der Qualität der verwendeten Linsen abhängt, als z.B. von der M...

Mittwoch, 18. Juli 2007, 11:09

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Tempokids

Danke BGF auch von mir, für die Namen der TempoKids. Ist natürlich schöner, die Namen der Akteure zu wissen. Jetzt fehlen mir nur noch die Namen einiger Poppys-Solisten.

Dienstag, 17. Juli 2007, 16:43

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Videos von Wattwiller

Danke Sherab, für die anerkennenden Worte. Wie sagte ich doch gleich? Fehlt nur noch die Musik zu den Bildern... Hier ist sie schon. Auf CHOREOLIA stehen 15 Videos von der Veranstaltung am 7. Juli in Wattwiller zum Download bereit. mikexxx

Dienstag, 17. Juli 2007, 02:51

Forenbeitrag von: »mikexxx«

Tempokids

Ich habe meinen Beitrag zum gemeinsamen Konzert von Tempo Kids und Poppys in Wattwiller auch in den Poppys-Thread gepostet. Bitte ebenfalls um freundliche Beachtung dort. mikexxx

Dienstag, 17. Juli 2007, 02:22

Forenbeitrag von: »mikexxx«

meine Bilder ...

Mit geringfügiger Verspätung wollte ich Euch noch auf meine Bilder vom gemeinsamen Konzert der Tempo Kids und der Poppys am 7. Juli in Wattwiller verweisen. Habe sie bei flickr.com reingestellt, und zwar hier. Ich habe die besten Bilder ausgewählt. Es sind 195 Stück. Es sind auch ein paar dabei, wo die Schärfe nicht immer ganz 100% getroffen hat. Aber die meisten sind o.k., denke ich. Fehlt nur noch die Musik zu den Bildern... Mir hat das Konzert natürlich auch sehr gefallen. Zum Fotografieren k...